Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Suche Infos zu zwei Songs aus "hey Music" 1986/1988

Erstellt von MarioN, 01.06.2002, 08:06 Uhr · 16 Antworten · 2.563 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Hallo,

    ich suche mal wieder Infos zu zwei Titeln die ich in leider schlechter Qualität auf meinen alten Kassetten habe und ob es die evtl. auch noch auf irgendeiner CD gibt.
    Der erste ist aus dem Jahr 1986: Panther Rex ( bin mir nicht sicher, ob die so hießen) - "Good bye my love" ( habe ich in "Hey Music" auf SFB 2 aufgenommen, war zu der Zeit, als gerade Bruce&Bongo mit "Geil" ganz aktuell war). Das zweite Lied ist vom Mai 1988 ebenfalls aus "Hey Music". Es heißt "Perestroika", als Band hatte ich mir Trans X aufgeschieben, wobei ich mir nicht sicher bin, daß das richtig ist. In diesem Lied wurden lauter russische Volkslieder ( Kalinka, Katjuscha usw.)gemixt.
    Vielleicht kennt ja jemand diese Titel und hat nähre Infos.
    Vielen Dank schon mal.
    MarioN

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Thommi1

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    43
    @Marion N.
    Also bei "Perestroika" könnte es sich um David Lyme handeln.Der war auch oft auf den Italo-Boot Mixen usw.

    Grüße
    Thomas

  4. #3
    Benutzerbild von hugo

    Registriert seit
    21.03.2002
    Beiträge
    62
    Siehe Privatmassage

  5. #4
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    "wy chotschitje glasnost, wy chotchitje perestroika"

    So ging der Text!

    Und es war "goodbye my Love" von Pantha Rex...richtig!

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Perestroika könnte von GARBO sein.

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Perestroika ist von Trash X warst also ganz nah dran !!!

  8. #7
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Nun habe ich also vier verschiedene Bandnamen, wobei die letzte Antwort scheinbar die richtige ist, hat zumindest Ähnlichkeit mit dem, was ich mir aufgeschrieben hatte.
    Aber, ob es die Titel auf irgendeiner CD gibt, das weiß wohl leider niemand?

  9. #8
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58
    So weit ich weiß, nicht. Ich habe die Single von Garbo- ich denke, sie ist es, die du suchst. Garbo ist übrigens ein Nebenprodukt von Cora von dem Bottenberg.
    Ihr größter Hit war das sehr bekannte "Amsterdam", daß es in mehreren Sprachen gibt. (deutsch, englisch, französisch)

  10. #9
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    trash x und "perestroika" gibts bei AG (@hoodle: natürlich nur, um rauszufinden, ob das der Titel ist und er ist es )

  11. #10
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    "Perestroika" ist von GARBO und lief bei der "Hey Music" Wer was anderes denkt, sollte sich mal die Titellisten von Moderator Jürgen Jürgens geben lassen!!
    Ich habe noch die Original-Aufnahme aus "HEY MUSIC" auf Band.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zu zwei Serien
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 09:22
  2. Suche zwei Songs aus den späten 80'ern
    Von JoeMuc2006 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 07:56
  3. Suche zwei Songs
    Von HaHü im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 16:28
  4. Suche DRINGEND zwei Songs der 80er...(BITTE *:-)*)
    Von Naturgeist im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 08:46
  5. Suche zwei Songs..
    Von Selena2204 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 08:17