Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Steve Winwood - Valerie vs Eric Prydz - Call to me

Erstellt von Cessy, 12.10.2004, 20:59 Uhr · 10 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Cessy

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    31
    Weiss ja nicht ob ihr auch auf andere Musik steht, aber der Daft-Punk-Mix (Cover-Version) Original von Steve Winwood, ist der Hammer. Das Video zwar extrem provokant, aber das Lied von Eric Prydz ist ein Hit, obwohl ich ja eigentlich garnicht auf Coversongs stehe.

    Kennt ihr den Song?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Cessy postete
    ... Daft-Punk-Mix (Cover-Version) Original von Steve Winwood, ist der Hammer. Das Video zwar extrem provokant, aber das Lied von Eric Prydz ist ein Hit ...

    Kennt ihr den Song?
    Ja, ich kenne den Song und obwohl ich generell Coverversionen gar nicht so negativ gegenüberstehe (dafür finde ich zu viel zu gut ), gefällt mir diese überhaupt nicht. Es gibt einfach Songs - meiner Meinung nach - die sich null dafür eigenen neu abgemischt zu werden und schon gar nicht als Tanz-Club-Song oder wie auch immer wieder geboren werden sollen ... vor allem "Valerie" ist - für mich - eine Song, der gut unter die Haut geht - und nur so mag ich ihn .

  4. #3
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    "call on me" (so heisst der remix) war bei uns der absolute kracher im sommer 2004.
    ich bin dj bei der studio de la concorde in kassel, eines mittlerweile national sehr renomierten elektro-/house-musikevents.
    über die qualität der produktion oder deren aussagewert kann man natürlich streiten - aber "call on me" ist einfach so wunderbar euphorisch und wenn man einmal erlebt hat, wie die leute darauf abgehen, findet man es automatisch toll glaube ich...
    hab im sommer eine minidisk während meinem set aufnehmen lassen, direkt von mischpult in den recorder. als dann "call on me" kam haben die leute so laut geschrien, dass das gekreische über die plattennadeln (!) übertragen wurde, so dass man es auf der aufnahme hört! unglaublich...
    wer mag, kann gerne mal schauen:
    www.studiodelaconcorde.de

  5. #4
    Benutzerbild von NoMilk

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    28
    Ja, ich kenne den Song und obwohl ich generell Coverversionen gar nicht so negativ gegenüberstehe (dafür finde ich zu viel zu gut ), gefällt mir diese überhaupt nicht. Es gibt einfach Songs - meiner Meinung nach - die sich null dafür eigenen neu abgemischt zu werden und schon gar nicht als Tanz-Club-Song oder wie auch immer wieder geboren werden sollen ... vor allem "Valerie" ist - für mich - eine Song, der gut unter die Haut geht - und nur so mag ich ihn .
    kann nachvollziehen was du meinst, aber der song ist kein cover sondern ein remix. man muss dazu auch sagen dass steve winwood ihn selbst toll fand und für eric prydz die vocals sogar neu eingesungen hat und die original verwertungsrechte freigegeben hat. <-- das macht nicht jeder.

  6. #5
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    NoMilk postete
    kann nachvollziehen was du meinst, aber der song ist kein cover sondern ein remix. man muss dazu auch sagen dass steve winwood ihn selbst toll fand und für eric prydz die vocals sogar neu eingesungen hat und die original verwertungsrechte freigegeben hat. <-- das macht nicht jeder.
    Ich weiß, und sicherlich ist Cover dann unglücklich ausgedrückt .. aber wie man es dreht und wendet .. es ist und bleibt halt Geschmackssache, und da geht es einfach nicht an mich (was ja nicht heißt, dass es schlecht ist o.ä.), es ist halt nicht mein Ding.

  7. #6
    Benutzerbild von NoMilk

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    28
    Ich weiß, und sicherlich ist Cover dann unglücklich ausgedrückt .. aber wie man es dreht und wendet .. es ist und bleibt halt Geschmackssache, und da geht es einfach nicht an mich (was ja nicht heißt, dass es schlecht ist o.ä.), es ist halt nicht mein Ding.
    ist ja auch legitim - und musikgeschmack ist nunmal verschieden.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich find "call on me" klasse! War das Steve Winwood-Original "Valerie" eigentlich in den dt. Charts? Kann mich jetzt nicht erinnern, ob es im Chartspiel dabei war...

    musicola

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @musicola: Nein, nur in den Airplay-Charts. Ab dem 19.10.87 in den (Airplay-)Charts für 8 Wochen, Spitzenposition: Platz 9.
    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe mir die MAXI-CD gestern gekauft und finde das lied ganz gut (ich weiss, aber jetzt schon, dass ich mir den song in der kommenden woche sattgehört haben werde...

  11. #10
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Auf das Liedchen bzw. eher das Video habe ich vor einiger Zeit schon mal hingewiesen

    Klick mich

    Bei mir isses schon langsam wieder auf'm absteigenden Ast...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eric Prydz - Pjanoo
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 23:13
  2. Wo führt das noch hin: ERIC PRYDZ und die folgen...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:04
  3. Steve Winwood - Valerie 12" Remix??
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 11:52
  4. Eric Prydz - Call on me - EXTREM GEIL ! -
    Von FireandIce im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 11:29
  5. Eric Prydz "Call on me"
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 23:14