Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

Erstellt von ICHBINZACHI, 26.07.2007, 23:56 Uhr · 12 Antworten · 2.835 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    Anlass: 80s Barometer (und kein Eintrag der markanten 7"/12" bei Discogs)

    "Do you want to be my Girl" schneidet dermaßen schlecht ab, daß ich hier dringlichst Informationsbedarf sehe. Auch wenn der Song nicht in den Top75
    verzeichnet war (hab jedenfalls keinen Eintrag gefunden). Im Radio durchaus gespielt und zurecht als "erster Hit" betitelt.

    http://www.slizzy-bob.de/

    - 15 Jahre nach seinem ersten Erfolg "Fantasy", dem Titelsong aus dem MIKE-KRÜGER-Kinohit "Seitenstechen", 14 Jahre nach Glasses" (wochenlang in den TOP 5 der deutschen Radioplaylists),sowie 13 Jahre nach seinem Durchbruch mit dem Hit "Do you want to be my girl"

    -Der gebürtige Hamburger Sänger, Musiker & Produzent trat erstmals 1984 in der Showbranche in Erscheinung, als Sänger des Projektes "TARRACCO" (*Randbemerkung: "Best of Both Worlds") unter Mitwirkung von Dicky Tarrach (Randy Pie, Rattles, Moti Special), Nils Tuxen (Randy Pie)

    Hierbei wird "Give me all you got" noch gar nicht genannt ... unbedingter Anspieltip meinerseits

    Ich glaube da sollte man sich mal in die Biographie reinlesen und mal ne CD bestellen

    Noch ein Zitat aus der Biographie ...

    In Deutschland trat er mit "do you want to be my girl" in ca. 50 TV-shows auf, so daß -noch heute- dieser Titel in aller Ohren sein dürfte
    In meinen ... aber nicht in allen ... leider

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    "do you want to be my girl" sagt mir auch nichts!

    Allerdings fand ich das Slizzy Bob Project One Of Them sehr gut, da gibts aber wohl nur die eine Veröffentlichung. Ich meine One Of Them mit Jump In
    War kein Hit, kennen wohl nur 80er Freaks oder ältere DJs

  4. #3
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    ONE OF THEM (Jump In) war eine meiner ersten Maxis, die ich nach einem meiner ersten DiscoBesuche ausserhalb (also im GELBEN ELEPHANTen in Oberhausen) gekauft habe. War fuer mich damals der Oberhit und ich war hin und weg von dem Scha-Scha-Scha-Scha-Schamp, SchampSchampSchamp In

    Ansonsten haben sich die Sachen von BOB mir nie erschlossen und ich habe seine Produktionen immer nur in den 50 Pfenning Ramsch-Kisten gesehen.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    Zitat Zitat von italomaster Beitrag anzeigen

    Ansonsten haben sich die Sachen von BOB mir nie erschlossen und ich habe seine Produktionen immer nur in den 50 Pfenning Ramsch-Kisten gesehen.
    mmh ... iss denn wohl Beweis dafür, daß es sich mitunter lohnt diese Kisten auch mal durchzuschauen

    Jeder hat seinen Geschmack, wenn Du sagst, daß sich seine Sachen Dir nie erschlossen haben, was ich (aus Deiner Sicht) zumindest bei "Glasses" absolut nicht verstehen würde. Ist in meinen Augen eine erste Sahne Eurodisconummer, die man einfach haben muß.

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    Ich habe auch so eine CD vom Grabbeltisch, aber so richtig dolle finde ich die nicht. Bis halt auf Glasses kann man das vergessen.

  7. #6
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    Gestern hat Klaus Peter Otto (KPO) in Hamburg auf 90,3 gleich 2 Titel von Slizzy Bob in Folge gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, verbirgt sich hinter Slizzy Bob ein Hamburger Musiker. Bisher kannte ich von ihm nur "Do you wanna be my girl", was ich super finde.

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    Habe den Titel "Do you want to be my girl" gestern auch auf 90,3 gehört. Und: ich kannte ihn von früher aus dem Radio und er gefällt mir gut. Bisher wusste ich halt nur nicht, wie das Lied heißt und von wem es ist. Naja, ich habe mir daraufhin das Lied bei Itunes gekauft und dazu noch ein paar weitere Songs, u.a. "Glasses" und "Fantasy", die mir ebenfalls recht gut gefallen haben.

  9. #8
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    "Do You Want To Be My Girl" ist ein klasse Song. Ich habe mir ab Mitte der 90er so nach und nach die EAMS-Serie zugelegt - und auf einer ist dieser Song drauf. Super!

    Ciao, Mixi

  10. #9
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    Hallo Veja!

    Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige hier bin, der 90,3 hört!

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Slizzy Bob - Wer ? Was ? Wann ? Wo ?

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Gestern hat Klaus Peter Otto (KPO) in Hamburg auf 90,3 gleich 2 Titel von Slizzy Bob in Folge gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, verbirgt sich hinter Slizzy Bob ein Hamburger Musiker. Bisher kannte ich von ihm nur "Do you wanna be my girl", was ich super finde.
    mmmhhh ... gleich 2 nacheinander ... so haben wir's doch gern ... naja ...
    ich hör in der Regel RSH ... mal aufpassen, ob's dort auch gespielt wird

    Was war denn der zweite Titel ? Tät ja eigentlich "Give me all you got" passen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Slizzy Bob?
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:52
  2. Songtext von Slizzy Bob: "Glasses"
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:47
  3. 09:30 PST ist wann?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:56
  4. Slizzy Bob - Fantasy & mehr
    Von Hoppsingh im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:25
  5. Slizzy Bob-Glasses
    Von topstar002 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 23:22