Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86

Was sind eurer Meinung nach die raresten & gesuchtesten 80er 12" Versionen?

Erstellt von re-flexion, 26.02.2006, 06:20 Uhr · 85 Antworten · 8.206 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    NovalisHH postete
    @ Fraenkie

    a. Severine:
    "Ganz Paris träumt von der Liebe" ist ja sicher eine Neuaufnahme gleichnamigen Chansons von Caterina Valente aus den 50ern?!?
    ...

    Liebe Grüße aus HH
    Ja, ist es. Allerdings mit einer zusätzlichen Strophe, die, wenn ich mich recht erinnere, bei Caterina Valente nicht vorkommt ("Auf den Grand Boulevards dort am Seinestrand gibt es viel, so vieles zu seh'n...").
    Gruß,
    Fraenkie

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Fraenkie postete
    Die A-Seite der letztgenannten Single ist auch kein Original. Das Lied gab es als "Olé, olé" schon in den 70er Jahren von Joachim Heider selbst.
    Mit einer Ausnahme sind diese A-Seiten ja alle Coverversionen. Bei "Ich glaub' an meine Träume" ist es natürlich anders, das war ja ein Beitrag zur Grand-Prix-Vorentscheidung.

    "Ich will einen Mann mit Zärtlichkeit" gab es dann (später?) auch von Tina York. Das sind halt die typischen Mehrfachverwertungen des Jack White.

  4. #83
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    die typischen Mehrfach-Verwertungen von Jack White
    Hab vor kurzem erst über Tony Christie, kurz darauf über Engelbert geschrieben...
    1972 sang Jürgen Marcus "Eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben"...
    1988 sang Engelbert zur selben Melodie den Text "Lady Lolita"...
    1992 sang Tony Christie zur selben Melodie den Text "Dancing in the Sunshine"...

    1988 sang Engelbert "This is tomorrow"...
    1991 sang Tony Christie "Darling tomorrow"...
    (gleiche Melodie - abgewandelter Text)

    und weil dies alles so schön ist, wurde dies alles von Andrea Jürgens auf Deutsch gecovert...

    Liebe Grüße aus HH

  5. #84
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich muss mich korrigieren. "Ich will einen Mann mit Zärtlichkeit" ist gar nicht von Jack White, sondern von Joachim Heider. Bezüglich der Mehrfachverwertungen nehmen sich die beiden aber nicht viel.

    Nicht immer hat Andrea Jürgens die Coverversion gesungen. Es gibt auch einen Titel (ich weiß leider nicht mehr, welcher, war mir auch nicht wirklich wichtig), wo das Original von Andrea Jürgens gesungen wird, und die englische Coverversion von David Hasselhoff.

  6. #85
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    falkenberg postete
    Ich muss mich korrigieren. "Ich will einen Mann mit Zärtlichkeit" ist gar nicht von Jack White, sondern von Joachim Heider. Bezüglich der Mehrfachverwertungen nehmen sich die beiden aber nicht viel...
    Das Unglaubliche daran ist, daß dieser Titel fast eine 1:1-Umsetzung (sowohl musikalisch als auch textlich) vom Pointer-Sisters-Titel "Slow Hand" ist, ohne daß darauf hingewiesen wird. Selbst der Komponist ist in der deutschen Version auf einmal ein anderer.
    Gruß,
    Fraenkie

  7. #86
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    falkenberg postete
    Mit einer Ausnahme sind diese A-Seiten ja alle Coverversionen. Bei "Ich glaub' an meine Träume" ist es natürlich anders, das war ja ein Beitrag zur Grand-Prix-Vorentscheidung...
    Und bis auf eine Ausnahme sind auch alle B-Seiten Coverversionen. Das zeigt wohl, wie ernst die Produzenten und die Plattenfirma das Thema "Severine" genommen haben.
    Gruß,
    Fraenkie

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Felix De Luxe: Taxi nach Paris - Versionen?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:17
  2. rare 80er Titel und Versionen
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 08:01
  3. Umfrage: Was hören 80er-Fans so an Nach-80er-Musikrichtungen
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 15:17
  4. Wer singt eurer Meinung nach am besten bei Dsds???
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 20:25
  5. Maxi-versionen der 80er und 90er
    Von Maxi_Olaf im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 21:21