Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

Erstellt von Lutz, 17.01.2004, 10:42 Uhr · 42 Antworten · 4.637 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Mir fällt da noch "Airport" von den Motels ein... war 1978 und klingt irgendwie so ähnlich wie die Musik der Buggles (die ja später waren)...

    Ansonsten hatte ich früher immer gedacht, daß "I'm not in love" von 10CC aus den frühen 80ern stammt... einige andere übrigens auch. Heute finde ich allerdings, daß es doch eher typisch 70er klingt und weniger nach 80ern und würde es dieser Liste wohl nicht mehr zuordnen (war ja auch mittendrin, 1975), damals hätte ich das aber wohl auf jeden Fall gemacht...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Hätte da vielleicht noch Peter Kent - It's a real good feeling anzubieten. Das Teil ist von 1979 und wohl doch schon sehr, nun sagen wir mal, progressiv zu der Zeit gewesen. Besonders eigenartig: Auf der Maxi steht "Originalaufnahme" drauf. Weiß bis heute nicht, warum...

    Im umgedrehten Fall hätte ich da noch "Miquel Brown - I Was Strong" anzubieten. Is aus 1990 und war wohl der letzte große Streich von Stock - Aitken - Waterman

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Peter postete
    Hollywood 7 kenn ich seit Anfang der 80er, da er dort in meiner Stammdisse regelmäßig gespielt wurde.
    Genial! Wenn ich den Song höre stelle ich mir häufiger vor wie cool das in der DISCO kommen muß. Leider war ich Anfang der 80er noch nicht in dieser Szene unterwegs....

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von denzing

    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    28
    Tubeway Army - Are Friends Electric
    ist ja auch häufig auf 80er-Samplern drauf.

    Und die ersten beiden Human League Alben vor der legendären DARE klangen auch schon wie 80er.

    Allgemein kann ich sagen, sobald die komplette Musik aus dem Synthie kam und die Texte nicht mehr fröhlich waren und vermehrt Molakkorde verwendet wurden, da sind die 80er angebrochen :-)

  6. #15
    Benutzerbild von Themenmix

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    12
    Wegen Nick Straker und "A walk in the park" ....
    Das teil erschient zumindest 1980 auf "Killroy" ... aber wann es wirklich entstand, kann ich auch nicht sagen

  7. #16
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    die ersten LP der Nina Hagen Band (1978) - der Keyboarder spielte auch schon so wie es erst gegen 1980 so richtig modern wurde

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    zu NICK STRAKER:
    der song ist nicht von 1978. der song war 1979 in den charts, und zwar mitten im sommer.
    der angesprochene remix stammt aus dem jahr 1987. produziert wurde dieser von STOCK / AITKEN / WATERMAN!

  9. #18
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    "Stock/Aitken/Waterman" ist genauso wie "Bohlen" ein Name der für die Kotz-Abteilung der Musikszene zuständig ist

  10. #19
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    wie findest du eigentlich den song "A Walk In The Park" -

    ich finde es geht eigentlich )) so ungefähr wie La Bionda: "One for you, one for me" - ich muß nicht gleich umschalten wenn das kommt -

    auch Boney M. - man kann es sich durchaus anhören .... so würde ich persönlich das sehen -
    (im Gegensatz zu ALLEM was Frank Farian später gemacht hat)

    und "Daddy Cool" finde ich sogar richtig gut, auch "Painter Man" !

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ALYOSHA

    ich finde auch, dass a walk in the park zu den besseren songs gehört, die man üblicherweise auf 70er-jahre-samplern findet.

    one for you, one for me kann ich nicht ernst nehmen, da ich beim hören ständig die "band" (inklusive der tänzerinnen) vor augen habe.

    BONEY M. mag ich sehr. leider wurden die meisten hits totgespielt, aber glücklicherweise bieten die 7 studioalben noch einige weitere highlights.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80s Songs, eigentlich gut, aber ...
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:41
  2. Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 05:25
  3. PET SHOP BOYS sind Italo-Fans..hab´s schon immer gewusst...
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:10
  4. ich suche schon seit Jahren nach einem Lied
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:35
  5. Aus welchen Jahren sind die Songs ?
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 16:17