Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spanisches Lied gesucht...

Erstellt von mischaef, 10.12.2015, 14:39 Uhr · 6 Antworten · 1.098 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mischaef

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    51

    Spanisches Lied gesucht...

    Moin,

    meine Frage ist vielleicht eher für die hartgesotteten 80er-Fans, da ich nur weniger Infos habe - seht es mir nach und es als Herausforderung an...

    Mir schwirrt die ganze Zeit ein Liedfetzen im Ohr rum, und ich bekomme nicht raus, von wem das ist. Das ganze ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ein Synthipop-Lied mit normalem Tempo, gesungen von einer hohen Frauenstimme. Das Stück hat eine Melodie, die sicherlich jeder kennen dürfte, wenn er sie hört, es war meiner Erinnerung nach recht erfolgreich. Aus selbiger Erinnerung erinnert mich das Stück immer ein wenig an Jona Lewie's "Kitchen At Parties"

    Vielleicht kann jemand ja etwas damit anfangen...wäre super...besten dank

    Ok, Nachtrag: Mir hat das gerade keine Ruhe gelassen und ich hab die wirresten Textzeilen (kann gar kein Spanisch) angegeben - und anscheinend hab ich dermaßen daneben gelegen: Das Stück heist "Por Qué Te Vas" und ist von Jeanette und aus dem Jahr 1974. Oder gab es in den 80ern mal eine Coverversion davon? Kann doch nicht sein dass mich meine Erinnerung so trübt...

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Spanisches Lied gesucht...

    Hey, wow, das Lied hab ich als Kind auch immer gern gehört, jetzt weiss ich endlich mal wie es heisst und von wem es ist

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Spanisches Lied gesucht...

    Ggf. hast du auch diesen Song im Ohr:

    https://www.youtube.com/watch?v=ouC9r1rc5cY

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Spanisches Lied gesucht...

    Grad gelesen, "Porque te vas" ist zwar von 1974, wurde aber erst '76/'77 zu einem Hit nach Verwendung in einem Film.
    1977 war es bei uns in Deutschland sogar Nummer 1 in den Charts. Da Songs früher nicht so kurzlebig waren ist es sicher noch oft in den (frühen) 80ern gelaufen.

  6. #5
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Spanisches Lied gesucht...

    kennt das noch jemand? Habe da einen starken 80er Bezug zu. in den 1990ern wurde sie bekannter.



    Porque te vas finde ich auch toll, danke für die Inspiration übersetzt müsste das: warum du gehst / Warum gehst du? - heißen

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Spanisches Lied gesucht...

    "hijo de la luna" wurde doch in den 90ern wegen der Neuaufnahme durch Loona bekannt.

  8. #7
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361

    AW: Spanisches Lied gesucht...

    "Hijo de la Luna" (Kind des Mondes) wurde durch Mecano 1986 als Single und auf dem empfehlenswerten Album "Descanso Dominical" veröffentlicht. In Deutschland erschien der Song aber erst 1989 als Single und erreichte damals in den Charts knapp die Top 50. Eine französische Version erschien 1991 auf der französischen Version des Albums "Aidalai". Später wurde das Stück mehrere Male gecovert, u.a. durch Montserrat Caballé, Loona oder Sarah Brightman. Die Sängerin von Mecano, Ana Torroja, nahm das Lied dann 2006 noch einmal neu auf. Sogar eine deutsche Version gibt es, und zwar von Vicky Leandros (2010).

Ähnliche Themen

  1. Mach wieder mal Versuch -Spanisches Lied von 93 gesucht
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 20:48
  2. Lied gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:34
  3. je t aime ? Italo Lied gesucht !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 00:42
  4. GELÖST!!! Ziemlich bekanntes Lied gesucht
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 00:02
  5. GELÖST!!! lied gesucht...
    Von ProfDrBest im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 13:01