Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 66

Singles von denen es keine Maxiversion gibt

Erstellt von TalkTalk, 10.07.2005, 21:24 Uhr · 65 Antworten · 5.213 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Band Aid II war dieses Stock-Aitken-Waterman - Produkt, nicht zu verwechseln mit den 1984 und 1985 erschienenen Band Aid-Sachen.

    Um den Thread nicht zu überlasten sollten noch paar Eingrenzungen gemacht werden, ich schlage vor, es gelten generell nur dann Singles/Nichtmaxis, wenn:

    -der Künstler vorher bereits eine Maxiversion veröffentlicht hat
    -die Single ab 1983 erschienen ist (vorher war's doch eher selten, Ausnahme - wenn der vorgenannte Punkt zutrifft!)
    -nachträgliche Remixes zählen nicht
    -spezielle DJ-Editions (also nichtreguläres Material) zähle´n auch nicht
    -Künstler, die keine Maxis machen (sollte vielleicht 'n eigenes Thema sein!), z.B. Suzanne Vega, R.E.M. (es gibt Ausnahmen....)


    So dann woll'n mer mal:
    Depeche Mode (1988) - Little 15
    Queen (1984) - Thank God it's Christmas (die beiden B-Seiten hatten Maxis!)
    Queen ab 1991, nach Innuendo (I'm going slightly mad, Headlong, The Show must go on, These are the Days of our Lives...)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @Elek.-maxe
    ich bin bis auf den Punkt nn der Künstler vorher bereits eine Maxiversion veröffentlicht hat, einverstanden. z.B. bei Herbert Grönemeyer ging es erst 1984 mit Kinder an die Macht los Maxis zu mischen und dies wurde dann fast bei jeder Single von ihm getan.
    Auch bin ich der Meinung Hot Tracks, Disconet u. Razormaid Mixe dürfen genannt werden, denn man kann ja froh sein, wenn überhaupt eine längere Version existiert, ausgenommen neue Instrumentierungen.

  4. #13
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Na dann wolln wir mal.

    Von folgenden Tracks existiert meines Wissens keine längere (offizielle) Version:

    Culture Club
    1. Do You Really Want To Hurt Me
    2. Time (Clock Of The Heart)
    3. Church Of The Poison Mind
    4. Karma Chameleon
    5. Victims

    Von Church Of The Poison Mind gibt es allerdings zumindest einen längeren Razormaid Mix (6:10 min).

    a-ha
    1. I Call Your Name
    2. Crying In The Rain
    3. Early Morning
    4. Dark Is The Night
    5. Angel
    6. Shapes That Go Together

    Billy Idol
    Sweet Sixteen

    Blancmange
    Waves

    Eurythmics
    1. Love Is A Stranger
    2. Here Comes The Rain Again
    3. I Love You Like A Ball And Chain
    4. It's Alright
    5. The Miracle Of Love
    6. Don't Ask Me Why

    Ultravox
    1. Sleepwalk
    2. Passing Strangers
    3. Vienna
    4. The Thin Wall
    5. The Voice
    6. Hymn
    7. Visions in Blue

    Eventuell existierende längere Versionen sind lediglich album versions.

    Wham
    1. Club Tropicana
    2. Wake Me Up Before You Go Go
    3. The Edge Of Heaven

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #14
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @synth66
    von Wake Me Up Before You Go Go hab ich einen "Extended Jitterbug Mix", allerdings weiss ich nicht, ob dieser offiziell erschienen ist. Klingt jedenfalls nach ner richtigen Maxi, also nicht so, wie Hot Tracks und Co.

    da kommt ja ganz schön was zusammen. Ich hab auch noch mehr. Traurig, dass keiner diese Sachen "verlängert" hat:

    Captain Sensible - Happy Talk
    Cock Robin - Worlds Apart
    David Bowie - Modern Love
    Double - The Captain Of Her Heart
    Fine Young Cannibals - Good Thing
    Gangway - My Girl And Me
    Hooters - All You Zombie
    Huey Lewis & The News - Stuck With You

  6. #15
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Mr.Mister: Kyrie

  7. #16
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Sandras "Loreen" hat leider auch keine Maxi Version.
    Schade eigentlich

  8. #17
    Benutzerbild von [DDR]

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    43
    Arneb postete
    Madonna - Gambler
    Davon gibt es garantiert Maxi-Versionen (Dance Mix, Extended Dance Remix). Lief auch bei "Maxis Maximal".

  9. #18
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    viele amerikanische Rockbands beließen die Single-Version auch auf der Maxi-Scheibe.
    Etwa die Hooters, The Outfield ("Your Love"), Journey ("Be Good to yourself") etc. Auch von TOTO gibt es - meines Wissens - keine expliziten Maxiversionen.

    Gruß aus HH

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mal eine generelle frage:

    von einigen der hier genannten songs gibt es verschiedene offizielle versionen (nämlich die längeren ALBUM-VERSIONEN).

    wäre es nicht interessanter, wenn man hier nur die lieder nennt, von denen definitiv nur eine (offizielle und vokale) version existiert?

  11. #20
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    TalkTalk postete
    Auch bin ich der Meinung Hot Tracks, Disconet u. Razormaid Mixe dürfen genannt werden, denn man kann ja froh sein, wenn überhaupt eine längere Version existiert, ausgenommen neue Instrumentierungen.
    Ich sehe das genau so. Der Mix von Space Age Love Song gefällt mir übrigens sehr gut, so wie eigentlich alle Mixe von Hot Tracks.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme, zu denen man besonders gut bechern kann
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 20:14
  2. 80er Singles wo es keine Maxiversionen gibt, aber Instrumental Versionen
    Von Tennsfeld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:56
  3. Suche Songs zu denen alle synchron tanzen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 21:04
  4. Ein paar Bands von denen ich gerne wüßte was die nun so machen?
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 12:02
  5. 25 Lover's - Keine Maxiversion ????
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 16:02