Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

suche text

Erstellt von norbird, 08.09.2002, 18:04 Uhr · 4 Antworten · 1.016 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Moin!

    Hat jemand zufällig den Text zu Warning's "Why can't the bodies fly?"? Was die da brabbeln, versteht ja kein Mensch.
    Und weiß jemand, wer da nu wirklich dahinter gesteckt hat, bzw. was die Jungs danach gemacht haben?

    norbird

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier der text:

    atomism is a way
    in a crowded world today
    little dancing tender child
    why have all your dreams gone by

    i took them in a tower
    where all the big black flowers
    died in a dreadful horror
    when they heard the ghastly hour

    why can the bodies fly
    without a laugh (we killed it)
    i am lost in darkest woods
    without a moon (they killed it)

    starless night, deathful night
    ghosts are walking in the tropics
    like the shadows making terror
    on the morrow of the sun

    i pushed them in a tomb
    where all the godly mob
    dried in insolently gush
    ´cause everybody was a lush

    why can the bodies fly...

    black flowers
    thrown in my way of power
    crushing the diverted crowd

    insight look in an ol´ fairy book
    teach you more of devil´s brain
    catalistic thoughts in a poet´s mind
    cull the flowers of my time

    i took them in a tower...

    why can the bodies fly...


    viel spaß beim "mitgrölen"...

  4. #3
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Super! Vielen Dank! (Aber nicht selbt rausgehört, oder?...)

    norbird

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Was mich immer noch interessiert ist, warum das Lied in einer Tatort-Folge vorkam, ist ja schließlich ziemlich extreme "Musik", besonders für die frühen 80er, was war denn das für ein Tatort, muß wohl eine ziemlich düstere Folge gewesen sein, oder?
    Das Lied dürfte wohl das erste Lied sein, in dem der Sänger nur grunzt, lange bevor es solche (Un-)Musikrichtungen wie Death Metal gegeben hat, oder gilt die Gruppe vielleicht sogar als Urväter dieser Richtung?

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ norbird

    auf dem WARNING-album ist er text abgedruckt!

    @ veja

    die tatort-folge hiess "PEGGY HAT ANGST" und lief erstmals 1982.
    in dieser folge telefonierte das opfer gerade mit einer freundin (HANNELORE ELSNER), während es ermordet wurde. in der wohnung des opfers lief während der tat besagter song, den HANNELORE ELSNER auch wahrnahm und mit dem sie vom täter im laufe der folge immer wieder terrorisiert wurde. so drückte der täter den song beispielsweise in der jukebox des cafes, in der HANNELORE ELSNER arbeitete. kommissarin war übrigens KARIN ANSELM.

    ende der 80er war dieser titel auch thema in einer DERRICK-folge ("EINE REIHE VON SCHÖNEN TAGEN..."). im zuge dieser folge wurde "WHY CAN THE BODIES FLY" dann auch auf MAXI-CD veröffentlicht (POLYGRAM 870 310-2).

Ähnliche Themen

  1. Suche Text Mensch aus Glas
    Von GrOOvio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 00:54
  2. Suche den Text "Working Wonders" von CALL ME
    Von josefine im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 22:01
  3. Suche Text zu Freur: Hey Ho...
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 19:45
  4. Suche Mail bzw. Text
    Von goaly im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2002, 14:55