Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Single Versionen auf CD?

Erstellt von lennyk, 14.10.2005, 01:00 Uhr · 39 Antworten · 3.269 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    So isses + --> PM

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Schwer zu finden auch die 7" von Frida "i know there is something going on" und Captain Sensible "wot".

    Gruß
    Christoph

  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Frida war sehr schwer zu finden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...172219-6926459

    Aber seit einiger Zeit gut zu haben.

  5. #14
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Band Für Afrika "nackt im wind" ist auf der CD "Die Hits des Jahres 1985 Folge 2" aus der Reihe "Das Goldene Schlagerarchiv" erschienen (78 234 2, Club Exclusiv / SR International). Obendrein ist die 7" gleich der 12" - es gibt also auch die Maxi auf CD .

    Dass es die CD mal im Laden gab, ist sicher schon über 10 Jahre her, oder? Ist die Version denn wirklich von den Originalbändern oder ist das nur die auf CD gebrannte Vinyl?

    Und auch von A-ha gibt es eine Version zu 4:45 auf der Ausgabe 1985 der TimeLife-Reihe "the 80s collection".

    Das ist aber nicht die, die es jetzt bei Time life gibt, oder? Denn laut Homepage ist auf der 85er Ausgabe nur "Take on me" drauf...

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wann es diese ClubCD mal gab, weiss ich nicht, wahrscheinlich stand sie nie in einem öffentichen Laden. Ich habe mir nur mal dieses eine Exemplar bei ebay gekauft. Knistern oder ähnliche historischen Geräusche sind nicht drauf - sauber!
    TimeLife: stimmt, meine Ausgabe sieht anders aus und hat auch eine andere Titelliste.

    Gruß
    Christoph

  7. #16
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Vor kurzem hatten wir schon das Thema bei "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" von Nena. Die Singleversion mit etwas mehr als 4 Minuten ist auch relativ selten auf CD zu finden.

    Oder auch "Jet Set" von Alphaville (die ganzen Best Of Compilations von Alphaville kenne ich jetzt allerdings nicht).

    Mit "Consuela Biaz" von Boney M. dürfte es auch schwierig werden (sogar gibt es da verschiedene Single-Pressungen, die voneinander verschieden waren). Die Version auf der CD "Kalimba de Luna" ist jedenfalls sehr verstümmelt, die Albumversion auch (evtl. sind die beiden "Kurzversionen" sogar dieselben?).

  8. #17
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    lennyk postete
    Dass es die CD mal im Laden gab, ist sicher schon über 10 Jahre her, oder? Ist die Version denn wirklich von den Originalbändern oder ist das nur die auf CD gebrannte Vinyl?
    Stiftung Kopfhörertest konstatiert: Astreine Digitalware.

    Überzeuge dich selbst: Klick mich!

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Der MoM hat ein Machtwort gesprochen - danke!
    Alphaville "jet set" ist nicht als 7" auf CD zu bekommen, wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Sowohl "Dancing Girls" als auch der schon auf Vinyl ultraseltene 7"-Single Edit "James Cagney" von Nik Kershaw sind bis dato noch nicht offiziell auf einem Silberling erschienen...

    Bei "Dancing Girls" wundert mich das schon ein wenig, da es doch 1984 schon einige Charts-Sampler auf CD gab!

    Der 7"-Single Edit von "Radio Musicola" hingegen ist seit Veröffentlichung der "Then & Now" - CD endlich auch in digitaler Qualität erhältlich!


    Gruß

    musicola

  11. #20
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Christoph postete
    Alphaville "jet set" ist nicht als 7" auf CD zu bekommen, wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.
    Was ist das denn für eine Version auf der First Harvest? Läuft 3:40 min

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nik Kershaw Single Versionen
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:58
  2. Eurythmics single versionen
    Von summerrain im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 01:17
  3. Boney M. - 12"-Versionen
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:37
  4. Single Versionen (udo L. + Chris R.)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 17:05
  5. Single-versionen
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:43