Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche auch mal wieder was

Erstellt von Veja, 01.08.2002, 20:42 Uhr · 9 Antworten · 840 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Diesmal suche ich einen Titel für meinen Onkel. Er kennt weder Interpret noch Titel. Die Angaben, die er mir gegeben hat sind dürftig. Es sollte sich um einen Song Mitte der 80er handeln, halbwegs bekannt, damals öfters im Radio gespielt, also kein absoluter Geheimtip, aber auch kein richtig großer Hit. Es fängt sehr ähnlich an wie "Love is a shield" von Camouflage, allerdings erstmal ohne Rhythmus. Es ist von der Melodie her auch nicht unbedingt ähnlich, aber es ist ebenfalls ein Titel mit einer Oboenmelodie zu Beginn. Quasi eine Pop/Wave-Ballade im Stil von "Wonderful life", "Through the barricades", "Love is a shield", aber eben nicht so bekannt.
    Ja, leider sind die Angaben wirklich dürftig, aber soviele Titel mit Oboe wird es ja wohl nicht gegeben haben, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir in diesem wirklich schwierigen Fall weiterhelfen, sowohl mein Onkel als auch ich werden es Euch danken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Beim Thema Oboe muss ich immer an Songbird von Kenny G denken. Das ist allerdings instrumental.

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ach ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, männlicher Gesang und natürlich auf englisch.

  5. #4
    Benutzerbild von RyanRaccoon

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    5
    Tanita Tikaram - Twist in my Sobriety (?)

    Ist zwar ne Frau, aber ich dachte auch immer das das nen Kerl wäre, genau wie bei Marla Glenn.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Oboe? Nicht Sax?

    Denn dann würd ich mal auf You Belong To The City von Glen Frey tippen.

    Gruß J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo Veja,

    ich weiß zwar nicht mehr, wie der Titel anfängt, aber könnte es vielleicht OMD mit "Talking loud and clear" sein ? War nur so eine Idee...

    Gruß
    achtull

  8. #7
    Benutzerbild von stereowizard

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    19
    Hi veja,

    das könnte aber auch "wishfull thinking" von China Chrisis sein, oder ?

  9. #8
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    oda"rain in may"

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Also, wenn es sich tatsächlich um eine Oboe handelt, würde ich auch sagen "Wishful THinking" von China Crisis. Allerdings ist da schon von Anfang an ein Rhythmus und die Oboe ist auch nicht gleich am Anfang. Insofern... aber mir fällt außer noch "Life in a northern town" von Dream Academy kein anderer 80s-Song ein, in dem die Oboe prominent vertreten gewesen ist.

  11. #10
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Die Maxiversion von Soft Cells "Say Hello Wave Goodbye" beginnt mit einem über 2minütigem Intro in dem eine Oboe den Gesangspart übernimmt. Kommt aber eben nur in der Maxiversion vor (8:52) und das Stück ist von 1982

Ähnliche Themen

  1. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  2. Suche auch mal wieder was
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:19
  3. Such auch mal wieder was...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 19:33
  4. Such auch mal wieder was - von 1989
    Von MarioN im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 11:41
  5. suche auch mal wieder was
    Von butzelmaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 23:40