Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Star Mix 84

Erstellt von Werner, 05.08.2002, 18:02 Uhr · 5 Antworten · 1.177 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Hallo, das ist mein 1. Posting.
    Nachdem ich schon einige Wochen hier mitlese, habe ich meinen Urlaub genutzt um mich hier bei Euch anzumelden.
    Ich habe auch sofort eine Frage.
    Ich habe Anfang 1985 von einem Bekannten einen Mix auf Kassette bekommen, und die war nur mit Star-Mix 84 beschriftet, habe aber damals diesen Mix nirgends in einem Geschäft käuflich erwerben können.
    Der Mix ging ca. 14 Min. und war wie folgt:

    1) Tarzanschrei (wahrscheinlich von Baltimora)
    2) Primavera (evtl. Ital. Sänger)
    3) Hot Water Level 42
    4) Happy Children P. Lion
    5) Lost in Music Sister Sledge
    6) Dr. Beat Miami Sound Machine
    7) Ghostbusters Ray Parker jr.
    8) Midnight Sky (make me shine ???) Sängerin ??
    9) Blue Jean David Bowie
    10) I feel for you Chaka Khan
    11) Master and servant Depeche Mode
    12) Jump Pointer Sisters
    13) Why Bronski Beat

    Ich fand diesen Mix äusserst gelungen, da er teilweise Italo-Music und auch internationale Hits vereinte.
    Vielleicht weiss einer von Euch, wie der Mix genau heißt.
    Ich freue mich auf jede Antwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Kannst Du mir sagen, wo Du diesen Mix aufgenommen hast? Meistens wurden solche Mixer auch in Radiostudios selbst gemacht. z.B. bei SFB2, Studio 92...das war die Spielwiese von Moderator Jürgen Jürgens. Da kam einiges zusammen. Und wenn er mal wieder in Spanien oder Italien im Urlaub war, brachte er immer neue Platten mit, mit denen er dann solche Mixer life selber machte.

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Hallo Werner,

    Lied Nr. 8) könnte evtl. "Shine" von Frida (Ex-ABBA) sein.

    Falls ja, dann habe ich diesen Mix wahrscheinlich schon mal gehört. Ich habe jetzt diese Aufnahme nicht in meiner Sammlung, aber ich glaube das war so ein Mix, der nur auf Schallplatte veröffentlicht wurde, und diese waren eine Art Promos, nur für DJs zugängliche Platten.
    Eventuell war das irgendwas in der Richtung "Disconet", "Ultimix" oder "DMC".
    Vielleicht bringt Dich das ein klein wenig weiter. Vernünftige Webseiten zu diesem Thema (mit Tracklisten etc.) kenne ich momentan aber leider keine. Aber ich denke, irgendwas in der Richtung ist das gewesen.

  5. #4
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Das war definitiv "Shine" von Frieda!

  6. #5
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Das zweite Stück könnte "Stop Bajon (Primavera)" von "Tullio De Piscopo" sein.

  7. #6
    Benutzerbild von turntablehype

    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    1

    AW: Star Mix 84

    Um dieses Thema noch mal kurz nach 12 Jahren wach zu küssen und abzuschließen...

    Der Mix stammt von Kevin Mac Donald aus dem Jahr 1984 und heißt
    (wie ordnungsgemäß auf der Cassette vermerkt) "Star-Mix"

    http://www.discogs.com/Various-Star-Mix-Moon-Mix/release/1503591


    @80waymusic
    Richtig gestellt sei noch, dass Jürgen Jürgens Radio-Moderator ist und damals beim SFB lediglich fertige Mixe
    (bevorzugt Hot Tracks, Disco Tracks Program Service, DMC, Ultimix etc.) auflegte.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 14:11
  2. Five Star
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:22
  3. Star Wars III
    Von astrid im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 09:53
  4. ROCK STAR
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 10:03
  5. Secret Star !
    Von 80love im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 19:07