Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Sommer-Musikquiz

Erstellt von Feenwelt, 22.08.2004, 01:34 Uhr · 89 Antworten · 6.137 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Soooo, zunächst mal herzlichen Dank an alle fürs Mitspielen.

    Und herzlichen Glückwunsch an Cater78, der nicht nur die von ihm "geprahlten" Lieder komplett richtig hat, sondern auch noch die beiden Tips, die er zusätzlich hatte.
    Die komplette Lösung, zusammen mit ein paar Anmerkungen, findet Ihr hier.
    Lösungen

    Ich habe mich wirklich gefreut, daß ihr das Quiz so gut angenommen habt. Ich könnte mir vorstellen, nächsten Sonntag noch eines zu machen. Aber ich will nichts versprechen, weil ich nicht sagen kann, wieviel Zeit ich diese Woche noch habe.

    Die Schnipsel bleiben noch ein paar Tage online - dann nehme ich sie vom Netz.
    Eine schöne Woche wünsche ich euch allen,
    Feenwelt / Dietmar

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    vielen dank für das schöne quiz, mir hats spass gemacht!!!!!

    und respekt an den sieger, saubere sache!!!!

  4. #83
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Eigentlich hatte ich ja einen KlatschandieStirn-Effekt erwartet, aber Tatsache ist, die meisten Lieder, die ich nicht herausbekommen habe, kenne ich wirklich nicht. Cocteau Twins sind ja sozusagen auch meine neueste Neuentdeckung Allenfalls Germany Calling hätte ich noch wissen sollen. Komischerweise habe ich Police's De doo doo... nicht als solches erkannt, sondern dachte, es wäre Every Breath you take! Allerdings sind die Anfänge der beiden Lieder schon ein bisschen ähnlich, finde ich. De doo... finde ich im übrigen auch absolut keinen typischen Wave-Titel, wer behauptet denn sowas, Feenwelt?

    Ich freue mich schon aufs nächste Quiz. Mal sehen, ob ich mich nächsten Sonntag von Kanada aus zuschalten kann.

  5. #84
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Die 5 Lieder, die ich erkannt habe, waren richtig. 4 weitere kenne ich, die restlichen 11 sagen mir gar nix.

  6. #85
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Ui, dann war die Nr.8 doch Cocteau Twins! Vor ungefähr 7 oder 8 Jahren hatte ich in einer Wühlkiste bei Hertie in Koblenz zwei Alben von Cocteau Twins für jeweils
    5 DM entdeckt. Die "Head over Heels" habe ich mitgenommen, die "Blue Bell Knoll" habe ich liegen lassen.... Schade wohl, denn das Album ist sicher nicht schlecht.... naja....

    Danke an Feenwelt für das schöne Spielchen.

  7. #86
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @Babooshka: Gib mal bei Gogle Police und "New Wave" ein - da kommen ne ganze Menge Treffer. Oder "Police", "doo" und "Wave". Insbesondere im englischen Sprachraum scheint "Wave" etwas anders definiert zu sein als bei uns.

    Generell sind solche Quiz etwas schwierig: Nehme ich nur Lieder aus den Top 20 oder Top 100, dann wird es zu leicht und man verliert schnell das Interesse. Nehme ich andere Lieder, die ich für "bekannt" halte, dann ist das mein subjektiver Geschmack, den nicht jeder teilt. Man sieht's auch daran, daß das Quiz von jemandem gewonnen wurde, der explizit bekannte Wave-Bands in seinem Profil hat (und damit meinen Geschmack teilt), andererseits Leute wie Musicola oder J.B., die riesige Erfahrung haben, hier schlechter abschnitten.
    Beim nächsten Rätsel werde ich darauf achten, mehr Lieder mit rein zu nehmen, von denen ich weiß, daß sie "bekannte Vertreter" ihres Stils sind - auch wenn's nicht meiner ist.

  8. #87
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Super Quizz, danke an Feenwelt !

    … auch wenn mich z.b.: Das Cocteau Twins Lied lange beschäftigt hat (diese Platte fehlte mir bisher von CT)

    … interessant fand ich auch das von Madness. Das Stück kannte ich nicht, aber ein Sample davon ist am Anfang von der „Our House“ 12“ drin …. Also nur noch die alten Madness Platten herausgekramt und da war`s.

    … „Jon & Vangelis - I'll Find My Way Home“ auf den Titel + Interpret wäre ich nie gekommen.

    … Was mich etwas Überascht hatte war, das einige doch etwas Schwierigkeiten mit Anne Clark, No More und Invinsible Limits hatten (bei uns die absoluten Wave-Kracher, von Anne aber andere Songs)

    Also nochmals Vielen Dank, hat viel Spass gemacht !!!!

    Gruß Link

  9. #88
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Feenwelt postete
    (...)andererseits Leute wie Musicola oder J.B., die riesige Erfahrung haben(...)
    riesige Erfahrung? Ich???

    Scherzkeks! aber trotzdem Danke für die Blumen!

  10. #89
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    *hochschieb*

    Wie wär's mit ner Fortsetzung?



    musicola

  11. #90
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    Habe ich schon vorbereitet, Musicola.
    Aber wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Ich gehe ab morgen erstmal für ein paar Tage auf Urlaub.
    Ab nächsten Montag bin ich wieder zurück. Ich denke, dann werde ich ein "Herbstquiz" machen.
    Bis denn.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Das alternative Musikquiz
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:43
  2. Herbst-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:25
  3. Das grosse Musikquiz Teil 2
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 14:29
  4. Kleines Musikquiz ...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:55