Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Spandau Ballet Maxis

Erstellt von synth66, 15.09.2006, 18:54 Uhr · 17 Antworten · 1.515 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von TalkTalk
    Genau diesen Thread gibts auch, ich meinte aber den wo die Albumversionen länger, als die Maxis sind.
    Ich weiß, dass du diesen hier meinst:

    http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=9543

    Da hast du mich wohl etwas missverstanden.

    Auf dem Plattenlabel mit der 6:30-Version ist die Bezeichnung Long Version zu erkennen. Aber was nun wirklich verkehrt ist, kann wahrscheinlich nur ein Besitzer dieser 12"-Vinyl-Scheibe sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Da hab ich dich wohl echt missverstanden. Hast du mal dass letzte Posting vom Juni gesehen, das stammt ja auch noch von mir.

  4. #13
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von synth66
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob sich bei folgenden Maxis die darauf enthaltenen Extended Versions von den jeweiligen Album-Versionen unterscheiden:

    1. Lifeline
    2. True
    3. I'll Fly For You
    4. Round And Round

    Und falls ja, welche Versionen auf den Compilations "The Twelve Inches" bzw. "Reformation" (3 CD-Box) verwendet wurden ?

    Viele Grüße.

    synth66.
    Hi synth,

    wollen wir doch mal schauen, was meine Spandau Sammlung hergibt:

    1. 5:17 auf Maxi, 3:33 auf Album, 5:17 auf der Twelve Inch, 5:26 auf der Reformation

    2. 6:30 auf Maxi, 6:30 auf Album, 6:28 auf der Twelve Inch, 6:40 auf der Reformation (ein neuer Mix)

    3. 5:34 auf Maxi, 5:35 auf Album, 7:13 auf der Twelve Inch, 7:13 auf der Reformation (12" glide mix)

    4. 5:25 auf Maxi, 5:30 auf Album, 5:30 auf der Twelve Inch, ist auf der Reformation nicht vorhanden

    Habe mich jetzt allerdings nur an die Labelung gehalten, bzw. habe in die Reformation reingeschaut. Kann dir jetzt nicht genau sagen, wie sich die einzelnen Versionen klanglich unterschieden. Hab im Moment keine Zeit zum Reinhören, da ich auf dem Sprung bin.

    Hoffe, konnte trotzdem helfen.

    LG
    gently

  5. #14
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Ich danke allen, die sich hier so rege beteiligt haben, muss allerdings gestehen, dass ich etwas verwirrt bin.

    Ich versuche mal zusammenzufassen:

    1. Lifeline
    Auf der Twelve Inch Mixes scheint die Maxi enthalten zu sein, auf der Reformation offensichtlich auch, anscheinend etwas zu langsam gemastert ?

    2. True
    Die Album-Version läuft 6:30. Dies ist auch auf der 12" aufgedruckt. Aber offensichtlich läuft sie nur etwas über 6 min, wie auf der Twelve Inch Mixes (so von Talk Talk bestätigt; in dem Fall wäre es tatsächlich ein Fall für "meinen" Thread)

    3. I'll Fly For You
    Album-Version identisch mit der Maxi-Version und so auf The Twelve Inch Mixes enthalten

    4. Round And Round
    Album-Version identisch mit der Maxi-Version und so auf The Twelve Inch Mixes enthalten.

    Somit scheint alles gelöst zu sein...das mit True lässt mir aber irgendwie noch immer keine Ruhe...

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #15
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich habe gerade beide Versionen übereinander laufen lassen. Das Ende der Maxi , wie ich meinte ist nicht anders, als bei der Album Version, aber die Album Version läuft noch weiter, während die Maxi schon zu Ende ist.
    Also wurde die Maxi scheinbar nur auf der Twelve Inch Mixes etwas gekürzt und ist somit auch identisch mit der Album Version. Nun wäre vielleicht noch zu klären, ob die Version auf der LP identisch mit der auf der Album CD ist?

  7. #16
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Und weiter geht's mit Fragen zu Spandau Ballet-Maxis.

    Vom Titel "Pleasure" existiert ja eine Maxi, auf der allerdings auchnur die Album-Version enthalten ist. Auf der B-Seite befindet sich u.a. eine Live-Version von "Pleasure".

    Bei discogs bin ich jetzt über einen Eintrag gestolpert, der besagt,dass auf der B-Seite der 7" angeblich eine Instrumental-Version von"Pleasure" drauf sein soll. Bei diversen Suchen im Netz hab ich dasaber nicht 100% bestätigt bekommen. Es gibt aber verschiedene Hinweise,wonach auf der B-Seite der 7" ebenfalls die Live-Version drauf ist.

    Gibt es zwei verschiedene Ausgaben der 7" von "Pleasure" und wenn ja,ist auf einer tatsächlich eine Instrumental-Version des Titels drauf ?

    Oder ist das bei discogs ein Druckfehler ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #17
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Hallo synth66,
    habe mal meine Sammlung durchstöbert, aber nur 2 Maxi's gefunden: To Cut A Long Story Short und Highly Re-Strung

  9. #18
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Kein Spandau-Ballet-Harcdore-Fanatiker hier, der mir weiterhelfen könnte ?

    Ich reduziere meine Frage mal ganz brutal auf das Wesentlichste:

    Gibt es eine Instrumental-Version von "Pleasure", Ja oder Nein ?

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spandau Ballet - Comeback
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 20:58
  2. Spandau Ballet kommen mit Doppel-DVD
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:30
  3. Der Sänger von Spandau Ballet
    Von hey_wickie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 12:30
  4. Spandau Ballet Fachmann gesucht !
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 13:43