Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Song-Suche

Erstellt von Cinderella, 31.03.2013, 15:40 Uhr · 3 Antworten · 661 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    Song-Suche

    Hallo ihr Lieben,

    gerade erinnere ich mich an ein Lied, von dem ich nur Bruchstücke an Text im Kopf habe. Die Melodie, Rhytmus und Refrain dagegen ganz gut.

    Damals hörte ich englische Lieder, ohne sie zu verstehen.

    Gesungen von einer Frau Typ "Mischling" schwarz / weiß (Mulattin).

    Ich versuche mal meine Bruchstücke hier zusammen zu bekommen, bitte nicht lachen. Es besteht aus dem Kauderwelsch, an das ich mich lediglich erinnern kann.

    Das Lied war jedenfalls beliebt, vielleicht auch in den Charts als One Hit Wonder.

    Ich probiere es mal:

    "And do girly girly
    has got to fashion for the gi i rly"

    langsamer gesprochen:

    once things twice, one things twice...

    Kann leider keine Noten

    Es erinnert mich ein bischen, jetzt so im nachhinein an das Lied, dass jetzt erst kürzlich ein One Hit Wonder war, dieses Dschungel - Lied, oh je, an diesen Titel erinnere ich mich gerade auch nicht, werde es aber nachtragen, sobald ich es erfahre.

    Boah, also, ich schicke es mal los, vielleicht kommt was zusammen.

    LG, Cinderella

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Song-Suche

    Das dürfte ziemlich sicher Sophia George mit Girlie Girlie sein. Zum Überprüfen:

    Sophia George - Girlie Girlie - YouTube

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Song-Suche

    jaaaaa, stimmt cool!

    Boah, an den Song hätte ich ja nie mehr gedacht! Ein Song-Thread-Titel von Lutz hat mich an diesen Song wieder erinnert!

    Jetzt kann ich auch meine Lieblings-Info-Quelle (für grobe Erstinfos) abfragen:

    Sophia George (* 21. Februar 1964 in Kingston, Jamaika) ist eine jamaikanische Sängerin und Lehrerin.
    Weltweite Bekanntheit erlangte sie 1986 mit dem Lied „Girlie Girlie“, welches in der jamaikanischen Hitparade Platz Eins und in Großbritannien Platz 7 erreichte. In Deutschland positionierte es sich in den Top 20.
    Weitere, jedoch nur in Jamaika erfolgreiche Hits waren „Lazy Body“, „It Burn Mi Belly“ und „Ain't No Meaning“.
    Sophia George

    Hier der Song mit Text Sophia george girlie girlie lycris - YouTube

    DANKE

    LG, Cinderella

  5. #4
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Song-Suche

    und die bekannteste Coverversion ist: P.R. Kantate: Görli Görli (2003).

Ähnliche Themen

  1. Suche Disco-Song oder Italo-Song der 80er
    Von kohl1topf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 23:32
  2. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  3. Suche langsamen Song "play us the song"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:31
  4. SUCHE / SONG ID
    Von gazebo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 04:03
  5. suche song
    Von masterchief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 16:29