Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Such A Shame (talk Talk) jetzt von Sandra (maria Magdalena)

Erstellt von Dolphin, 13.03.2002, 23:52 Uhr · 22 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @@@@ fan of 83

    also da hast Du mich MISTverstanden. Ich meinte, daß er wie in der Klapsmühle aussieht (= Lunatic Asylum). Aber macht nichts, meinen Nick schreibst Du ja auch einfach falsch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Ich bin bekennender Sandra & Michael Cretu Fan.Das ist wahrlich nicht immer einfach.Trotzdem muss ich zugeben, das "such a shame" sich einfach grauenvoll anhört.Das haben Talk Talk nun wirklich nicht verdient das ihr
    Supersong so verwurstelt wird.Dem Herrn Cretu ist da Soudmässig ein echter Fehltritt passiert.Diesen Rhytmus hätte ich mit meiner E-Jay Software
    auch noch hinbekommen!

  4. #13
    Benutzerbild von cretuworld

    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    1
    SANDRA ist heute auf Platz 16 bei den Radio-SAW-Charts !!!!
    also ein guter Start)
    mehr Info´s über SANDRA könnt ihr auch hier finden:
    www.sandramusic.de
    www.cretuworld.com

    Grüße von
    Cretuworld

  5. #14
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Mei Gott, was kommt wohl als nächstes? Hoffentlich fangen Modern Talking jetzt nicht an Joy Division zu covern...!!!

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Also mir gefällt Sandras Version von "such a shame" ausgesprochen gut!

    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    mir auch! trotzdem ist das original nicht zu toppen.

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    stimmt!

    musicola

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ich hätte neulich Gelegenheit gehabt, das Stück mal im Radio zu hören. Der Moderator hatte die Scheibe vor sich, meinte aber, es wäre peinlich und er könne das nicht tun, es gehe schliesslich um den guten Geschmack.
    Als das Posting hier vor Zeiten auftauchte, dachte ich mir schon nix Gutes, aber als ich die Ansage des Moderators hörte, habe ich mich schlappgelacht! Und dass er das Lied dann tatsächlich NICHT gespielt hat, paßt in mein Bild des Coversongs! Nun will ich es auch nicht mehr hören. (Der Fairness halber sein aber erwähnt, dass ich Coversongs unserer Lieblinge nahezu generell ablehne)
    Gruß
    Christoph

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich hab das Lied auch noch nicht gehört und werde es "freiwillig" vermutlich auch nicht tun, denn da geht es mir wie Christoph. Ich für meinen Teil denk einfach, dass das was diesen Song für mich so gut und charakteristisch macht durch eine Cover-Version, egal von wem, nicht rübergebracht werden kann. Denn was den Song für mich vor allem auszeichnet ist die geniale Stimme von Mark Hollis, sowie die für mich absolut passende Instrumentierung.

    Generell gesehen gibt es eigentlich kaum Coverversionen die mir gut gefallen, aber natürlich gibt es da schon ein paar Ausnahmen.

    Ab hier bitte nicht mehr ernst nehmen und ich bitte die Ironie zu verzeihen

    @phoenix30

    Ich hab da noch ein paar Anregungen für Dich

    Richard Claydermann covert Metallica, George Zamfir covert Jethro Tull, Karel Gott covert Motorhead, Udo Lindenberg covert Mariah Carey, Yngwie Malmsteen covert Tic Tac Toe, The Prodigy covern Guildo Horn, Blümchen covert Black Sabbath, Sodom covern Clowns & Helden, Wolfgang Petry covert Marilyn Manson, Sepp Mosch covert Venom(Volksmusiker covern Black Metal KUUULLLLLTTT!!!), Slayer covern PUR, usw.... zu finden auf JBOs Meister der Musik CD.

    Noch ein Tipp am Rande: Black Sweden - Gold (geniale Verwebung von Rockriffs und Abba Texten!

    Ironie ende

    Jedenfalls muß ich sagen, dass mir die ganze Coverei in den letzten Jahren sehr sauer aufgestoßen ist. Einfach schrecklich die schönen Songs aus den 70ern und 80ern in einem "modernen" Gewand zu sehen/hören, aber auch hier gibt es für mich natürlich Ausnahmen und in den 80ern wurde ja schließlich auch gecovert .

    Bis denne

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Erst wenn Ihr Moonwalker mit "Such a Shame" (erscheint voraussichtlich am 27.5.) gehört habt, werdet Ihr Sandra's Version (und besonders ihre Stimme) zu schätzen wissen....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Talk Talk -Such a Shame ? Unbekannte 12" Version
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:00
  2. Talk Talk - Such a Shame Maxi
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:58
  3. Sänegr von Talk Talk - Frage !!!!!!!!!
    Von Tennsfeld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 08:23
  4. Frage zu Talk Talk's "Such a shame"
    Von HASE_22 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 12:37
  5. Frage zur Talk Talk Maxi - Such a shame
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 07:58