Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

Erstellt von Lutz, 17.01.2004, 10:42 Uhr · 42 Antworten · 4.633 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    1981 Quincy Jones-Ai no corrida

    Klingt verdammt nach 70´s, obwohl auch das Original von Chaz Jankel aus dem Jahr 1980 ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Findste? Also ich kann da nichts 70-er mäßiges mehr "rausfühlen".

  4. #33
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Ich fand das hier von Plastic Bertrand immer mehr 80er als 70er. Gut, es kam auch erst Ende 1978 heraus und ist dann Anfang 1979 zum Hit avanciert.


  5. #34
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Richtig, das hat schon was ziemlich Waviges. Gutes Lied, und ganz anders als der allseits bekannte Hit vom Bertrand.

  6. #35
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Die alten Sachen von Ultravox mit John Foxx als Sänger sind zu diesem Thema eigentlich das perfekte Beispiel. Gut, das Debutalbum sollte man da vielleicht ausblenden, da es doch stark von der Punkmusik der 70er Jahre beeinflusst ist und noch keine 80er-Elemente ausweist, doch die nachfolgenden Alben "Ha!Ha!Ha!" (1977) und ganz besonders "Systems of Romance" (1978) sind da durchaus passend. Letztgenanntes Album stellt quasi die perfekte Verquickung beider Jahrzehnte dar. Im Kern noch stark in den 70ern verwurzelt, klingen die kommenden 80er samt New Wave doch schon an allen Ecken und Enden durch.

  7. #36
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    und ganz besonders "Systems of Romance" (1978) sind da durchaus passend. Letztgenanntes Album stellt quasi die perfekte Verquickung beider Jahrzehnte dar. Im Kern noch stark in den 70ern verwurzelt, klingen die kommenden 80er samt New Wave doch schon an allen Ecken und Enden durch.
    Seehr interessant - muss ich mir mal reinziehen...

    Lutz

  8. #37
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Seehr interessant - muss ich mir mal reinziehen...

    Lutz
    Als Kostprobe schon mal die Singles "Slow Motion" und "Quiet Men". Beide als 1978er Liveaufnahmen. "Slow Motion" gehört in der Studioversion (bei Youtube leider gesperrt) zu meinen persönlichen Ultravox-Favoriten.

    Slow Motion


    Quiet Men

  9. #38
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    David Bowie muss bei diesem Thema aber auch genannt werden, besonders "Heroes". Eindeutig 70er, aber die ersten 80er-Anleihen klingen schon durch.

  10. #39
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    Jona Lewie - You'll Always Find Me In The Kitchen At Parties....(1979)

  11. #40
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Songs die mit einem Bein schon in den 80ern sind aber....

    im Übrigen finde ich, das vor allem die "Sparks" schon wesentlich früher in den 80ern waren, als die Zeit wirklich.
    Abgesehen davon fallen mir momentan nur noch "Kraftwerk" ein, die noch wesentlich früher die Nase in den 80ern hatten rein technisch und soundmäßig.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80s Songs, eigentlich gut, aber ...
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:41
  2. Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 05:25
  3. PET SHOP BOYS sind Italo-Fans..hab´s schon immer gewusst...
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:10
  4. ich suche schon seit Jahren nach einem Lied
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:35
  5. Aus welchen Jahren sind die Songs ?
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 16:17