Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Sommer-Musikquiz

Erstellt von Feenwelt, 22.08.2004, 01:34 Uhr · 89 Antworten · 6.125 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zu Bayern fällt mir nur eine Band ein, aber deren bekanntestes Lied handelte von einer Dame der öffentlichen Hand...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich habe jetzt auch mal durchgehört - witziges Spiel, Feenwelt!

    Ich habe vollständig erkannt:
    2, 4, 5, 7, 9, 10, 13

    Bei 17 weiß ich nur den Titel und bei 8 nur den/die Interpret/in.

    Eine ganze Anzahl der Übriggebliebenen kenne ich, bei etwa 3, 4 Stücken aber habe ich keinen Schimmer.

  4. #73
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    OK, mein Tip hat wohl nicht viel gebracht, aber Lion hat sich da ja gut angeschlossen mit dem Tip-Geben. Nein, 15 ist nicht die Spider Murphy Gang.

    Zu 8 geb ich mal einen verklausulierten Tip:
    Was ein Kaugummi im Januar 03 gestartet hat, hat eine ältere Dame im August 04 extrem verwundert, so daß sie gleich an den längsten Fluß schlich.
    Die Farbe der LP kenne ich nicht, aber die des Liedes ist blau.

    Einen Tip zu 11 habe ich woanders versteckt.
    Damit isses dann aber auch genug an Tips. Falls jemand jetzt aufgrund der Tips Frickson überbietet, dann überlege ich mir eine Lösung, denn der Ruhm des Prahlhans steht bisher noch ihm zu.

  5. #74
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Bin ich blind? Ich würde ja gerne mitmachen, sehe aber den entsprechenden Link gar nicht

  6. #75
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Oh, sorry..... Da ist es :-)
    Aber dafür hab' ich die Regeln auf Anhieb verstanden gehabt

  7. #76
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    So, ich erhöhe ganz großspurig auf 17.

    Von der Nr. 10-Band hatte ich vor kurzem noch eine Best of auf dem Flohmarkt erstanden, und die CD hab ich nun endlich mal ganz gehört, obwohl sie mich etwas nervt.

    Nr. 2 hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, und ich habe mich fleißig durch Hörproben von ein paar 80er-Samplern durchgehört, und wurde auch fündig.

    Und Nr. 1 ist doch bekannter, als ich zunächst vermutet hatte.

    Bei Nr. 15 hab ich eine ziemlich sichere Vermutung, aber den Titel kenne ich nicht (und will ich irgendwie auch gar nicht kennen, wenn es die Band ist, die ich meine).

    Bei Nr. 20 herrscht weiterhin Ratlosigkeit und bei Nr. 8 ists wohl doch nicht die Band, die ich gemeint hatte.

  8. #77
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Nr. 15 kommt mir sehr sehr bekannt vor und ich rätsel seit 1/2 Std...

    Gut, also ich hab' somit nur 7 von 20.

  9. #78
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich bin echt begeistert. Anfangs hatte ich zwar gedacht, daß man fast alle Lieder erkennen kann. Aber im Laufe der Woche ist mir klar geworden, daß ich den Schwierigkeitsgrad unterschätzt hatte.
    Daß Cater jetzt tatsächlich 17 bietet, finde ich ne großartige Leistung...
    ... wenn die Lösungen stimmen.

    Trotzdem: das letzte Wort ist noch nicht geschrieben. Bis morgen, 18 Uhr, ist noch Zeit. Falls aber keiner mehr drübergeht, darf Cater dann "prahlen".

  10. #79
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    So, 29.8., 18 Uhr durch....

    Ich löse auf, nicht weil ich so gierig bin , ich muss zum Zug.... Gleich spielen Fehlfarben in Wiesbaden, und es kostet nur 5 Euro Eintritt.

    1 K-C AND THE SUNSHINE BAND: Give it up
    2 JOE JACKSON: Steppin' Out
    3 INDOCHINE: L'Aventurier
    4 TACO: Puttin' On The Ritz
    5 BRONSKI BEAT: Smalltown Boy
    6 INVINCIBLE SPIRIT: Push!
    7 VISAGE: Mind of a Toy
    8 ---
    9 JON & VANGELIS: I'll Find My Way Home
    10 MADNESS: Nightboat to Cairo
    11 ANNE CLARK: Nothing At All
    12 PIL: This Is Not A Love Song
    13 POLICE: De do do do, de da da da
    14 NO MORE: Suicide Commando
    15 ---
    16 YELLO: Bostich
    17 UNITED BALLS: Pogo in Togo
    18 THOMPSON TWINS: Don't Mess With Doctor Dream
    19 TONE BAND: Germany Calling
    20 ---

    -----------------------------------------------------------------
    Bei Nummer 8 hatte ich zuerst Cocteau Twins vermutet, die es aber
    wahrscheinlich doch nicht sind. Bei Nummer 15 handelt es sich evtl.
    um Haindling, aber da ich nicht sicher bin, lasse ich es mal besser hierbei.

  11. #80
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Na da hab ich mit meinen 5 Richtigen wohl tatsächlich richtig gelegen. Sie sind zumindest deckungsgleich mit dem, was Cater78 gehört hat!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das alternative Musikquiz
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:43
  2. Herbst-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:25
  3. Das grosse Musikquiz Teil 2
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 14:29
  4. Kleines Musikquiz ...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:55