Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche mal wieder was

Erstellt von Thommi1, 07.05.2002, 18:20 Uhr · 6 Antworten · 855 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Thommi1

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    43
    Hi zusammen,

    suche mal was ganz schwieriges,also ich kenne von dem Lied nur noch den Refrain der ungefähr so geht: Oh seda, oh seda, seda .... (gut zum mitsingen)
    Die Stilrichtung ist so ungefähr wie New Model Army,Proclaimers oder U2.
    Habe ich schon lange verzweifelt gesucht.Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr als ich,wäre schön.

    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    spontan hab ich jetzt direkt an "Crusader" von Saxon gedacht, aber das kannet doch nich sein oder?

    Gruß J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Thommi1

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    43
    @J.Ber Titel ist es leider nicht,ein wenig zu heavy,aber auch nicht schlecht

    Thomas

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Thommi

    Ich hatte diese "Crusader....Crusader...." im Ohr und phonetisch hätte es ja gepasst

    Freut mich dass Dir der Song gefällt

    CU J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    das "seda" könnte "sit down" heissen. falls dem so wäre, tippe ich auf "sit down" von james. der eignet sich nämlich auch toll zum mitsingen, wäre aber aus den 90ern.

  7. #6
    Benutzerbild von Thommi1

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    43
    @frickson:das ist es,echt supi,wie bist du drauf gekommen?Auch wenn`s aus den 90ern ist,ein geiler Titel.

    Danke für deine Hilfe.

    Thomas

  8. #7
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hallo,
    dass der Song aus den 90ern ist,
    kann man nicht so einfach sagen.
    Released wurde er im Juni 1989,
    kam bis auf Platz 85 in UK und das wars.(Also erstes Release in den 80ern)
    Unter anderem Label und live aufgenommen brachten James (is ne Band)
    den Song knapp 2 Jahre später wieder auf den Markt.Erinnert vom Stimmungsfaktor an Opus - Live is live,
    aber vergleichen kann man diese Version eher mit der "Everything Counts" - Single von Depeche Mode von der "101",da auch dort das Publikum allein einen Teil singt.
    Diese Version wurde ein Mega-Hit in England,
    kam im März '91 bis auf Platz 2 ,wurde nur von Chesney Hawkes mit "The One And Only" geschlagen.
    Die Band landete in den 90ern noch 6 weitere Top 20 - Hits in UK
    und brachte Ende '98 nochmal einen Apollo Four Fourty - Remix von "Sit Down" raus,
    der es bis auf Platz 7 schaffte.

    So long,

    Dazzle

Ähnliche Themen

  1. Ich suche mal wieder
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:05
  2. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:01
  3. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:49
  4. Suche mal wieder
    Von Barbapapa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 10:12
  5. Suche mal wieder was
    Von Chewbacca im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 15:55