Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

spotch forcey, klack klack, nine circles, fiction technology

Erstellt von dj77, 01.10.2003, 23:20 Uhr · 16 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj77

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    7
    ...welcher minimal-freak kann mir zu diesen bands Infos erteilen? Die beiden letztgenannten wurden ja wiederveröffentlicht (allerdings ohne Jahr der Entstehung und ohne Herkunftsangabe). Von Spotch Forcey (oder spotch & forcey?) gibt es auf jeden Fall eine 12" - aber aus welchem Jahr und woher stammte das Projekt? Klack Klack war einmal eine deutsche "Wahre-Welle"-Band, ob das allerdings die gleiche war, die "1919" und "Lovemashini" aufgenommen hat - ich habe keine Ahnung...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj77

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    7
    die platte von den deutschen klack klak heisst übrigens 'schule des vergessens' und ist von 88 - kennt da jemand die tracklist?

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Nine Circles stammt soweit ich mich erinnern kann aus dem Jahre 1981, spätestens aber 1982.

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Gibt es den Song "Once in a while" von Nine Circles eigentlöich auch in akzeptabeler Qualiät ? Bei meiner Aufnahme klingt es so, als ob sich das Aufnahmegerät im Nebenzimmer befunden hat...

  6. #5
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @ Franky: Von woher stammt denn deine Aufnahme, bzw von welchem Tonträger ?

  7. #6
    Benutzerbild von brainium

    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    6
    hi dj77

    die nine cicles ist vom anfang der 80er jahre, genaues jahr weis ich auch nicht. jedenfalls ist das material auf der cd ein bearbeiteter kassettenmitschnitt eines höhrers von radio nome in holland, die diese tracks live aus dem studio gesendet haben. der mittschnitt ist dem sender verschütt gegangen und wurde dann von diesem höhrer zur verfügung gestellt.
    da die beiden tracks auf dem allbekannten radio nome sampler qualitativ besser waren mussten diese dem niveau der mc-tracks angeglichen werden!

    fiction technology ist glaub ich original auch ein tape. weis ich aber nicht genau. muss mal nachforschen.

    von primary records kommt übrigens bald der jahrelang geplante cd-sampler!
    trackliste ist mir allerdings noch nicht bekannt!

    @franky: dieser track ist mir nicht bekannt. würd mich auch interessieren.
    kenne nur noch einen track wo der keyboarder singt - how about the aims in life -

    <<
    Von Spotch Forcey (oder spotch & forcey?) gibt es auf jeden Fall eine 12" - aber aus welchem Jahr und woher stammte das Projekt?
    >>

    würde mich mal interessieren woher die angabe mit der 12" stammt und wie sie heisst und was drauf sein soll! habe nur eine info von einer 7" namens - team equipe - von 1981 auf - bigmö -

    <<
    Klack Klack war einmal eine deutsche "Wahre-Welle"-Band, ob das allerdings
    die gleiche war, die "1919" und "Lovemashini" aufgenommen hat - ich habe keine Ahnung...
    >>

    keine ahnung hab ich auch ;-)), ist auch nicht schlecht.
    exakt die klack klack sind das. könig der angst ist auch noch ein guter track!

    trackliste unter
    http://www.ohral.net/fr/ttfrk.htm
    1919 ist auch auf der no dance compilation die es auch als cd gab.
    http://www.ohral.net/fr/vfrn.htm

    !!!achtung die linkziele sind als beta-version zu betrachten!!!

    gruss

    brainum

  8. #7
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    ich dachte eigentlich auch von Spotch Forcey gibt es nur diese eine 7" mit "Frustre"...

    A Propos Keine Ahnung : Auf einem uralten Tapesampler ("Das Ende vom Anfang") war mal ein Stück namens "Frust", ein Frühwerk dass eher untypisch für die Band klingt. Und das schönste ist: man hört den Mannheimer Dialekt richtig schön heraus

    @Franky: sag mal welcher (?!&"§$/$§) hat eigentlich diesen 2 Hemden & 2 Hosen (oder so ähnlich) Sampler zusammengestellt?? Ich habe gehofft dass ich nie wieder etwas von Zeno Synthesizer hören muss.
    Der Song ist- man verzeihe mir- der allergrösste Schwachsinn den ich jemals gehört habe und war schon damals auf dem "Bremen-Deutschland" Sampler überflüssig...und jetzt gräbt das nochmal jemand aus. :P
    Dabei war ich schon fast über den Berg

  9. #8
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    brainium postete


    @franky: dieser track ist mir nicht bekannt. würd mich auch interessieren.
    kenne nur noch einen track wo der keyboarder singt - how about the aims in life -

    "How about the Aims in life" kenne ich auch...finde ich auch ganz okay.
    "Once in a while" lohnt sich in meiner Tonqualität eigentlich nicht...sollte trotzdem Intesse bestehen, kannst ja mal ´ne PM schreiben.


    Minimalelektronik postete
    @ Franky: Von woher stammt denn deine Aufnahme, bzw von welchem Tonträger ?
    Zusammengestellter Sampler dessen Weg sich nur schwerlich nachzuvollziehen lassen dürfte.



    Minimalelektronik postete


    @Franky: sag mal welcher (?!&"§$/$§) hat eigentlich diesen 2 Hemden & 2 Hosen (oder so ähnlich) Sampler zusammengestellt?? Ich habe gehofft dass ich nie wieder etwas von Zeno Synthesizer hören muss.
    Bis auf "Titania" von "News on Friday" finde ich den "2 Hemden & 2 Hosen Sampler" auch eher bescheiden.( Wie gesagt, gefällt mir diese Version von "Titania" sogar besser, als die beiden vom "News on Friday" Album, obwohl man dort den Text um einiges besser versteht...) Der erste Teil des "2 Hemden, 3 Hosen und 5 Paar Schuhe" Samplers hat beim kurzen Anspielen übrigens bei mir auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da ist unter anderem eine Minimalversion vom "Erlenkönig" drauf...halt auch nur ganz nett.
    Keine Ahnung wer diese Sampler zusammengestellt hat...

  10. #9
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Minimalelektronik postete
    sag mal welcher (?!&"§$/$§) hat eigentlich diesen 2 Hemden & 2 Hosen (oder so ähnlich) Sampler zusammengestellt?? Ich habe gehofft dass ich nie wieder etwas von Zeno Synthesizer hören muss.
    Wenn ihr vom 7" Sampler sprecht, er ist von Kernkrach und ergo wird er wohl vom Macher des Labels zusammengestellt worden sein...
    Die Tracklist:
    C.R.R.M. - Erlkönig
    Heimcomputer 80 - Computerforce
    Markus - Schöne neue Welt (nee, nicht der vom Klopprogge, einer aus Osnabrück, soviel ich weiss...)
    Endphase - Reise in den Tod

    Es soll/sollte auch einen 2. Teil geben, aber da weiss ich nicht, ob der schn raus ist, oder ob meine Liebste sich den vielleicht sogar schon geholt hat...

  11. #10
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    [quote]Plastik postete

    Markus - Schöne neue Welt (nee, nicht der vom Klopprogge, einer aus Osnabrück, soviel ich weiss...)

    quote

    Lass das mal den Kloprogge nicht hören sonst lässt er den anderen Markus noch verbieten...ähnlich wie damals mit dem wahren Heino

    Den zweiten Teil gibts schon das muss dann der mit besagtem Zeno Synthesizer sein.
    Greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kids of Today vs 1980's Technology
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 18:02
  2. Pulp Fiction
    Von hechicero im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 22:30
  3. welcome to technology-volume 1
    Von quaxi4 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 08:10
  4. nine circles?
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 14:55
  5. Fiction Factory
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 20:08