Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 90

Sommer-Musikquiz

Erstellt von Feenwelt, 22.08.2004, 01:34 Uhr · 89 Antworten · 6.138 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Also ich habe : 02,04,05,06,07,10,11,12,13,14,16,18 ; bei Nr. 08 weis ich nur wer singt
    dh: mir fehlen: 01,03,08,09,15,17,19,20

    gruß Link

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    J.B. postete
    Ähem


    *Ironie an*

    DANKE FEENWELT!

    Bis gestern habe ich wirklich noch gedacht, ich würde mich was Musik angeht eingermaßen auskennen. Nach Deinem Quiz und den hier abgegebenen Geboten weiß ich, das ich entweder keine mehr habe oder nie welche hatte!

    *Ironie aus*

    Ich habe genau 3 Songs erkannt!

    3 Songs von 20. Das ist unterirdisch und eigentlich schon unwürdig. Und besonders schlimm ist eigentlich, dass ich viele erst gar nicht erkannt habe. Das stimmt mich nachdenklich.

    Ich bin mal sehr gespannt auf die Lösung.

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Zwecks mangelnder Tauglichkeit hätte ich da eine ziemlich große und recht umfangreiche CD-Sammlung abzugeben
    Das ist ja der Wahnsinn, dann bin ich ja mit meinen mittlerweile 5
    erkannten Songs besser als du!

    Identifiziert hab ich übrigens: 4, 5, 9, 13 und 18!

    Kennen, aber nicht erkennen tu ich: 1, 2, 17 und 20!

    Gar nix sagt mir: 3, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16 und 19!

    Aber bei einem unserer Treffen vor einiger Zeit hab ich ja auch ne recht hohe
    Erfolgsquote gehabt, was angespielte 80er Songs betrifft, gelle?

    Gruß

    musicola

  4. #63
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Link postete
    dh: mir fehlen: ...,03,...
    gruß Link
    WAAAAAAAAAS?!?!? Das ist wohl der Hammer!!!! Dass DU die Nr. 3 nicht erkennst!!!!!!! Die kennst Du aber 100%ig... Das kann nicht anders sein!!!! Ich habe sogar von der Band eine CD, die DU mir geschenkt hattest!!!!!!!!!
    Wahnsinn!!!!


  5. #64
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Babooshka

    Wenn man Dietmars Vorlieben etwas kennt, dann kann man auf die 11 kommen.

  6. #65
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    @ French !!! ..... ich habe mir über 80 Lieder der Band durchgehört, aber leider dieses anscheinend nicht richtig.


    ... jetzt hab ich`s................. THX

    gruß Link

  7. #66
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @waschbär: Hmmm, kann man dann draufkommen? Ich weiß gar nicht, ob ich mich zu dieser Dame jemals in diesem Forum öffentlich bekannt habe. Aber es stimmt schon, sie ist eine wichtige Vertreterin "meines" Musikstiles und ich habe mich damals spontan verliebt.

    @alle:
    OK, dann mal ein Tip für die 15, denn bisher hat nur Christoph behauptet, daß er Interpret oder Titel kennt. Tips sind immer fies, denn entweder verraten sie zu viel oder zu wenig. Wahrscheinlich mache ich's euch jetzt eher zu leicht. Mal sehen...

    Wenn ich eine Mini-Rezension schreiben müßte, würde wahrscheinlich Folgendes herauskommen:

    Für viele Menschen scheint diese Band unverständlich zu sein, wahrscheinlich, weil sie net deutsch singt.
    Dabei sind ihre Texte klasse: Mal graben sie verschüttete Kinderlieder aus, mal mal machen sie ein Lied gegen die Telefonsucht, mal singen sie politische Texte. Ihr bekanntester... tja... Schlager handelt von der Sehnsucht nach einer längst Verflossenen.
    Als Polit-Band habe ich sie in den 80ern auch kennengelernt: bei Demos gegen Wackersdorf, Pershing und Co. waren sie fast immer dabei.
    Von ihrer Art und ihren Texten könnte man sie fast mit Hermann van Veen vergleichen. Immer mit einem Augenzwinkern, allerweil mit Spaß und Optimismus, selbst wenn es um bittere Themen geht. Und das schon seit 1982 (erstes Album) bis heute (2004: bisher letztes Album).
    Dieser Song hat sogar eine extrem optimistische Zeile als Titel.

    Jetzt bin ich gespannt, ob damit jemand was anfangen kann...

  8. #67
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    BAP. Singen ja auch nicht wirklich deutsch. (war 'n Scherz. Ich weiß ja, dass das Meiste von der restlichen Beschreibung nicht zutrifft.)

  9. #68
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Öhhh, sieht so aus, als hätte dieser Tip niemandem etwas gebracht, oder?

  10. #69
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    ... ich bräuchte einen Tip zu Nr.08

    Handelt sich es hier um eine klassische Formation oder um ein Randprojekt ?
    ... oder vieleicht die Farbe der Platte / Album oder irgendein anderer kleiner Tip ?


    gruß Link

  11. #70
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    @feenwelt: Respekt zu dem Klasse Quiz, warte schon gespannt auf die Lösungen der von mir nicht erkannten Titel.

    Nr. 15 weiß ich mittlerweile, wobei ich wirklich zustimmen muss, dass mir dein Tipp nicht viel gebracht hat. Wahrscheinlich muss man in Bayern wohnen, um den Titel zu erkennen.

    Insgesamt hab ich nur 7 Titel zweifelsfrei erkannt, nämlich Nr. 2, 5, 7, 9, 12, 13 und 15, einige andere wie z.B. Nr. 4 wollen mir einfach nicht einfallen, obwohl ich sie sicher kenne.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das alternative Musikquiz
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:43
  2. Herbst-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:25
  3. Das grosse Musikquiz Teil 2
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 14:29
  4. Kleines Musikquiz ...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:55