Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Steely Dan`s Hits

Erstellt von Veja, 04.06.2002, 21:36 Uhr · 4 Antworten · 766 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Von Steely Dan gibt`s zwei ziemlich bekannte Titel, nämlich "Reeling in the years" und "Ricky don`t lose that number". Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es sich um 70er-Jahre-Titel handelt, aber jetzt habe ich irgendwo gehört, daß sie erst Mitte der 80er erschienen sind. Weiß jemand, von wann die Lieder wirklich sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Aber sicher. "Reeling in the Years" ist aus dem Jahre 73 und "Rikki Dont Lose That Number" wurde ein Jahr später veröffentlicht. Die anderen grossen Hits "Do It Again" und "Peg" stammen ebenfalls aus den 70ern. Von "Peg" haben sich De La Soul übrigens die Zeile "... I know I love you better ..." geborgt und zwar für deren Hit "Eye Know".

    Der einzige Hit den Steely Dan in den 80ern noch hatten, war "Hey Nineteen". Das war 1980. Ein Jahr später dann sind Donald Fagen und Walter Becker dann getrennte Wege gegangen.

    Was aber wenige wissen: Walter Becker hat das China Crisis 85er Album "Flaunt the Imperfection" produziert. Ebenfalls haben die beiden Herren an Rosie Velas "Zazu" Album mitgearbeitet. Vielleicht kann sich ja jemand noch an deren Minihit "Magic Smile" von 1987 erinnern?

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank!

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Steely Dan`s Hits

    Ich wuchte das hier mal wieder hoch, um der versammelten Mannschaft mitzuteilen, dass ich heute Steely Dan live gesehen habe und es geil, geil, geil war. Super Stimmung - die Spandauer Zitadelle war wirklich ein passender Ort für das Konzert und man konnte sich prima überall frei bewegen - und die Jungs haben alles gegeben. Donald Fagen muss sich totgeschwitzt haben, denn es war heiß draußen, von oben die Scheinwerfer und er im Jackett. Er ist schon ein genialer Musiker und das Ganze kam live absolut perfekt. Kleiner Wermutstropfen: Ich fand das Konzert ein bisschen zu kurz und es fehlten ganze vier wichtige Lieder: Do it again, Reelin' in the Years, FM (darüber war ich besonders traurig, ich liebe dieses Lied und es gab so geile Saxophonisten in der Band, das wäre so super gekommen) und, für mich völlig unverständlich, Rikki don't lose that number.

    Trotzdem - es hat sich in jedem Fall gelohnt!

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Steely Dan`s Hits

    Hier mal die Statistik der USA Billboard Single Chart der Beiden. Die Daten bedeuten jeweils den Eintritt in die Charts bzw. die höchste Platzierung.
    30.12.1972 Do it Again (6)
    07.04.1973 Reeling in the Years (11)
    08.06.1974 Rikki don´t lose that Number (4)
    21.06.1975 Black Friday (37)
    07.01.1978 Peg (11)
    06.05.1978 Deacon Blues (19)
    01.07.1978 FM (No Static at All) (22)
    23.09.1978 Josie (26)
    13.12.1980 Hey Nineteen (10)
    28.03.1981 Time out of Mind (22)

Ähnliche Themen

  1. NDW-Hits!?!
    Von HeldvonHeute im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:00
  2. 30.12. THE END IS NEAR (All the Hits of the 80s)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:45
  3. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11
  4. Lp's zu Ndw Hits
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 19:37
  5. super hits
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 12:54