Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche "ndr 2 - Der Club" - Melodie

Erstellt von Dazzle, 25.01.2002, 04:47 Uhr · 7 Antworten · 8.074 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Da gab es mal 2 Intro-Melodien,
    eine war "Laila" - Derek & The Dominoes,
    aber die andere????????

    Ein elektronischer Fetzer,tja,
    ich weiß halt nich,wer das ist...

    Wer kennt im Übrigen noch Günther Fink und weiß,
    was er jetzt macht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ähm, nicht "1980-f" von After The Fire? Dann müsste ich noch mal nachgrübeln...
    Im Übrigen kenne ich "GüFi", habe aber keine Ahnung, was er so treibt...
    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Christoph hat recht, 1980-f ist auf jeden Fall "NDR2-Der Club"-Titelmelodie gewesen, übrigens bevor das Stück für "Na sowas!" verbraten wurde...
    Die Beschreibung "Ein elektronischer Fetzer" stimmt auch, das dürfte also das gesuchte Stück sein.
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    stimmt nicht ganz, denn die tatächliche Titelmelodie des NDR2-Der Club (lange bevor es überhaupt "1980-F" gab) ist von Blue Öyster Cult.

    "1980-F" bezieht sich auf das "Club-Wunschkonzert" bzw. auch auf Günter Fink, wenn er auf Sendung ging (außerhalb von "Der Club").

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    ... und wie heißt der song von blue öyster cult?

  7. #6
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hier etwas, dass der NDR2-Moderator Volker Thormählen (oder jemand, der sich als VT ausgab) in einem anderen Forum zum gleichen Thema gepostet hat:
    "Volker Thormählen
    Datum: 16.03.2001 14:53
    Da es viele offensichtlich ganz genau wissen möchten, hier die "true story" über die Erkennungsmelodien vom "CLUB" auf NDR 2. Von der Gründung 1969 bis Ende der 70er Jahre hatte jeder Moderator seine eigene Erkennungsmusik. Der erste CLUB-Vorspann "für alle" war dann eine Art frühes "handgeschnippeltes Sample" aus dem Intro des Journey-Songs "Wheel In The Sky". Abgelöst wurde diese Musik von einem auf ähnliche Weise hergestellten Ausschnitt aus dem Song "Doctor Music" der Gruppe Blue Oyster Cult. Seit 1988 etwa produziert NDR 2 selbst spezielle Vorspannmusiken, die nicht auf veröffentlichten Songs basieren, sondern extra für diesen Zweck hergestellt werden. "

    Noch Fragen? VTs email-Adresse: mailto:v.thormaehlen@ndr.de
    Gruß
    Gosef

  8. #7
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hi,
    schönen Dank auch für die rege Anteilnahme
    und die Hilfe!

    Cu

  9. #8
    Benutzerbild von jMan

    Registriert seit
    29.03.2002
    Beiträge
    1
    Oh gott...ich glaub's nicht..... 100000x Dank an Euch... ich habe Jahre, wirklich Jahre lang, nach "1980-f" gesucht....kannte nur die Melodie, aber nicht den Titel....und ich dachte die ganze Zeit das wäre die Titelmelodie der Sportschau damals gewesen, als ich hier zufällig von "Na sowas" gelesen habe hat's klick gemacht.

    Danke!!!

    - jMan

Ähnliche Themen

  1. Suche Melodie
    Von Schattenmeister im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:01
  2. Suche Song: Röhren am Anfang, dann recht einfache Melodie
    Von Tazmaniandiver im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:53
  3. suche 80er Pop-Titel, der gerade bei club 977.com
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:10
  4. club dolce vita dvd suche ich wer kann mir helfen
    Von walter im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 19:50
  5. Melodie aus "I got 5 on it"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:45