Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Spandau Ballet Maxis

Erstellt von synth66, 15.09.2006, 18:54 Uhr · 17 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    Spandau Ballet Maxis

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob sich bei folgenden Maxis die darauf enthaltenen Extended Versions von den jeweiligen Album-Versionen unterscheiden:

    1. Lifeline
    2. True
    3. I'll Fly For You
    4. Round And Round

    Und falls ja, welche Versionen auf den Compilations "The Twelve Inches" bzw. "Reformation" (3 CD-Box) verwendet wurden ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Hallo

    Da ich gerade den Maler im Haus habe und nicht an alle meiner Platten herankomme, kann ich Dir nur eindeutig bestätigen, daß die Maxi-Version von "Round and Round" sekundengenau identisch ist mit der Albumversion aus der LP "Parade".
    Diese befindet sich auch auf "The Twelve-Inch-Mixes".

    Bei "I'll fly for you" vermute ich eher dasselbe Schema - Maxi und LP-Version identisch.

    Die "True"-Maxi ist auf jedenfall um einige Minuten länger, als die LP-Version von gleichnamigem Album.

    Leider kann ich derzeit keine Beweise für meine Thesen antreten, da sämtliche meiner Maxisingles gerade fest verhangen sind (vgl. Reichstag, Christo etc. g*)

    Da aber "Round and Round" zu meinen absoluten, eweigen "Top 5" zählt, bin ich mir hier absolut sicher, daß meine Aussage zutrifft
    (Bin selbst traurig darüber, daß die Maxiversion "nur" die LP-Version ist; ein Maximix von "Round and Round" dürfte, hätte ich darüber zu entscheiden gehabt, gerne 20, 30 Min dauern... )

    Von "Lifeline" besitze ich leider keine Maxi-Single

    Liebe Grüße aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo NovalisHH,

    na das hilft mir doch schon mal viel weiter, vielen Dank für die Info.

    Wenn jemand noch etwas zu den übrigen Stücken weiß, gerne her damit...

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    I´ll Fly For You ist ebenfalls identisch mit der Albumversion.
    True Album Version ist 6.30
    True Extended oder wie sie auch immer heißt ist 6.06 lang und am Ende anders als die LP Version.
    Lifeline ist auf dem Album 3.33 und Maximal auf der Twelve Inch Mixes 5.15 lang.

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    "Lifeline" läuft auf dem Album True 3:33 min.
    Die Maxi hat eine Laufzeit von 5:20 min.

    Auf dem Album The Twelve Inch Mixes läuft "True" nur 6:08, wo hingegen die Maxi-Version 6:30 min lang sein soll. Wurde für das CD-Release wieder was "weggeschnippelt"

    EDIT...Da war TalkTalk etwas schneller

  7. #6
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von TalkTalk
    I´ll Fly For You ist ebenfalls identisch mit der Albumversion.
    Danke.

    Zitat Zitat von TalkTalk
    True Album Version ist 6.30
    True Extended oder wie sie auch immer heißt ist 6.06 lang und am Ende anders als die LP Version.
    Soll das bedeuten, dass die Maxi kürzer ist, als die Album Version ???

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Laut discogs hat die True-Maxi eine identische Laufzeit mit der Albumversion (6:30).

    http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=531653

    Auf der Twelve-Inch-Mixes-CD läuft sie allerdings nur 6:08

  9. #8
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Die Maxi ist wirklich kürzer, sowas gibts ja. Ich glaube wir haben sogar einen Thread von bamalama hier darüber. Die Album Version hat auch ein anders Ende, als die Maxi.

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von TalkTalk
    Die Maxi ist wirklich kürzer, sowas gibts ja. Ich glaube wir haben sogar einen Thread von bamalama hier darüber. Die Album Version hat auch ein anders Ende, als die Maxi.
    Dann gehe ich davon aus, dass die Angabe auf dem Label nicht korrekt ist.
    ...und darüber gibt es auch einen Thread .

    http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=14771
    (den hat synth66 sogar selbst ins Leben gerufen )

  11. #10
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich denke auch, dass die Angaben auf dem Label nicht korrekt sind, oder es handelt sich hierbei 2X um die Albumversion.
    Genau diesen Thread gibts auch, ich meinte aber den wo die Albumversionen länger, als die Maxis sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spandau Ballet - Comeback
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 20:58
  2. Spandau Ballet kommen mit Doppel-DVD
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:30
  3. Der Sänger von Spandau Ballet
    Von hey_wickie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 12:30
  4. Spandau Ballet Fachmann gesucht !
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 13:43