Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 86

Was sind eurer Meinung nach die raresten & gesuchtesten 80er 12" Versionen?

Erstellt von re-flexion, 26.02.2006, 06:20 Uhr · 85 Antworten · 8.193 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    @ FRAENKIE


    -a-ha "The Sun Always Shines On T.V." (Extended Version aus UK) MEDIA MARKT 2;BACK TO THE 80's 2--keine Ahnung obs diese Version ist
    -A La Carte "Doctor, Doctor (Help Me Please)" EAMS 12
    -Hazell Dean "They Say It's Gonna Rain" (Indian Summer Mix)??--I LOVE ENERGY 2
    -London Boys "I'm Gonna Give My Heart" (normale Maxi und Remix)maxi cd & EAMS 12
    -London Boys "Harlem Desire" ('87er Original)--maxi cd
    -Real Life "Send Me An Angel" (originale Maxi)--alternatives 80's 4er Box
    -Rose Laurens "Mamy Yoko" (französische --CLUB 80 französischer Sampler.mal bei bamalama's neuankündigungen schauen
    -
    -Roxanne "Boys In Black Cars"---FETENHITS RARE MAXI DCD
    -Silent Circle "Hide Away - Man Is Comin'---I LOVE DISCO DIAMONDS 27
    -Valerie Dore "Lancelot" ----I LOVE DISCO DIAMONDS 26
    -Yello "Lost Again" --Ist die nicht mit auf den neuen Releases

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    DJDANCE postete
    @Fraenkie:
    PICTURES IN THE DARK ist auf der EAMS 11 drauf!
    Was ist denn die EAMS 11?
    Gruß,
    Fraenkie

  4. #43
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    DJDANCE postete
    @ FRAENKIE


    -a-ha "The Sun Always Shines On T.V." (Extended Version aus UK) MEDIA MARKT 2;BACK TO THE 80's 2--keine Ahnung obs diese Version ist
    -A La Carte "Doctor, Doctor (Help Me Please)" EAMS 12
    -Hazell Dean "They Say It's Gonna Rain" (Indian Summer Mix)??--I LOVE ENERGY 2
    -London Boys "I'm Gonna Give My Heart" (normale Maxi und Remix)maxi cd & EAMS 12
    -London Boys "Harlem Desire" ('87er Original)--maxi cd
    -Real Life "Send Me An Angel" (originale Maxi)--alternatives 80's 4er Box
    -Rose Laurens "Mamy Yoko" (französische --CLUB 80 französischer Sampler.mal bei bamalama's neuankündigungen schauen
    -
    -Roxanne "Boys In Black Cars"---FETENHITS RARE MAXI DCD
    -Silent Circle "Hide Away - Man Is Comin'---I LOVE DISCO DIAMONDS 27
    -Valerie Dore "Lancelot" ----I LOVE DISCO DIAMONDS 26
    -Yello "Lost Again" --Ist die nicht mit auf den neuen Releases
    Danke erst mal für die ganze Auflistung. Ich meine aber bzw. bin mir sicher, daß nicht alles korrekt ist:

    -a-ha "The Sun..." ist nur der schon auf mehreren CDs veröffentlichte Thompson-Remix (der so schrecklich "klappert")
    -Hazell Dean "They Say..." ist bestimmt wieder nur die andere Maxi, die schon auf der einen Best of von Hazell Dean drauf ist... müßte mal jemand untersuchen
    -London Boys "I'm Gonna..." das war 1987, das gab es also garantiert nicht als originale Maxi-CD
    -London Boys "Harlem Desire" Du meinst die '89er Version, die gab's als Maxi-CD, nicht aber die '87er
    -Roxanne "Boys In..." Uuups, die "Fetenhits" hab ich ja auch, hatte aber nicht mehr dran gedacht
    -Yello "Lost Again" Die anderen Maxis sind auf den neuen Re-Releases, ausgerechnet diese haben sie aber weggelassen

    Die anderen muß ich mir dann unbedingt besorgen, besonders die "I Love Disco Diamonds", mit der ich schon lange liebäugele. Aber was ist denn nur dieses EAMS 11 oder 12 usw.???

    Übrigens glaube ich angesichts der doch recht umfangreichen Maxiveröffentlichungen der letzten Zeit nicht, daß das alles auch immer von den Originalbändern kommt. Da wird auch vieles dabeisein, was von den Vinylscheiben umgeschnitten wurde. Jedenfalls hab ich schon eine ganze Menge Maxis auf CD gehört, die deutlich knisterten. Deshalb sehe ich all diese Veröffentlichungen mit gemischten Gefühlen oder zumindest mit Skepsis, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. Am meisten überzeugen mich noch die CDs, die von den Originalfirmen herausgegeben werden, die auch damals schon die Titel veröffentlichten. Aber das ist ja eher die Ausnahme. Die meisten CDs kommen leider von Firmen, die sich das Material lizensieren lassen. Da ist es manchmal der Fall, daß die Zweitverwerter zwar die Rechte erhalten, aber kein Bandmaterial, so daß sie auf Vinylumschnitte angewiesen sind. Ich habe so ein Beispiel selbst mal erlebt, und ich glaube nicht, daß dies eine absolute Ausnahme gewesen sein soll.
    Gruß,
    Fraenkie

  5. #44
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Fraenkie postete

    -Bonnie Tyler "Holding Out For A Hero"
    -Cretu & Thiers "When Love Is The Missing Word"
    Gruß,
    Fraenkie
    Diese beiden Scheiben existieren definitiv als MCD:

    Tyler,Bonnie; holding out for a hero; 3 Tracks; 1991; OE; Columbia 657711 2

    Die Daten der Cretu habe ich nicht hier, da diese Scheibe (im Pappcover) ein Freund besitzt.

  6. #45
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Peter postete
    Fraenkie postete

    -Bonnie Tyler "Holding Out For A Hero"
    -Cretu & Thiers "When Love Is The Missing Word"
    Gruß,
    Fraenkie
    Diese beiden Scheiben existieren definitiv als MCD:

    Tyler,Bonnie; holding out for a hero; 3 Tracks; 1991; OE; Columbia 657711 2

    Die Daten der Cretu habe ich nicht hier, da diese Scheibe (im Pappcover) ein Freund besitzt.
    Hat denn die Maxi-CD von Bonnie Tyler auch wirklich die lange Fassung? Die Cretu & Thiers hat nämlich die Maxi definitiv nicht drauf, sondern nur die kurze Fassung und zwei weitere C&T-Titel von deren Album.
    Gruß,
    Fraenkie

  7. #46
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    NovalisHH postete
    Von Udo Jürgens ist im Rahmen des "Schlagerfrühlings" auch einiges geplant - habe aber bisher noch keine genauen Infos.
    Von Mireille Mathieu gibt es aus Anlaß ihres 60. Geburtstags 2006 eine Doppel-CD mit ihren größten Erfolgen! Wir sind gerade dabei, zu drängen, daß auf dieser nicht nur die immer wieder verkoppelten Evergreens, sondern auch ein paar weniger spektakuläre Singles berücksichtigt werden - z.B.
    "Mon Amour (In den Augen Deiner Zärtlichkeit)"
    "Du kannst mir gar nichts von Liebe sagen"
    "Die Liebe zu Dir"...
    Das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Von Udo wurden ja bereits alle 80er-Jahre-Alben sowie je eines aus den 60ern und aus den 70ern auf CD veröffentlicht. Möge das fortgesetzt werden.

    Bei MM bin ich ebenfalls gespannt. BMG hat ja in den vergangenen Jahren ein paar sehr schöne CDs mit ihren Liedern veröffentlicht, auch mit sehr seltenen, die keine Single-A-Seiten waren. Also hoffentlich enthält die neue Doppel-CD viele noch nicht auf CD erhältliche Aufnahmen. BMG ist ja bei sowas leider nicht so fanfreundlich wie zum Beispiel Universal, speziell Universal Frankreich. Bei denen gibt es zu solchen Jubiläen immer wieder schöne Gesamtausgaben, u.a. von Nana Mouskouri und vielen bekannten Filmmusik-Komponisten. BMG hatte zum Beispiel zu Udo Jürgens' 70. Geburtstag nichts Besseres impetto als diese vollkommen überflüssige Doppel-CD "Aber bitte mit Sahne I + II". Insofern hatte ich zu Mireille Mathieus 60. Geburtstag gar nichts Großes erwartet. Aber wenn doch wenigstens ein bißchen was kommt, wäre das schon mal ein Anfang. Also wenn Du die BMG-Leute davon überzeugen könntest, daß man "Hinter den Kulissen von Paris", "Pariser Tango", "An einem Sonntag in Avignon", "Akropolis adieu" und dergleichen schon auf ...zig CDs hat, dann wär das große Klasse. Bring doch mal die Titel

    -"Der Stern unserer Liebe"
    -"Heute bin ich so verliebt"
    -"Montmartre, Montmartre"
    -"Meine Träume"
    -"Lieben heißt für mich, mit dir zu leben"
    -"Quand fera-t-il jour camarades"
    -"A Brasilia"
    -"Mon amour me revient"
    -"Sometimes"
    -"Paris un tango"
    -"Sweet Souvenirs Of Stefan"
    -"Les enfants de la pluie"
    -"Une simple lettre"
    -"Alors ne tardes pas"
    -"Merci Monsieur très peu pour moi"
    -"Une rose au coeur de l'hiver"
    -"Madame maman"


    ins Gespräch. Die fehlen nämlich auch noch bzw. sind auf CD absolute Raritäten (Japan-Pressungen etc.), während die von Dir genannten Titel

    -"Du mußt mir gar nichts von Liebe sagen"
    -"Die Liebe zu dir"


    in Deutschland in jüngerer Zeit bereits auf CD erschienen sind. Die müßten m.E. nicht unbedingt noch mal kommen.
    Gruß,
    Fraenkie

  8. #47
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Fraenkie postete
    DJDANCE postete
    @Fraenkie:
    PICTURES IN THE DARK ist auf der EAMS 11 drauf!
    Was ist denn die EAMS 11?
    "EAMS Compilation" war eine CD-Serie von EAMS. Lange Zeit war die recht einfach bei jpc zu bekommen. Heute solltest Du Dein Glück bei eBay versuchen.

    Ausgabe Nr. 11 "Die Partyrenner" enthält eben auch die lange Originalversion von "Pictures In The Dark", allerdings eindeutig von Vinyl gezogen.

    Weitere darauf zu hörende Maxis sind "Don´t Lose Your Heart Tonight" von Joy Peters, "Whiteland" von Opus und "Funky Cold Medina" von Bayernpower.

    Noch ein Link dazu:
    http://www.eams.de/sampler/sampler.htm

  9. #48
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    amarok90 postete
    Fraenkie postete
    DJDANCE postete
    @Fraenkie:
    PICTURES IN THE DARK ist auf der EAMS 11 drauf!
    Was ist denn die EAMS 11?
    "EAMS Compilation" war eine CD-Serie von EAMS. Lange Zeit war die recht einfach bei jpc zu bekommen. Heute solltest Du Dein Glück bei eBay versuchen.

    Ausgabe Nr. 11 "Die Partyrenner" enthält eben auch die lange Originalversion von "Pictures In The Dark", allerdings eindeutig von Vinyl gezogen.

    Weitere darauf zu hörende Maxis sind "Don´t Lose Your Heart Tonight" von Joy Peters, "Whiteland" von Opus und "Funky Cold Medina" von Bayernpower.

    Noch ein Link dazu:
    http://www.eams.de/sampler/sampler.htm
    Vielen Dank, amarok90, für die Aufklärung. Ich hab gerade mal die EAMS-Seite angesehen und dabei festgestellt, daß ich eine der CDs mal in der Hand hatte, und zwar die mit Sandras "Japan ist weit". Aber dieser Titel klang dort soundtechnisch so unter aller Sau, daß ich das Ding gleich wieder weggelegt habe. Die Titellisten sind ja in der Tat äußerst verlockend, aber als Vinylkopien sind die Titel für mich dennoch uninteressant, die hab ich ja selbst. Und wenn Du nun auch "Pictures In The Dark" als Vinylumschnitt bestätigst, scheint das einen Großteil der ganzen Reihe zu betreffen. Schade, auf der neuen Oldfield-Platinum-Collection wäre sicherlich Originalband-Qualität draufgewesen.
    Gruß,
    Fraenkie

  10. #49
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Fraenkie... Danke für Deine ausführliche Antwort bzw. Deinen Kommentar. Ich werde gleich morgen Deine Wünsche bezügl "M.M." an meinen Freund bei SONY-BMG weitergeben. Genaues weiß ich bezüglich dieser geplanten Best-of-Koppelung auch noch nicht; nur denke ich, sollen v.a. deutschsprachige Lieder der Dame zusammengekoppelt werden - und hierzu gehört auf jeden Fall der 81er-Hit "Du mußt mir gar nichts von Liebe sagen".
    Mal schauen, wie die Reaktionen bei SONY-BMG auf Deine Vorschläge sind.
    Halte Dich bzw. dieses Forum auf jeden Fall auf dem laufenden

    Gruß aus HH

  11. #50
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    @ NovalisHH:

    Super, nochmals danke und toi toi toi, daß es klappt! Ich freue mich aufs Aufdemlaufendengehaltenwerden.
    Gruß,
    Fraenkie

Ähnliche Themen

  1. Felix De Luxe: Taxi nach Paris - Versionen?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:17
  2. rare 80er Titel und Versionen
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 08:01
  3. Umfrage: Was hören 80er-Fans so an Nach-80er-Musikrichtungen
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 15:17
  4. Wer singt eurer Meinung nach am besten bei Dsds???
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 20:25
  5. Maxi-versionen der 80er und 90er
    Von Maxi_Olaf im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 21:21