Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Soldiersong

Erstellt von PapaHardy, 27.08.2003, 10:03 Uhr · 2 Antworten · 627 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von PapaHardy

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    2
    Hi!
    Suche einen Song - war mal bei JJ in HeyMusik - schon lange, lange her -
    habe diesen Song (Ballade?) seither nie wieder gehört:
    Es geht um einen Soldaten (welcher Krieg ??? evtl. Napoleon) - der wurde verwundet (oder desertiert?), kam bei einer allein stehenden Frau auf einem Hof unter, grosse Liebe, er entschloss sich dann aber, doch zu seiner Einheit zurück zu gehen.
    Sänger - Mann, Refrain (... soldier, why must you go...(oder so)) - Frau
    WER KANN MIR HELFEN !!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Mein Tipp:

    Interpret: The Hollies
    Song: Soldier's Song
    Jahr: 1980
    Komponist, Produzent und Arrangeur: Mike Batt

    Der Song ist z.B. auf dem Album "Orchestral Heaven" von 2000 drauf (in der Originalversion von 1980).

    Mike Batt selber hat diesen Song, eine Ballade, dann auf seinem Album "Songs Of Love And War" (1988) auch noch selbst gesungen veröffentlicht.

  4. #3
    Benutzerbild von PapaHardy

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    2
    Sollte einer von diesen (evtl. Batt selber) der richtige sein,
    rollt mein Gebetsteppich in Ihre Richtung!!!!
    Danke erst einmal für den Tipp als solchen.
    Melde mich wieder, wenn ich die Titel irgendwo zur Probe
    hören konnte.