Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Sommer-Musikquiz

Erstellt von Feenwelt, 22.08.2004, 01:34 Uhr · 89 Antworten · 6.133 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Moin,

    inspiriert von Gosef's Ruckzuck-Rätseln habe ich mich an die Zeiten erinnert, als ich im Netz auch solche Rätsel online gestellt habe.
    Deshalb mache ich jetzt nochmal eines. Ich möchte auch gerne diejenigen unter euch ansprechen, die etwas ungeübter im Erkennen von Musik sind, darum habe ich es nicht so schwer gemacht. Aber auch für die Erfahrenen ist vielleicht die ein oder andere harte Nuß dabei.

    Und weil das Rätsel eher leicht ist, bitte ich euch, folgende Regeln zu beachten:

    BITTE POSTET HIER KEINE LÖSUNGEN!

    Ich finde es immer schade, wenn ich noch etwas knobeln möchte, aber bereits die Auflösung lese. Wir machen das hier nach dem "Prahlhans-Prinzip". Und das geht so:

    Ab sofort könnt Ihr hier posten, wieviele Lieder ihr komplett erkannt habt. (Gefragt ist natürlich Titel UND Interpret, wobei ich bei der Rechtschreibung kulant bin.)

    Wer hier postet, soll bitte eine Mindest-Anzahl richtiger Lösungen bieten. (Nur die Anzahl nennen, NICHT die Lösungen verraten.)

    Der erste fängt bitte bei "5" an. (Bitte nicht mehr, um die Spannung zu erhalten), Der nächste macht mit "6" weiter. Der nächste mit "7" und so weiter.

    Bitte steigt nicht direkt mit "20" ein, auch wenn ihr 20 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "5" an. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

    Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "20" geboten hat, spätestens aber am nächsten Sonntag (29.8.) um 18 Uhr.

    Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

    Sollte er aber falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)

    Nein, das ist gar nicht kompliziert.

    Das Quiz findet ihr, wenn ihr auf meinen Avatar klickt, dann auf 80er-Musikquiz.
    Viel Spaß.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    erstmal danke für die mühe, find ich klasse!!!!!

    hab auch schon fleissig erkannt, wenn auch bei den ersten direkt eins bei ist, daß ich wohl nicht kenne...also werd ich nich auf 20 kommen...

    aber ich biete schon mal 5 !!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Dietmar

    Ich setze die Zahl gleich mal auf 13/14 fest, wobei ich bei Lied Nummer 11 absolut sicher darüber bin, wer es singt, ich muss nur noch den Titel nachhören, dann könnte ich mal locker 14 bieten.

    Bei einigen anderen liegt es mir auf der Zunge und ich müsste es nochmals nachhören, bin mir aber nicht so ganz sicher.

    Edit: Ich biete definitiv 14. Mann wie konnte ich bei Lied 11 nur so doof sein und zwei Titel verwechseln?

  5. #4
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    ey verbrannter bär, du solltest doch 6 bieten!!!!!!
    bäh, ich hätte auch mehr sagen können....

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @totti / feenwelt

    Sorry, der verbrannte Bär hat es doch nicht so kapiert, wie er hätte sollen. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Soll ich jetzt auf 7 zurückziehen? Que faire?

    Ich fand die Idee so nett, da ist mein verbranntes Hirn mit mir durchgegangen.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Boah, was bin ich schlecht...

    Gerade mal vier Titel konnte ich zweifelsfrei erkennen!!

    Bei einem weiteren erkannte ich zumindest die Interpreten aber der Songtitel will mir nicht einfallen.

  8. #7
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    du hast es auch nicht verstanden, musicola, du musst "7" sagen.....

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    * Grins. *
    Nee, ist schon OK. Also: Totti hat 5 geboten, dann kam Waschbär als nächster.
    Waschbär bietet also derzeit 6 richtige Lösungen.
    Wer bietet 7?

    Musicola: Solche Rätsel sind ja immer subjektiv. Wenn ich die Songs leicht finde, dann heißt das ja nicht, daß ich jedermann's Geschmack getroffen habe. Für andere sind sie dann eventuell schwer. Insofern: 4 sind doch auch OK. Außerdem läuft das Rätsel ja noch ein bißchen.

    Lasst euch alle ruhig ein wenig Zeit.

  10. #9
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @ totti: Musicola MUSS nicht. Er hat ja nur angedeutet, daß er nicht überbieten kann. Nebenher etwas über seine Ergebnisse zu quatschen ist doch völlig in Ordnung.

    Derzeitiger Stand: Waschbär bietet 6. Der nächste müsste 7 bieten.

    edit: Nochmal drüber nachgedacht und kapiert, daß Du einen Witz gemacht hast. Sorry.

  11. #10
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    war ja auch nich böse gemeint, musicola hat mich schon verstanden.
    sorry, falls es falsch rüberkam...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das alternative Musikquiz
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:43
  2. Herbst-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:25
  3. Das grosse Musikquiz Teil 2
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 14:29
  4. Kleines Musikquiz ...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:55