Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche ... (einige 80er-problemfälle)

Erstellt von DeeTee, 27.01.2002, 16:40 Uhr · 7 Antworten · 2.035 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hallo Ihr Lieben,
    bei mir sind bei der Auswertung meiner alten Cassetten-Aufnahmen
    mittlerweile einige 'Problemfälle' aufgelaufen, bei denen ich nicht mehr weiterkomme.. Ich poste die hier mal gesammelt und durchnummeriert.
    Vielleicht weiß ja der eine oder andere Rat.

    Nummer 1:
    Ein Instrumental, Aufnahmedatum Januar 1981, am Anfang ist ein kurzes Gepräch zu hören (wie auf einer Party), auffällig sind vor allem die Bläser in dem Stück und der Rhythmus, hat was von easy listening, ist aber auch tanzbar, n bißchen samba-mäßig.

    Nummer 2:
    Der Titel dürfte "Star" heißen, zumindestens heißt der Refrain "Star, that's what they call you", es singt eine Frauenstimme. Aufnahmedatum März 1981.

    Nummer 3:
    Eine schöne Rockballade mit dem Refrain "Tokyo, Tokyo, town of my life".
    Männliche Stimme (kommt mir auch ganz bekannt vor ...) Januar 1982.
    (Klingt ein bißchen nach Scorpions ?)

    Nummer 4:
    Der Titel beginnt mit "That girl, she's so fine." Der Refrain lautet "[I heard] in between lies" (oder so ähnlich ..heard/hurt; Lies/lighths). Es singt ein Mann. Stimme ähnlich zu Bruce Springsteen. Aufnahmedatum: Februar 1982. Die Story handelt von einem Mann, der ein Mädel aus der Nachbarschaft kennenlernt, mit zu sich nimmt und am morgen allein aufwacht

    Nummer 5:
    Dieser Titel kingt sehr nach Alan Parsons Project. Eine kräftige Rock-Ballade.
    Die ersten Zeilen lauten: "Every night I had the same old dream, that you and me [...] so many changes [...]." Der Refrain ist leider sehr schlecht zu verstehen, auf jeden Fall etwas mit zwei "o", wie z. B. "Strong---hold" oder "Storm---cold". Laut und mit Wucht gesungen. Auf meiner Best of APP ist es nicht drauf. Datum: Februar 1982.


    So, das waren erstmal fünfe, ich fürchte aber, dass da noch mehr kommen .... (ich bin erst bei '83 angekommen )

    Vielen Dank an alle, die sich da jetzt ev. Gedanken machen!
    DejahThoris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Nummer 2: Kiki Dee - Star

    Bei den andern muss ich passen.

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Kannst Du mp3-Samples erstellen? Reinhören würde die Sache sicher deutlich vereinfachen.
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @frickson: Volltreffer! Danke schön! Super!!!

    @Gosef: Das Erstellen von MP3-Samples habe ich mir mir für die letzten Restfälle
    vorbehalten, die übrig bleiben, wenn ich alle 50 Cassetten durch hab. Ich hoffe manches lässt sich vorher noch lösen (siehe 'Kiki Dee').

    Gruß!
    DejahThoris

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmmm...keiner mehr eine Idee?
    Muss ich doch Samples machen?

    Grüße!
    DejahThoris

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hallo Dejah!

    Ich tippe bei Nummer 3 auf Woman From Tokyo von Deep Purple.
    Der Song ist eine Hard-Rock-Ballarde erster Kajüte! Ich hoffe das passt(sorry es muß mit ß geschrieben werden ) so!

    So long

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @J.B.: Nein, das kenne ich. Aber dieses Problem hatte sich bereits vorgestern gelöst. Ich habe nur vergessen, es hier anzumerken. Der Titel Nummer drei heißt - wer hätte es gedacht: "Tokyo" und die Gruppe heißt auch 'Tokyo'. Ich habe das sogar bei AG gefunden (Dank Hilfe von SIR-PETER). Leider nutzt die Eingabe von "Tokyo" als Suchbegriff nicht allzuviel ... 2800 Treffer .
    Sollte jemand Interesse haben, bitte eine PM. Ich maile dann.

    Grüße und Dank!
    DejahThoris

  9. #8
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    @DejahThoris

    Zu 3 : Tokyo hab ich noch auf meinem Munich City Nights Sampler, soll ich Dir ein MP3 File zukommen lassen ?

    Zu 4 : könnte es Kenny Loggins mit "Welcome To Heartlights" sein ?

    Zu 5 : Chicago mit Hard To Say I´m Sorry ??? wenn nicht, hab ich´s wenigstens versucht

    ca

Ähnliche Themen

  1. Einige 80er Songs gesucht
    Von matt123 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:33
  2. Und wieder einige 80er Tracks gesucht / Disco-Bereich
    Von Vetsche im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:49
  3. drei neue Problemfälle
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 19:06
  4. habe einige 80er jahre serien und suche noch eine, wer kann helfen
    Von lordi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 10:56
  5. habe einige serien der 80er jahre erstehen können
    Von lordi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 15:07