Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Simple Minds (Eure Hits Wählen)

Erstellt von Castor Troy, 28.11.2009, 21:08 Uhr · 25 Antworten · 2.317 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    Lächeln Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Diese Runde geht es um Simple Minds aus Scotland

    Das sind MEINE Hits die ich besonders mag


    Sanctify Yourself
    All the Things She Said
    Promised You A Miracle
    Belfast Child

    This is Your Land
    Kick it In
    Let it All Come Down
    Let There Be Love
    See the Lights
    She’s a River
    Glitterball









    Was ich nicht mag ist " Don´t You"



    Und ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Würde ich eine Best-of für mich zusammenstellen, so wären drauf:

    1. Don´t you
    2. Glittering prize
    3. Sanctify yourself
    4. Stars will lead the way
    5. Alive and kicking
    6. The American
    7. Love song
    8. Moscow Underground
    9. Belfast child
    10. Madela day
    11. Ghostdancing
    12. Rockets
    13. She´s a river
    14. Someone somewhere in summertime
    15. Life in a day
    16. Promised you a miracle
    17. All the things she said
    18. Up on the catwalk
    19. Biko
    20. Let there be love

    Ganz schlimm fand ich die Neon lights-Phase, weil Neon lights (Kraftwerk), Love will tear us apart (Joy Division) und Being boiled (Human League) höre ich wirklich lieber im Original als von Jim Kerr und seinen Mitstreitern.

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    "Don´t You" am besten?

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Yep, ich mag den Song und stehe dazu. Für mich einer der besten Songs der 80er.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Den hat man doch soooo oft gehört

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Das habe ich mit Fade to grey oder Don´t you want me auch und trotzdem gefallen mir beide Songs immer noch gut.

    Ich mag Don´t you einfach. Habe den Song auch schon zweimal bei der Nokia Night of the proms mit Orchesterbegleitung gehört. Superschön.

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Up on the Catwalk ist für mich erstmal Favorit. Was danach kommt, müßte ich mir erstmal wieder was von denen vorholen.....
    Don't you mag ich auch, hier kommt es aber meist auf den Zusammenhang an. Bei Mandela Day muß ich immer an das 70th-Tribute von Nelson M. denken und gefällt mir somit auch. Waterfront, Promised you a Miracle. OK.
    Andere Sachen wie Let there be love und vor allem She's a River.... brrr, mag ich gar nicht!

  9. #8
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Eine Best-of könnte ich zwar nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln, aber "Don't you", "Belfast Child" oder "Santify Yourself" wären auf jeden Fall drauf. Und natürlich ein paar neuere Sachen wie "Home" oder "Moscow Underground". Und definitiv ein paar ganz alte Sachen von "Sons & Fascination" und "Sister Feelings Call".

    Schwer sich zu entscheiden!

  10. #9
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Yep, ich mag den Song und stehe dazu. Für mich einer der besten Songs der 80er.
    Da hat der Waschbaer meine volle Zustimmung!

    Weitere Favoriten sind aber auch: Belfast Child, Santify Yourself,Someone Somewhere in summertime, Alive and Kicking, Stars will lead the way, Home, etc.

  11. #10
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Simple Minds (Eure Hits Wählen)

    Wenn es um "Hits" geht, sind bei mir "Up on the catwalk" und "The American" ganz vorne mit dabei. Viel besser finde ich aber einen Großteil der alten "nicht ausgekoppelten" Songs wie z.B. "Wonderful in young life" o. "Boys from Brazil" (beides von "Sons and Fascination") oder auch "Factory" (von "Real to Real Cacophony"). Mal ehrlich, nach bzw. mit "Once upon a time" ging`s mit Simple Minds doch extrem bergab...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simple Minds
    Von KittyKat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:58
  2. Frage zu den Simple Minds
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:50
  3. Simple Minds
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:31
  4. Simple Minds
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 13:15
  5. Simple Minds!
    Von Michi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 09:56