Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

Erstellt von Lutz, 17.01.2004, 10:42 Uhr · 42 Antworten · 4.631 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Alyosha postete
    "Stock/Aitken/Waterman" ist genauso wie "Bohlen" ein Name der für die Kotz-Abteilung der Musikszene zuständig ist


    Im ernstAW sachen,sind besser als Bohlens:

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Castor Troy postete
    Alyosha postete
    "Stock/Aitken/Waterman" ist genauso wie "Bohlen" ein Name der für die Kotz-Abteilung der Musikszene zuständig ist


    Im ernstAW sachen,sind besser als Bohlens:
    naja, ich meinte das gar nicht von der Musik her (obwohl es natürlich schon in schlimmeren Ausmaß als so manch andere als Kommerz-Musik verschrien ist),

    sondern ich meinte daß die als Personen so kotzig sind ..... Dieter Bohlen ist echt ein Arschloch ..... [neulich war der Manager von Verona Feldbusch in der "J.B.Kerner Show" und hat klar und deutlich gesagt daß Bohlen ein "Idiot" ist - Kerner wollte ihn zu einem harmloseren Wort umstimmen, aber der Manager hat "Idiot" wiederholt ]

    .... und Stock/Aitken/Waterman haben sich negativ über Rap geäußert, meinten daß Rap und HipHop eine Verhöhnung der schwarzen Musik sei -
    ich weiß echt nicht was denen einfällt sowas zu sagen und finde das auch eine Riesen-Unverschämtheit ....

  4. #23
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    aber Rap ist auch ein sch****müll da haben die schon nicht Unrecht, die SAW, da rollen sich mir sofort die Fussnägel nach hinten aber alles Ansichts und Geschmackssache eines jeden einzelnen

    die Christopher John Band _I´m a first class fool again von 79 würd ich schon zu die 80er zählen, könnte man auch Peter Kent zuordnen

  5. #24
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Straight Lines von New Musik ist 1979 erschienen, das Album From A to B dann erst 1980 mit Ihrem Größten Hit Living By Numbers. Spitzen Band übrigens.

  6. #25
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Es gibt das 70er-80er-Verwechslungs-Phänomen ja auch umgekehrt:

    "Xanadu" von Olivia Newton John ist von 1980; lange Zeit bin ich aufgrund des Sounds immer davon ausgegangen, es sei so von 1976/77 und vom gleichen Ton-Techniker aufgenommen werden wie die ABBA-Songs.

    Und noch extremer: "One Night in Bangkok" von Murray Head ist von 1984, erinnert aber doch stark an den Bee-Gees-Sound der ausgehenden 70er.

  7. #26
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Die Luftgitarre postete
    Es gibt das 70er-80er-Verwechslungs-Phänomen ja auch umgekehrt:

    "Xanadu" von Olivia Newton John ist von 1980; lange Zeit bin ich aufgrund des Sounds immer davon ausgegangen, es sei so von 1976/77 und vom gleichen Ton-Techniker aufgenommen werden wie die ABBA-Songs.
    im Jahr 1980 gab's durchaus einige Songs die genausogut ein paar Jahre früher erscheinen hätten können ..... z.b. Ottawan "D-i-s-c-o", "Sun Of Jamaica" von Goombay Dance Band, und sowas alles -
    auch "Hands Up", von 1981, könnte auch aus den 70ern sein .....

  8. #27
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...mit dem anderen noch klar in den 70ern.

    Für mich ist der Archetyp "Hollywood 7" von Alides Hidding (1980)

    Der Anfangspart erinnert mich mit dem Basslauf und stampfendem Beat an eine Kim Wilde Nummer. Doch dann setzen wunderbar groovige Bläser und Gitarrenlicks ein die noch klar 70er inspiriert sind.
    Dazu werden immer wieder sehr geniale analoge SoundFX dezent reingemischt die mich als Roland (LAPC1) Soundfreak besonders erfreuen.

    Überhaupt klingt der Song auch heute noch wie aus dem Ei gepellt - die Sound ist exzellent!

    Der Gesang ist herrlich pathetisch und läßt ein wenig an John Miles (music was my first love) denken.

    Der Text, dieser sicherlich super tanzbaren Nummer, ist ein interessanter Kontrast zur peppigen Music: Die Geschichte von der vergeblichen Suche nach dem großen Glück in Hollywood ist fast schon düster....

    Vielen Dank (mal wieder) an Link für die tolle Inspiration!

    Was habt ihr noch für Beispiele?
    Hier zum Mithören



    Lutz

  9. #28
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    "Cars" von Gary Numan, 80er-Wave schon anno '79.

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    "Cars" von Gary Numan, 80er-Wave schon anno '79.
    Da klingt aber nix mehr nach 70s, oder?

    Lutz

  11. #30
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Genauso wie Are Friends Electric vom selben Gary Numan. Kam noch früher im Jahr 1979 raus und ließ die 80-er schon anklingen.

    M - Pop Muzik gilt ja für viele als 80-er Titel, kam aber ebenfalls schon 1979 raus. In den USA wird er definitiv in die 80-er gesteckt, kann es sein, dass er dort erst 80 rauskam?

    Ende der 80-er kam auch so einiges im Bereich Ska auf, das dann erst im neuen Jahrzehnt ein Hit wurde. Ich denke da natürlich vor allem an die Anfangszeiten der Specials und Madness. Rausgekommen sind deren Hits glaube ich irgendwann im November oder Dezember 79, gefühlt sind es aber echte 80-er für mich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80s Songs, eigentlich gut, aber ...
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:41
  2. Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 05:25
  3. PET SHOP BOYS sind Italo-Fans..hab´s schon immer gewusst...
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:10
  4. ich suche schon seit Jahren nach einem Lied
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:35
  5. Aus welchen Jahren sind die Songs ?
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 16:17