Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Sisters of Mercy

Erstellt von JürgenZahn, 09.08.2003, 18:39 Uhr · 27 Antworten · 3.595 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von JürgenZahn

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Hallo Jungs,

    und gleich die nächste Frage:

    Es gab doch auch in den 80ern eine Gruppe mit Namen "Sisters of Mercy"

    Welches Album/Single/Maxi hatten die denn nochmal?

    Gruß Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    bin zwar n mädel aber antworte trotzdem

    die sisters hatte nicht nur eine single oder lp...
    die bekanntesten singles sind wohl "Marian" und "Temple of Love"

    unter http://www.laut.de/wortlaut/artists/...ercy/index.htm
    bekommste du infos zur band und ihre discographie
    oder nimm gleich ihre eigene page http://www.the-sisters-of-mercy.com/

  4. #3
    Benutzerbild von JürgenZahn

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    8
    Mann Mädel ...

    Ich danke Dir...

    Gruß Jürgen

  5. #4
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    Auch nicht ganz unbekannt: "This Corrosion"

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    stimmt

    eine richtig umfangreiche detailierte discographie gibts auf einer fanseite
    http://www.poison-door.net/
    dort dann 'musik' und 'discographie'.

    die page is informativer als die sistersseite selber*find*

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Oder "More". Für mich der Song der Sisters überhaupt.

  8. #7
    Benutzerbild von Jörg

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    3
    Die Sisters gehören heute noch zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Musik!
    Ihre 1985 herausgekommene LP/CD "First and Last and Always" ist ein Meilenstein in Sachen Gothic-Rock und für mich auch das beste Album der Sisters.
    Weiß jemand ob die heute noch existieren?

  9. #8
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Zumindest sind sie im Frühling diesen Jahres noch in D aufgetreten. Und "First and Last and Always" war wirklich ein gutes Album, sie wurden später zwar technisch besser, aber musikalisch nicht unbedingt. "This Corrosion" hat mir auch noch sehr gut gefallen, aber später waren es dann nicht mehr so richtig die Sisters. "More" hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen, das Album "Vision Thing" habe ich nach kurzer Zeit wieder verschenkt (und ich glaube, das war sogar ein limitiertes Teil mit Nummer).

    Ende der 80er, als Patricia ging, bestand die Band ja nur noch aus Andrew und Doctor Avalanche. Damals gingen Gerüchte um, das auch Andrew die Band verlässt und Doctor Avalanche alleine weitermacht...

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @[CIA]6339

    Ende der 80er, als Patricia ging, bestand die Band ja nur noch aus Andrew und Doctor Avalanche. Damals gingen Gerüchte um, das auch Andrew die Band verlässt und Doctor Avalanche alleine weitermacht...
    *LOL*

    Na solange Doc noch jemand findet der seinen Stecker reinsteckt und auf "start" drückt



    BTW: In den 80ern bei einem Interview mit nem Musik(instrumente) Magazin reagierte Eldritch recht gereizt als immer wieder technische Fragen zum Drumcomputer kamen: „Dann kann ich ja gehen“

    Für mich waren die Sisters schon bei "This Corrosion" nicht mehr so stark wie früher. Ihre beste Zeit hatten sie IMO noch mit Gary Marx, Hussey und Adams.
    Besonders genial sind auch die Releases vor "First and Last and Always" (was ich in den 80ern ebenfalls rauf und runter gehört habe – ich sag nur "Marian"): Alice, Floorshow, Anaconda, Kiss The Carpet, etc

    @Jörg

    Ihre 1985 herausgekommene LP/CD "First and Last and Always" ist ein Meilenstein in Sachen Gothic-Rock und für mich auch das beste Album der Sisters
    Ich glaube mit dieser Schublade (Gothic-Rock) würde sich Eldritch nicht anfreunden können.

    BTW: Wann kommt eigentlich der dunkle Look der 80er mal wieder? Ich fand das sah besonders bei den Mädels gut aus (Cure mäßige Haare, etc). Wenn ich hier (Hamburg oder Berlin) so Düster-Gestalten rumlaufen sehe, haben die Jungs meistens so nach hinten gekämmte glatte Haare. Sieht nicht so prall aus, IMO. Da hatte die frühe 80er-Szene auch optisch mehr zu bieten.

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    schade das ich diese seite nicht schon länger kannte. letztes jahr waren sisters of mercy beim meraluna-festival in hildesheim.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Sisters of mercy Fans
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:19
  2. The Sisters Of Mercy 2009
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:22
  3. Sisters of mercy
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 01:04
  4. emma von sisters of mercy
    Von paby im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 18:21
  5. Suche Begleitung für Sisters of Mercy 14.04. München.....
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 15:00