Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

Erstellt von cat666, 19.04.2011, 22:20 Uhr · 31 Antworten · 5.348 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Korrekt, aber New Order isses nun mal nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Manchmal kommt man mittels Ausschlussverfahren etwas weiter.

    Also:

    Hubert Kah - "Wenn der Mond die Sonne berührt" isses schonma' nich'!

    Damit wären die Möglichkeiten bereits extrem eingegrenzt.

  4. #13
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Manchmal kommt man mittels Ausschlussverfahren etwas weiter.

    Also:

    Hubert Kah - "Wenn der Mond die Sonne berührt" isses schonma' nich'!

    Damit wären die Möglichkeiten bereits extrem eingegrenzt.
    Diese Platte fällt gar nicht in diese Kategorie. Die gab's ja nur als 24inch.

    Habsch mal gehört

  5. #14
    matzelix
    Benutzerbild von matzelix

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Wenn die Suchanfrage kein FB-Spam werde sollte, dann ergibt sie eigentlich nur einen Sinn, wenn das Stück zu lang für eine Seite war, und deshalb auf der A-Seite beginnt und dann auf der B-Seite fortgesetzt wird... Das ist dann sicher für manche ein wenig umständlich auf Cassette aufzunehmen (Pause / Seitenwechsel / Aufnahme fortsetzen).

    Mir fällt nur gerade keine solche Maxi Single ein ... aber möglich wärs.

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Zitat Zitat von matzelix Beitrag anzeigen
    Wenn die Suchanfrage kein FB-Spam werde sollte, dann ergibt sie eigentlich nur einen Sinn, wenn das Stück zu lang für eine Seite war, und deshalb auf der A-Seite beginnt und dann auf der B-Seite fortgesetzt wird... Das ist dann sicher für manche ein wenig umständlich auf Cassette aufzunehmen (Pause / Seitenwechsel / Aufnahme fortsetzen).

    Mir fällt nur gerade keine solche Maxi Single ein ... aber möglich wärs.
    Dazu fiele mir auf Anhieb nur ein komplettes Album ein: Amarok von Mike Oldfield! Allerdings wird da am Ende der A-Seite weich ausgeblendet, also sind es im Grunde auch wieder zwei Songs und somit kein Drama beim Überspielen... Der Typ will uns verarschen, sonst hätte er sich ja inzwischen nochmal gemeldet!

  7. #16
    Benutzerbild von cat666

    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    3

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    also, ich war leider veruflich unterwegs und konnte erst jetzt wieder reinschaun..

    1. es war regensburg (die innenstadt)
    2. es war ein triumph spitfire (das auto)
    3. es war NICHT hubert kah
    ...

    also ich weiss leider nur noch dass es eher was poppiges, elktromässiges (hmm war das nicht fast alles in den 80ern) war, würde aus meiner erinnerung sagen stimme männlich.

    und es war tatsächlich so, dass das lied glaub ich ca 10 minuten lang war deshalb auf A und B seite...

    ich goggle mir schon seit ner weile den wolf und komm einfach nicht drauf, ich hab leider nicht mal mehr eine erinnerung an das cover...und musikvideos hab ich seinerzeit net geschaut, hatte keine zeit fuern fernseher (siehe punkt 2 )

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    na nu aber! Ich habe zwar keine Idee, aber die Coverfreaks unter uns wissen es bestimmt schon längst!

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Zitat Zitat von cat666 Beitrag anzeigen
    ...und es war tatsächlich so, dass das lied glaub ich ca 10 minuten lang war deshalb auf A und B seite...
    ...und deshalb waren je 5 min des Maxistücks auf einer Plattenseite?!
    Also mir ist keine Maxi-Single bekannt, bei der aufgrund der Länge das Stück auf 2 Seiten verteilt wurde.
    Und 10 min bekommt man locker auf einer Seite ins Vinyl geritzt; selbst bei 45 U/min.
    FGTH haben mit "Rage Hard" sogar eine 12min-Rille gepresst.

  10. #19
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Nun mal (im Ernst) Butter bei die Fische - du wirst doch wohl noch mehr Infos zur "Scheibe" haben?

    Foxlastiger Song? Oder eher Disco- Scheibe? Womöglich Italo? Oder mehr rockig angehaucht?

    Irgendwelche Besonderheiten, wie z. B. Gitarrensolo mittendrin oder Piano?

    War das Cover nur weiß, schwarz, pink oder war da womöglich auch ein "Bildchen" mit drauf? (Sieht man meistens dann, wenn man das gute Vinyl aus der Verpackung [das ist das Cover ] herausholt)

    Wann war das? Anfang, Mitte oder Ende der 80er? (Wenn es z. B. 1988 war, dann kann man die Jahre danach ausschließen).

    Wir wollen dir ja gerne helfen, aber anhand deiner dürftigen Infos kommen zig Songs in Frage.

  11. #20
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single

    Also ich könnte eine 7" anbieten:

    GRANDMASTER FLASH & THE FURIOUS FIVE - New York New York

    , das wird am Ende der 1. Seite ausgeblendet und auf der B-Seite wieder eingeblendet und weiter geht die Fahrt !

    gruß Link

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Titel und Interpret leider unbekannt
    Von Jürgen60 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:14
  2. Song mit Hitpotenzial, Interpret anscheinend aber völlig unbekannt (?)
    Von Juju im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 01:34
  3. Unbekannt - Zur Wende der deutschen Geschichte '90 (Single)
    Von MaxMax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 19:27
  4. Unbekannt - Gut gelaunt '88 (Maxi Mix)
    Von MaxMax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 00:37
  5. Suche Titel & Interpret (unbekannt)
    Von Dunkelzahl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 00:09