Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Site zu "formel Eins" (ard Hitparade)

Erstellt von MW1976, 05.07.2002, 23:19 Uhr · 12 Antworten · 1.868 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Hi Formel Eins Fans,
    wenn ihr auch solch große Fans dieser geilsten Musikshow, die es jemals im deutschen Fernsehen gab, seid wie ich; dann schaut doch mal vorbei auf der Seite: http://mitglied.lycos.de/m80s/2_formeleins/f1main.html



    Grüße, MW1976

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Coole Seite und sehr übersichtlich!

    Danke für den Link!

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    oder vielleicht auf ner Seite ohne Werbefenster?
    http://www.formeleins-musik.de
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von Primavera

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    11
    die werbung stört mich nicht - ein klick und sie iss wech.
    ausserdem wird die seite von Claudia gepflegt, was man von Nadjas seite nicht sagen kann, seit monaten schon kein update mehr, schade.

  6. #5
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Primavera postete
    die werbung stört mich nicht - ein klick und sie iss wech.
    ausserdem wird die seite von Claudia gepflegt, was man von Nadjas seite nicht sagen kann, seit monaten schon kein update mehr, schade.
    Hi!
    Sehe ich genauso, die Seite von Nadja wird in 5 Jahren noch ohne die Folgen ab Mai '87 sein, bei Claudia macht es mehr Spaß zu stöbern, weil die einzelnen Folgen auch jeweils mit einem Sofortklick abrufbar sind und nicht erst wie wild gescrollt werden muß.

    Die Werbung stört mich auch nicht.
    Außerdem dieses passende 80er Jahre pink gestaltet die Seite graphisch interessanter.

  7. #6
    Benutzerbild von KonradK.

    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    3
    Jeder wie er denkt. Die Gestaltung einer (privaten) Homepage bleibt bestimmt immer Geschmackssache.
    Ich finde es vor allem erstmal gut und wichtig, daß es überhaupt Seiten zu unser aller Lieblingsthema 80er Jahre im www gibt. Und war doch sehr erstaunt, daß es sogar gleich zwei zum Thema 'Formel Eins' gibt.
    Wenn man mal berücksichtigt, daß diese Seiten meist von Leuten mit viel Mühe erstellt werden, die diesen Job als reines Hobby betreiben und sich möglicherweise auch erst mal mit der Programmierung und Gestaltung einer solchen Seite rumschlagen müssen, kann man wohl auch nicht ernsthaft erwarten, daß eine solche Seite gleich perfekt ins Netz gestellt wird. Ich hab mir inzwischen einmal beide Seiten angeschaut und muß sagen, daß sie sich doch ganz gut ergänzen! Claudia konzentriert sich eben vor allem auf die einzelnen Folgen der Sendung, wobei Nadjas Seite erfreulicherweise etwas umfangreicher/abwechslungsreicher ist und sich nicht nur auf die Playlisten beschränkt.
    Den Einwand von Primavera, daß es ewig kein Update mehr gab und die Seite nicht gepflegt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  8. #7
    Benutzerbild von Primavera

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    11
    ich hab auch noch ne vollständige [!] Formel 1-webseite irgendwo rumliegen, aber da es schon zwei gibt, warum noch ne dritte

    @Konrad (doch nicht etwa der Kujau? Ach nee, der ist ja schon im nirvana)
    also was die sendungen angeht, da hat es seit ewigkeiten kein update mehr gegeben, so isses, kann isch dosch nix dafür.

    Jeanette

  9. #8
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ich hab grad gesehen,dass sich Nadja,
    die Webmasterin von http://www.formeleins-musik.de/ hier als Mitglied eingetragen hat, gerade vorhin um 21.35 Uhr,
    vielleicht weiss sie ja ein paar Antworten auf unsere Fragen ,
    auch was die Wiederholungen im WDR angeht!

  10. #9
    Benutzerbild von nadja

    Registriert seit
    11.07.2002
    Beiträge
    10
    Jetzt will ich mich hier aber auch mal zu Wort melden.

    ehrlich gesagt find ich die Diskussion ziemlich blöd, welche F1 Seite jetzt besser ist. Zur Zeit hab ich sogar eher den Eindruck, als gäbe es bei meiner Formel Eins Seite überhaupt nix Positives mehr zu erwähnen. Hier wird nur bemängelt, daß die Seite nicht gepflegt wird, obwohl ich die letzte Änderung erst vergangenen Monat vorgenommen habe, was auf der Startseite mit einem Klick nachzulesen ist ;-)

    O.k. an den Listen hat sich längere Zeit nichts mehr geändert, seh ich auch so. Das hat bestimmte Gründe, die ich gern erklären kann, die aber auch jedem klar sein müßten, wenn man mal berücksichtigt, daß ich die Seite weitgehend allein aufbaue und ganz nebenher noch einen Ganztagsjob habe.
    Ich finde übrigens auch, daß die Listen auf Claudias Seite übersichtlicher angeordnet sind. Wenn Jemand aber bemängelt, daß meine Listen im Jahr 1987 aufhören, möchte ich mal zu bedenken geben, daß Claudias Listen dieses Jahr bisher nicht einmal erreichen. Es ist einfach mit sehr viel Arbeit verbunden, die einzelnen Folgen aufzulisten. Kaum einer wird das so gut nachvollziehen können, wie Claudia und ich.
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf diesem Wege Jemanden zu finden, der mir helfen kann, die Listen bis zum Jahr 1990 zu vervollständigen :-)

    @Primavera: wie wärs da z.B. mit Dir?
    Wie ich lese, hast Du eine fix fertige F1 Seite erstellt, die nur darauf wartet, ins Netz gestellt zu werden. Wenn sie fix fertig ist, dann sind ja bestimmt auch die ganzen Listen schon mit dabei. Na, wie wärs. Trau Dich einfach!

    bis dann, Nadja webmaster@formeleins-musik.de

  11. #10
    Benutzerbild von Primavera

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    11
    @nadja

    also mit zutrauen hat es herzlich wenig zu tun.
    wie gesagt, wozu noch eine dritte Formel-1-Seite?

    Aber ich werd mir das noch mal ganz genau überlegen ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Best of Formel Eins
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:06
  2. Formel Eins
    Von keule im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 16:14
  3. 16 Bit bei Formel Eins
    Von Fiese-Möp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 20:32