Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Single Versionen auf CD?

Erstellt von lennyk, 14.10.2005, 01:00 Uhr · 39 Antworten · 3.264 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Oh Danke...
    Meine Fresse, das wird ja immer verwirrender

    Jetzt habe ich 3 Versionen von "Jet Set" auf CD und keine davon ist die 7"-Single-Fassung

    ...und es stimmt: Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass die Jet-Set-Single-Fassung gar nicht mit "Get Ready For The Show" begann und dieser Part nur auf dem Album vorkam.
    Was ähnliches gibt es, glaube ich, auch bei Dead Or Alive mit "You Spin Me Round". Dort hatte ich mal bei irgendwelchen, alljährlichen Ostereier-Charts eine Single-Version aufgenommen, die mit "Rock it, Rock it, Rock it" anfing. Vielleicht wurde das aber sonst auch von den Radiostationen immer weggelassen?! Keine Ahnung
    Oder war das die Album-Version? Da muss ich doch gleich mal die Youthquake auflegen

  4. #23
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    brandbrief wirft ein
    .... Was ist das denn für eine Version auf der First Harvest? Läuft 3:40 min
    Von der CD "first harvest" lasse ich generell die Finger, weil da zuviele Remixe drauf sind. Im Forum wurde auch bereits geklärt, daß beide Versionen nicht identisch sind.

    Was rausbekommen zu Dead Or Alive? Tauchen die "rockets" auf der Single oder auf dem Album auf?

    Gruß
    Christoph

  5. #24
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also auf der Youthquake-Scheibe ist auch kein "Rock it, Rock it, Rock it" zu hören. Auf der Fetenhits "The Real 80's" ist es auch nicht enthalten. Ich muss das Tape wohl nochmal vorkramen.
    ..oder war das auf der "Rip It Up" mit drauf?

  6. #25
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Habe eine Sony 2CD "very best of the 80s", da ist das "rock it..." mit drauf.

    Andere Frage: worin besteht der Unterschied der Singleversion zur Albumversion bei "jet set". Hat jemand die 7" Platte da?

    Denke nämlich wieder über etwas Bastelarbeit nach...
    Christoph

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Christoph postete
    Andere Frage: worin besteht der Unterschied der Singleversion zur Albumversion bei "jet set". Hat jemand die 7" Platte da?

    Denke nämlich wieder über etwas Bastelarbeit nach...
    Christoph
    Die Arbeit kannste Dir sparen, da die Singlefassung völlig neu eingespielt und abgemischt wurde.

    Die Albumversion ist im Vergleich dazu grottig...

  8. #27
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Spliff - Carbonara
    Spliff - Das Blech
    Auf Samplern (Best of oder NDW/80er-Sampler) wurde bei diesen beiden Songs bisher immer auf die Album-Versionen zurückgegriffen. Mit etwas Geschick kann man da aber bestimmt die Single-Mixe am PC selbst zusammenbasteln, da bei beiden jeweils nur der Mittelteil gekürzt (Schlagzeug/Percussion-Solo bei Das Blech) bzw. ganz rausgeschnitten (das Bassgitarrensolo und der vorhergeganene Refrain bei Carbonara) wurde.

  9. #28
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    *EDIT*

  10. #29
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Der Anfang ist Dank des Samples klar, ich denke, auch der Mittelteil müßte raus. Wenn dann das, was übrigbleibt, etwa 3:20 lang ist, haben wir es. Werde mich gleich mal dransetzen...

  11. #30
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Bitte den Link aus 027 entfernen - das kann Ärger geben. Heise geht gerade deswegen vor Gericht nachdem ihnen per Einstweiliger Verfügung untersagt wurde weiter Links zu "bestimmten Seiten in Osteuropa" (um es mal diplomatisch auszudrücken) zu setzen.

    Viele Website Betreiber haben wegen solchen Links eine (teure!) Abmahnung erhalten.
    Als Beginn zur Lektüre das hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nik Kershaw Single Versionen
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:58
  2. Eurythmics single versionen
    Von summerrain im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 01:17
  3. Boney M. - 12"-Versionen
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:37
  4. Single Versionen (udo L. + Chris R.)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 17:05
  5. Single-versionen
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 19:43