Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sommerset

Erstellt von Mikesch1, 18.12.2005, 10:23 Uhr · 5 Antworten · 1.062 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    Hallo

    kann mir jemand etwas über obige Gruppe verraten Googeln hat nichts verwertbares ergeben, gibt es aussser dem lied "Mi Amor" noch mehr

    Schönen 4.Advent an alle hier

    LG
    Kikesch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Bei Holland Pop empfiehlt sich folgende u.a. Seite. Sehr informativ und in der Regel wohl auch umfangreich.

    http://www.popinstituut.nl

  4. #3
    Benutzerbild von ITALONL

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    121
    Die Holl.Gruppe SOMMERSET (u.a. den lead-Sänger Hans Sommer) hatten schon in 1976 eine grosse Hit mit "Another Lonely Night". Es folgte auch eine LP. Aber die Sound war eigentlich mehr Country als Pop.

    Ab 1979 war 'Sommerset' eine richtige Pop-band mit lead-Sängerinn Astrid Marz und wurde dann auch produziert von HANS VAN HEMERT. Mann kann seine 'Happy' pop produktionen gleich spueren, wie er auch die Gruppen LUV', BABE (einige songs), VULCANO, GUYS N DOLLS (ab 1981-86), VERONICA UNLIMITED, DOMINIQUE, undsw..

    In 1979 gab es zwei singles.

    1980 die single "Mi Amor" (Top 40 hit), mit tolle B-seite "When blue eyes cry"

    1981 die singles: "Viva la musica" (top 40) mit tolle B-seite "Bang bang cupid" & "Pretty Angelina" (top 40).

    Eine tolle Lp "Sommerset" (1981) mit 10 tracks, später veröffentlicht als "Viva la musica" auf CD in 1995!

    In 1982 zwei singles: "Song for you" und "The french song"

    1986 die Sängerinn Astrid Marz hatt teilgenommen an National Eurovision (vohrrunde beim Granprix) mit den Titel "Stilte na de strom".

  5. #4
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    @freddieflopp u.ITALONL

    danke euch beiden von dieser Gruppe findet man aber weder was ebay noch in sonstwelchen einschlägigen Medien wo könnte man da was herbekommen und wo würde man die Tracklisten von den LPs finden Lohnt sich das überhaupt Viva La musica und Almost Persuaded sind nun gar nicht mein Fall, aber wenn noch mehr solche Sachen wie Miamor geben würde....
    Gibts von denen überhaupt etwas auf CD

    Selbiges trifft auch auf Babe zu, mit den LPs und den Tracklisten, von Babe hab ich die Best Of und da waren auch noch paar Leckerlies dabei die man vorher nie gehört hat

    LG
    Mikesch

  6. #5
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    hab grad mal bei freedb.org nachgeschaut: Zu Sommerset scheint es noch eine andere Gruppe selbigen Namens zu geben im Rockbereich

    Bei Babe gibts auch noch eine andere unter der Bezeichnung JapanPop Wer weiss was dazu.?
    Bei Babe hab ich nicht die Best Of sondern die Never listen a Bouzouki Player .....

    LG
    Mikesch

  7. #6
    Benutzerbild von ITALONL

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    121
    Hallo,

    hier die komplette discographie von eine der erfolgreichste Girlsbands, neben Dolly Dots, Maywood, Doris D & The Pins & Luv';

    "BABE"

    http://www.peterkoelewijn.nl/discogr...ties/babe.html

    Peter Koelewijn war eigentlich der Haupt producer, aber Hans van Hemert hatt 6 songs auf der '81-er Lp "Blitzers" geschrieben.

    Von Sommerset werde ich bald die trackliste geben.

    LG