Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche mal wieder Lieder auf CD

Erstellt von lennyk, 30.01.2006, 23:17 Uhr · 6 Antworten · 947 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Hallo, ich suche momentan grad Sophia George mit "Girlie Girlie" in der Original 3:30 Single Version sowie Miami Sound Machine/Gloria Estefan "Bad Boy" im Single Remix (etwa 3:42 lang) auf CD. Weiß da jemand was???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Also "Girlie Girlie" kann ich dir nur mit einer Lauflänge von 3.06 Min. auf der CD Reggae Celebration ´97 Sony Music anbieten. Auf der Uli Wenger "One Hit Wonder Vol.1 ist das Teil auch drauf. Da weiß ich allerdings die Länge nicht. Den Remix von Gloria Estefan´s Miami Sound Machine Bad Boy findest du z.B. auf der Gloria Estefan - Greatest Hits Sony Music 1992 (472332

  4. #3
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Neeee, das ist ja leider gerade nicht die Single Version auf der Greatest Hits CD!

  5. #4
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    @lennyk - du hast ne PM

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    lennyk postete
    Neeee, das ist ja leider gerade nicht die Single Version auf der Greatest Hits CD!
    was soll das denn sonst für eine version sein? laut booklet (und auch nachdem ich die version mit ALBUM- und VIDEO-VERSION verglichen habe) müsste es sich doch um die SINGLE-VERSION handeln. auf samplern (wie z.b. the best of 1980-1990 vol. 8) ist dagegen meist die ALBUM-VERSION enthalten.

  7. #6
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Also ich hab die Vinylsingle, die ist 3:42 Min. lang und nennt sich "Remix". Sie ist abgemischt wie die Maxi-Version (erhältlich beispielsweise auf der japanischen 12" Collection), enthält aber dummerweise Passagen, die in der Maxi fehlen, so dass man mit Selbereditieren auch nicht weiter kommt. Es handelt sich dabei aber definitiv um eine andere Version als auf dem Best-Of-Album und auch als auf der "Best of 1980-1990 Vol. 8. Die habe ich hier nämlich auch stehen. Auf Vinylsamplern ist die leicht zu bekommen, z.B. Hit Album '86. Blöderweise haben die damals die Sampler für die CD-Version immer gekürzt, so dass das Lied auf der CD natürlich NICHT enthalten ist... Vielleicht finde ich ja nochmal eine neuwertige Vinylsingle zum "Rippen".

    Was Sophia George angeht, scheint es sich bei den kürzeren Versionen um die ausgeblendete Maxi zu handeln, die hat nämlich nach ca. 3:09 Minuten eine Art Break. Auf swisscharts.com steht aber, dass die Single 3:30 läuft...

  8. #7
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Nochmal zu "Bad Boy": Vielleicht ist die Single Version ja identisch mit der Video Version? Ich glaube, das Problem ist, dass die deutsche Single anders war als die amerikanische...

Ähnliche Themen

  1. suche 2 lieder
    Von MarcoA87711 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 23:08
  2. Suche Lieder!!!
    Von DanielSan76 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:27
  3. Wieder mal 2 Lieder gesucht inkl. Soundschnipsel (ca. 1985)
    Von adrianus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:59
  4. Suche schon wieder 2 Lieder
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 23:38
  5. suche lieder
    Von Esmeralda im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 02:09