Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 127

Spätzünder...

Erstellt von bamalama, 12.08.2005, 03:33 Uhr · 126 Antworten · 15.174 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    gerade erstmals gehört:

    KISSING THE PINK - certain things are likely (Original Mix) (1986)

    gefällt mir sehr!

    ich möchte keinen extra-thread aufmachen, daher hier die frage:
    wer kennt die gruppe und kann mir sagen, ob das lied (die version) bandtypisch ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Zurück zu "Mokka":
    ------------------
    Sind die 2 schwarzen "Mokka"-Damen "Disco Do Brasil" von 1979 identisch mit Le Angeli, die 1981 zwei Mini-Hits in den Media Control Top 75 mit "Easy Loving - Easy Living" und "Hello Mr. Business Man" hatten?

    Ich habe von Mokka ja nun auch die 1979er 12" "Disco Do Brasil" und vom Herbst die Mokka-Nachfolge-12" Single "Everyones A Solo Dancer/Rock Me Dracula" vom Herbst 1979 und wenn man die Singles mit den 1981er Le Angeli Singehüllen vergleich, so bin ich mir sicher, dass Mokka = Le Angeli ist.

    Gruß, Heiko

  4. #23
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    ZDF-Disco postete
    Zurück zu "Mokka":
    ------------------
    Sind die 2 schwarzen "Mokka"-Damen "Disco Do Brasil" von 1979 identisch mit Le Angeli, die 1981 zwei Mini-Hits in den Media Control Top 75 mit "Easy Loving - Easy Living" und "Hello Mr. Business Man" hatten?

    Ich habe von Mokka ja nun auch die 1979er 12" "Disco Do Brasil" und vom Herbst die Mokka-Nachfolge-12" Single "Everyones A Solo Dancer/Rock Me Dracula" vom Herbst 1979 und wenn man diese Singles mit den 1981er Le Angeli Singebildhüllen vergleicht, so bin ich mir sicher, dass Mokka = Le Angeli ist. Die beiden Damen hatten Ende 1979 bzw. Anfang 1980 sicherlich die Plattenfirma Hansa gewechselt - und sind hin zur CBS - wohl auch, weil auf dem Hansa Label keine Chartnotierung erreicht wurde.

    Gruß, Heiko

  5. #24
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    ups, da habe ich wohl eben anstatt der editier-taste, die zitatantworts-taste gedrückt....

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe gerade zum ersten mal the world tonight von HUMAN LEAGUE gehört (einer von 5 BONUS-TRACKS auf dem hysteria-RE-RELEASE). ich bin schwer beindruckt!!!

  7. #26
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    @ bamalama

    Von KISSING THE PINK kenne ich den von dir gehörten Song seit meiner Ausbildung und fand ihn damals vor 19 Jahren schon gut. Noch besser gefiel mir allerdings der Sequencer- Beat der Single "Hypnotize Me". Verwechselte dieses Stück übrigens immer mit der damals fast zeitgleich erschienenen gleichnamigen Single von WANG CHUNG. Von KISSING THE PINK habe ich leider kaum Infos, aber ich denke mal, dass das auch schon die besten Stücke der Band waren...

  8. #27
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mein Lieblingsbeispiel: Kenny Masters "s.o.s.- fire ein my heart". Das Ding hörte ich zum ersten Mal, als der Song schon locker 15 Jahre auf der Hookline hatte - bis heute ist es einer meiner All-Time-Lieblingsknaller, wenn nicht gar DER Knaller. Ebenso ging es mir mit der Langversion zu "the sun always shines on t.v." von A-ha. 1985 blieb mir diese Langrille völlig verborgen, vor ein paar Jahren habe ich es zum ersten Mal im Radio (!) gehört. Ein wenig mußte ich mich schämen, mich als 80er-Fan zu bezeichnen, ohne diesen Mix zu kennen. Hat sich ja nun geändert
    Mal sehen, ob mir noch mehr einfallen - ich sende erst mal ab.

    Gruß
    Christoph

    Nachtrag (kaum abgesendet, schon die Einfälle):
    Michael Prince - dance your love away
    My Mine - can delight
    B-Movie - nowhere girl

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich war heute in VENLO, und habe mir dort u.a. ein "BEST OF"-album von VANESSA (ehem. PORNO-DARSTELLERIN aus HOLLAND) gekauft. ich habe bereits in diesem jahr ihren NR.2 hit upside down (1982) für mich wiederentdecken können. nach dem hörgenuss der ganzen CD stelle ich mit erschrecken fest: da sind 2 weitere knaller drauf, die ich seit jahren kenne, die ich allerdings wohl verdrängt haben muss:

    la di da (1983, platz 10)
    und vor allem
    obsession (1984, platz 9)

    diese beiden titel dürfen zukünftig jedenfalls auf keiner "BEST OF HOLLAND-TRASH-TOP 20"-CD fehlen!!!

  10. #29
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Bamalama:

    Kissing The Pink haben einige hörenswerte Titel zwischen 1982 und 1986 auf den Markt geworfen. Von der CD "Naked" sind besonders "The last film" (1983 der einzige in GB notierte Hit, Platz 19) und "Big man restless" empfehlenswert. Von der zweiten Scheibe (hieß meines Wissens auch "Certain things are likely") sind der Titelsong sowie die Auskopplung "Never too late to love you" verdammt gut. Mir persönlich gefällt die erste Scheibe besser, da etwas wave-lastiger und düsterer. Die zweite ist poppiger. Und da immerhin 3 Jahre zwischen den VÖ`s liegen, kann man die zwei Alben nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Meine Spätzünder:

    The Limit - Say yeah (aus 1985, entdeckt 2001)
    The Lover Speaks - No more I love you`s (1986, entdeckt 2003)
    Classix Nouveaux - Never again (1982 in London gehört, wiederentdeckt 2000)
    Landscape - Norman Bates (1981, wiederentdeckt 2000)
    Chilly - We are the popkings (1980, fands damals scheiße, wiederentdeckt 2002, und konnte mich dem leicht trashigen Charme nicht entziehen)

    Gibt noch einiges mehr, aber das würde den Rahmen sprengen.

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    heute erst entdeckt - das komplette album ist genial:

    THE B-52´s - bouncing of the satellites 1986 ISLAND / BMG 258 380

    01. Summer Of Love
    02. Girl From Ipanema Goes To Greenland
    03. Housework
    04. Detour Thru Your Mind
    05. Wig
    06. Theme For A Nude Beach
    07. Ain't It A Shame
    08. Juicy Jungle
    09. Communicate
    10. She Brakes For Rainbows


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spätzünder II
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:54
  2. Spätzünder oder auf Anhieb für gut befunden?
    Von ihkawimsns im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 15:00
  3. Spätzünder bei deutschen Coverversionen
    Von Otto im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 17:40