Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche Daten von Single-veröffentlichungen der 80er

Erstellt von Mikey, 24.09.2002, 19:42 Uhr · 3 Antworten · 1.043 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mikey

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    1
    Hi Leute!

    Ich habe "damals" immer vor dem Radio gesessen und die Songs in der Hitparade auf NDR 2 (und auf NDR 1 samstags morgens) aufgenommen. Diese Cassetten habe ich "neulich" mal beim Umzug wiedergefunden und angehört. Teilweise natürlich grausige Qualität (auf altem Telefunken-Deck mit HiCom aufgenommen ;-)

    Daraus entstand der Plan, eine möglichst lückenlose Sammlung dieser Songs von MP3-Dateien zu erstellen, die chronologisch sortiert ist.

    Frage dazu: Hat jemand eine chronologische Auflistung aller Single-Veröffentlichungsdaten aus den 80ern? (Download-Adresse?)

    Nehme übrigens auch gerne so eine Liste für die späten 70er und die 90er :-)

    Bye
    Mikey

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Weiß zwar nicht ob es so etwas gibt, wäre aber überrascht !
    Denn da müßten ja einige Million Singles aufgelistet sein.
    KAUM VORSTELLBAR

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Das wäre ja toll, und wenn´s das gäbe wäre diese Seite schon lange
    bekannt.
    Aber so leicht macht es die Musikindustrie keinem.

    Eine recht interessante Seite ist das "Deutsche Musikarchiv Berlin"

    http://pacifix.ddb.de:7000/SRT=YOP/DB=2.1/

    Das ist der Link direkt zur Suchmaschine, die zumindest ab 1984 alles in Deutschland veröffentlichte beinhaltet.
    Ist zwar noch nicht vollständig, aber durchaus jetzt schon recht brauchbar.

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Halli Hallo,
    Tja das was du vorhast hab ich im letzten Jahr hinter mich gebracht,30 Spulenbänder,80Kasetten,200 Schallplatten abgehört und in CD Qualität besorgt zum Teil Sachen dabei die nur sehr wenige überhaupt kennen.Das is richtig in Arbeit ausgeartet.So genau wie du hab ichs nicht gemacht,das wäre dann echt zuviel gewesen,manche Sachen sind sowieso zeitlos die passen auf jede CD
    ja wenns sowas...................... gäbe,hätte ich mir manche Zeit zum suchen erspart.Es gibt aber eine komplette Datenbank beim ZDF von der Hitparade und vom Musikladen hab ich auch ne Trackliste bis auf wenige Ausnahmen gefunden.Ansonsten vielleicht mal beim Sender anrufen, ansonsten Google und co bleibt dann nur übrig.Ich hab auch ewig den Gary Shearston gesucht gary falsch eingegeben dann richtig und alles gefunden Fanseite Liedtexte und alles mögliche, 3 Tage später ne komplette CD bei WinMX.So is das mit dem Netz und so ne.........is manchmal Geduldsspiel


    Bis denne mal


    Woody

Ähnliche Themen

  1. [80's] DvD/Blue-Ray Veröffentlichungen...
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 21:08
  2. Neue DOWNLOAD (only) Veröffentlichungen von 80er-Stars
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:36
  3. Hilfe - suche MAXI-SINGLE - Anfang der 80er
    Von Ludmilla im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:33
  4. Zukünftige DVD - Veröffentlichungen
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 02:23
  5. Single-veröffentlichungen (der 80er)
    Von hyperfex im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 16:58