Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Soft Cell: Science Fiction Stories

Erstellt von Minimalelektronik, 28.08.2003, 02:35 Uhr · 7 Antworten · 1.032 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Hat jemand von euch genaue Infos zu dieser Demo LP?
    Und ist die Tonqualität tatsächlich so schlecht bzw verrauscht?
    Wurde ja auch auf Cd wiederveröffentlicht aber ich nehme mal an ohne neues Mastering?

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Demo ist wohl nicht ganz zutreffend, wohl eher Bootleg. Die Qualität lässt schon ein bischen zu wünschen übrig. Aber in Anbetracht, dass fast alle Songs nie veröffentlicht wurden, kann man über die schlechte Tonqualität locker hinweg sehen. Die Songs sind teilweise wirklich gut, der eine oder andere sogar ziemlich schräg.

    Zur Qualität der CD kann ich Dir nichts sagen, ausser dass noch 5 zusätzliche Tracks mitdrauf sind:

    Potential, L.O.V.E Feelings, Metro M.R.X & Frustration (ursprünglich von der Mutant Moments EP) und The Girl With The Patent Leather Face (vom Some Bizarre Sampler)

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ja die songs sind wirklich klasse, ich habe mich nur über die schlechte Qualität gewundert im Gegensatz zur Mutant moments EP und "The Girl..".
    Die Platte wurde also von Soft Cell niemals selbst veröffentlicht?

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Definitiv nicht. Schau mal hier nach

    http://urbanvelvet.tripod.com/RelBootlegs.htm

    Die Platte ist anscheinend ja auch erst 1985 erschienen. Vermute, dass auch die CD nicht ganz legal ist.

  6. #5
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @ Frickson:
    Danke für den Link
    Ich habe das Teil nur auf Tape daher -falls Du ein Original hast- nochmal die Frage: Rauscht das Original auch schon oder liegt das nur an meinem alten Tape?

    Die Cd geistert hoch heute bei ebay über den Ladentisch, allerdings mit anderem Cover und zu überteuerten Preisen.

    Wäre eigentlich höchste Zeit das ganze mal offiziell zu veröffentlichen und zwar neu gemastert sodass der Sound wenigstens ein bisschen besser ist.

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Minimalelektronik:
    Ja das Teil rauscht schon ziemlich heftig. Ob Deine Aufnahme aber noch schlimmer ist, weiss ich natürlich nicht. Wie gesagt, ich kenn die Platte halt nur so. Wenn man wie ich mit Bootlegs und Livetapes aufgewachsen ist, hat man gelernt bei solchen Aufnahmen ein Auge zu zu drücken ;-) (<- so in etwa)

  8. #7
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Na gut denn werd ich mal drücken

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Sehr zu empfehlen ist auch das Cell/Brel Bootleg.Eine Seite Almond Solo die andere mit einer raren UK Radio session von Richard Skinner plus die Demo version von Chips on my shoulder.Sound:2-3

Ähnliche Themen

  1. Soft Cell
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 21:02
  2. Soft Cell - Science Fiction Storys
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 01:23
  3. Frage zu SOFT CELL...
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 16:54
  4. Soft Cell - What
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 12:41
  5. Soft Cell - 5ex Dwarf
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:02