Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Suche: Pop mit Jazz+swing-elementen

Erstellt von DeeTee, 06.05.2002, 18:05 Uhr · 16 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @ monofreak

    Ja, die Maxi muss nach "New York.." erschienen sein. Der Song heisst korrekterweise "An Everlasting Love in An Ever-Changing World (The Doop De Do Song)" by Mondo Kané feat. Dee Lewis & Coral Gordon. Ist im ähnlichen Stil und ähnlich gut wie der Vorgänger. Würde mich vorallem interessieren, ob es noch mehr als diese zwei Maxis gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich habe nur den NY Titel und auch den nur auf einem Sampler. Seit ich den gehört habe, suche ich nach mehr, konnte aber bislang nichts finden.
    Ob noch was erschienen ist, werden wir spätestens 2004 wissen, wenn Prof. Music mit seinem Buch fertig ist...

  4. #13
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Dieser Tage in unserer Tageszeitung aufgespürt:
    http://www.marvineffect.de

    eine aktuelle Nachwuchsband, die mich etwas an diesen Sound erinnert.

  5. #14
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Wie wäre es denn noch mit George Benson und Herbie Hancock?

    Okay, war beides nicht so mein Ding, dürfte aber auch in die Jazzpop-Ecke gehen (wobei Hancock etwas 'radikaler' ist).

    Mein Geheimtip: Electribe 101 - "Electribal Memories"...die Frau hat eine Wahnsinnsstimme!

  6. #15
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Dazu muß ich auch mal was sagen ;-)

    the CREATURES (feat. Siouxsie von den Banshees) haben einige dufte Jazz-Pop-Swing-Titel produziert.

    Mein Lieblingsteil: "Right Now" (lief '83 auch in Formel Eins)

  7. #16
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!
    @Dancisco: Feine Auswahl! 'It's immaterial' kommt drauf, 'Trio Rio' wahrscheinlich auch. 'Johnny hates Jazz' sind mir persönlich etwas zu abgenudelt und 'HongKong Syndicate habe ich gerade auf einen anderen 80er-Sampler gebraten.

    @Monofreak: Die Titel von Mezzoforte jage ich noch!

    @Unknown Pleasure: 'Electribe 101' - nie gehört, hole ich aber nach. 'George Benson' und 'Herbie Hancock' habe ich zwar jetzt nicht soo genau im Ohr, aber ich glaube, sind mir nicht "fröhlich" genug. Ich hätte es gerne locker flockig wie 'Matt Bianco' oder 'Shakatak'.

    @Prof. Musik: Danke für den Tip. Ich kenne die Gruppe, aber nicht den Titel (zumindestens nicht so aus dem Gedächtnis).


    In eigener Sache:
    Sehr schön passt auch: Raf Ravenscroft - "Maxine"

    BTW: Von dem Herrn suche ich noch "You and I" von 1986.

    Grüße und vielen Dank an alle!
    DeeTee

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Mir fällt da noch The Kane Gang ein. "Closest Thing to heaven" ist ein genialer Song. Und wenn es um Jazz-Pop geht - unbedingt die erste von Everything But The Girl anhören !!! "Each and everyone" gehört unbedingt auf Deinen Sampler !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie gefällt Euch eigentlich "swing out Sister"?
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 18:20
  2. swing-band der 90er
    Von Karsten_with_a_K im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:58
  3. All That Jazz
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 11:47
  4. Rocksongs mit klassischen Elementen
    Von Mike Weißer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:05