Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche zwei Titel ... Hilfe!

Erstellt von DeeTee, 11.01.2002, 20:39 Uhr · 9 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hallo Ihrs!

    Ich bin immer noch am Abarbeiten meiner alten Musikmitschnitte von Cassette. Und ich hab' da jetzt zwei Titel, bei denen ich nicht weiterkomme. Das erste dürfte noch machbar sein:
    Der Titel heißt: "Love can (can't ?) turn around". Ich suchen den Interpreten. Leider gibt es bei Audiogalaxy einige hundert Treffer zur Suchanfrage. Ich habe den Titel auf einer Cassette von 1986. Es ist nicht von 'Farley Jackmaster' oder 'Daryl Pandy'. Vom Stil her klingt es eher ein wenig wie 'Steve Miller Band'. Vielleicht ist der Titel auch älter als 1986. Vielleicht kennt den ja wer...
    Der zweite Titel dürfte schwierig sein, da ich weder Titel noch Interpret habe, und die Cassette schon ziemlich hinüber ist. Also: der Titel ist in französisch, von einer Frau gesungen, ziemlich poppig und hat einen Refrain, der etwa klingt wie "düpre de france" (oder so ähnlich). *nicht mehr weiß*

    Fällt wem was ein?

    Grüße!
    Dejah Thoris

    P. S.: Gibt es irgendwo historische französische Charts (80er natürlich )?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    love can't turn around.aber wenn es nicht farley' jackmaster funk von herbst 1986 ist, weiss ich auch nicht weiter.(war übrigens auf platz 10)

  4. #3
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    vielleicht: France Gall - Ela Ela
    oder: Guesch Patti - Etienne

    ciao

  5. #4
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    ach ja,

    die zwei -Was Not Was- sachen habe ich jetzt.
    also...........

    ciao

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zu dem französischen Lied:
    Ich habe eine französische "Best Of" von einer gewissen Jeanne Mas. Sie hatte in den 80ern mehrere Hits und ist leider auch völlig in Vergessenheit geraten, obwohl diese Stücke fast jeder wiedererkennt (waren typische Radio-Nummern). Vielleicht ist es ja ein Titel von ihr. Die bekanntesten vier sind:

    - Johnny, Johnny
    - Toute Premiere Fois
    - Sauvez-Moi
    - En Rouge Et Noir

    Kannst ja mal nachprüfen, ob sie in Frage kommt...

    Gruß Torsten

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @masterchief:
    1. "Was not was" -Suuuuuuuper!!! Ich schreib Dir dazu gleich mal ne PM.
    2. France Gall - Ela Ela oder: Guesch Patti - Etienne --- nein, die sind es nicht, die kenne ich selbsr noch bzw. habe ich auch als mp3.

    @Torsten: Danke schön! Ich werde das umgehend prüfen.

    @ALL:
    Ich habe jetzt zu dem "Love can (can't ?)turn around" jetzt eine andere Fassung bei AG gefunden. Das ist jetzt jetzt das gleiche Lied ... aber in einer grauenhaften Verfremdung Dort kann man das ziehen unter der Bezeichnung:
    "dance disco - love can't turn around"
    Wenn jemand Zeit und DSL hat, kann er/sie das ja mal saugen, anhören und mir sagen, wer das im Original bzw. überhaupt sonst noch gemacht hat.
    Vielleicht hat ja einer von Euch da eine zündende Idee?!! *hoff*

    Gruß!
    DejahThoris

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @masterchief:
    Deine Private Messages Box ist voll, sagt das Board. Ich versuchs mal mit der Mail-Adresse aus dem Profil!
    DT

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Torsten:

    VOLLTREFFER!
    Es war Jeanne Mas mit 'Toute Premiere Fois'. Klingt doch fast wie 'düpre de france' - wenn man nur Englisch und Latein in der Schule hatte
    Vielen herzlichen Dank an Dich!

    DejahThoris

    PS: Fällt noch jemandem was zu dem anderen Titel ein?

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ui, das war dann wohl der Glückstreffer des Tages! Na, ab und zu finde ich ja auch mal ein Korn... Viel Spaß mit der Mucke!!!

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Für künftige Handhabung des genannten France-Gall-Liedes...

    Die korrekte Schreibweise des Songtitels lautet

    "Ella elle l'a"

    Heisst soviel wie "Ella (Fitzgerald, nehm' ich an) hat's, das gewisse Etwas"...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Suche Diso Titel aus den 80ern
    Von kohl1topf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:15
  2. Suche zwei Titel aus den 80ern
    Von Club-Fan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 09:04
  3. Hilfe, zwei Serien dringend gesucht!!!!
    Von LadySerena im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 08:52
  4. Brauche dringend Hilfe- Titel Suche!
    Von Solora im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 21:39
  5. Hilfe ich suche einen Titel
    Von Dschingiskorn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 17:36