Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Songsuche

Erstellt von Der Dicke Hai, 19.04.2012, 09:04 Uhr · 15 Antworten · 2.576 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Der Dicke Hai

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    7

    Songsuche

    Hallo!

    Es gibt zwei Songs der 80er, die ich noch nicht gefunden habe. Einen davon möchte ich folgenderweise beschreiben:

    Gesungen wird er von einer Frau. Ihre Stimme, der Text klingt (aus über 20jähriger Erinnerung heraus) melodisch, etwas sehnsüchtig und eher nicht englisch (deutsch sowieso nicht). Vielleicht Spanisch? Er war mal kurz in den Top 20, wenn ich mich recht erinnere, etwa zur Zeit von Enya - Orinoco Flow. Ich kann kein Spanisch und mache mich jetzt bestimmt zum Volldeppen, aber ich meine der Titel hieß "Jambulei" oder so. Sie spricht zwischendrinn auch einige Worte. Ich bin bereits die Top 100 der Jahre 86 - 89 durchgegangen, gefunden habe ich leider nix. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Songsuche

    Erster Tipp ins Blaue: Hijo de la Luna von Mecano

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Songsuche

    Zweiter Tipp ins Blaue:


  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Songsuche

    Mein Tipp: Esha - Gumbolai

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Der Dicke Hai

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    7

    AW: Songsuche

    Hi J.B.,

    das muß es sein, ich erinnere mich an den Namen der Interpretin!!! Ich danke Euch Allen ganz herzlich für die Hilfe - wirklich spitze! Jetzt habe ich nur noch einen Song auf meiner "must have" Liste offen, aber das ist eine harte Nuß... Erstmal egal .

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Songsuche

    Zitat Zitat von Der Dicke Hai Beitrag anzeigen
    Hi J.B.,

    das muß es sein, ich erinnere mich an den Namen der Interpretin!!! Ich danke Euch Allen ganz herzlich für die Hilfe - wirklich spitze!
    Jaja... El-Rechercho J.B. mal wieder

    Jetzt habe ich nur noch einen Song auf meiner "must have" Liste offen, aber das ist eine harte Nuß... Erstmal egal .
    Nix egal... mach mal

  8. #7
    Benutzerbild von Der Dicke Hai

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    7

    dann will ich nochmal...

    Na ja,

    auf einer MC, welche seit Jahren verschollen ist, hatte ich mal einen Song der mich vom Style her an Mike Oldfield erinnert. Ein Gitarrensolo etwa in der Mitte des Stückes (vielleicht ca. 15s lang) unterstreicht dies. Das Lied beginnt mit relativ leise anschwellenden, dumpfen, trommelnden Tönen, die eigentlich immer wenigstens im Hintergrund zu hören sind. Eine weibliche Stimme (sehr melodisch, beinahe "klagend" in einer mir unbekannten Sprache (ich bin da nach dem Reinfall mit meinem "Spanisch" hier im Thread lieber vorsichtig ) und irgendwie nicht wie Anita Hegerland klingend - ich kann mich da aber irren) singt den Text. Ich muß es in der Zeit ab 1984 (vorher hatte ich keinen Kassettenrecorder) bis 1987 von RIAS 2 oder Bayern 3 aufgenommen haben. Vielleicht fällt mir noch mehr dazu ein. Es war nicht hitparadenverdächtig, ich habe es nur dieses eine Mal im Radio gehört. Leider habe ich keine Ahnung, wie es heißen könnte und ob meine Vermutung bezüglich Mike Oldfield stimmt. Auf seinen mir bekannten Platten ist es nicht - ich bin aber auch kein großer Musikkenner.
    Mir ist klar, das dies sehr dürftige Angaben sind, aber ich will es wenigstens versucht haben. Eigentlich wäre ich gar nicht traurig, wenn es ergebnislos bliebe (na ja, bißchen schon) - so behalte ich den Song als etwas ganz besonderes im Kopf .

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Songsuche

    @ SonnyB.

    Man tut was man kann!

    @DDH

    Gern geschehen. Was die Hinweise zu dem anderen Song angeht, tappe ich noch im Dunkeln. Jeder weitere Hinweis wird dankend angenommen.

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Songsuche

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Esha - Gumbolai

    Gruß

    J.B.
    El Rechercho hat zugeschlagen <+hamma+>

  11. #10
    Benutzerbild von Der Dicke Hai

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    7

    AW: Songsuche

    Hi Leute,

    nun habe ich seit J.B.' Punktlandung versucht, Esha - "Gumbolai" als CD, meinetwegen auch inmitten anderer Stücke auf eine CD gepreßt, zu kaufen. Scheinbar ist es ausschließlich auf Vinyl herausgekommen und einen Plattenspieler habe ich nie besessen. Bsp.1, Bsp. 2 Kennt jemand einen Sampler, wo es zufällig mit drauf ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songsuche
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 22:54
  2. Songsuche
    Von Luzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:18
  3. Songsuche
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:29
  4. Songsuche
    Von Pretentious im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:36
  5. SONGSUCHE.......
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 15:09