Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Südstaatenrock

Erstellt von Susilein, 24.08.2002, 12:31 Uhr · 7 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Susilein

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    3
    Gibt es, oder gab es in den achtzigern eigentlich ausser Lynerd skinnered eigentlich noch andere Band, die Südstaatenrock machten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hallo Susilein !

    Ich kenne z.B. noch

    - Molly Hatchet
    - Blackfoot
    - 38 Special

    CU Obsession

  4. #3
    Benutzerbild von Susilein

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    3
    von Molly hatchet kenn ich nur ein Lied und Blackfoot und 38 Special kenn ich garnicht!? Sind die vergleichbar? Kennst du ein paar Lieder von denen, so als Anspieltipp?

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    38 Special-Second Chance. ist aber eher ruhig.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich würde noch folgende Gruppen in Betracht ziehen:

    1. Georgia Satellites - Typische Southern Rock Band die in den 80ern recht gute Sachen abgeliefert haben. (Anspieltipp: "Keep Your Hands To Yourself")

    2. Great White - Die Musik geht zwar schon Richtung Hard Rock, aber ist absolut zu empfehlen, da sie jede Menge einflüße aus dem Southern Rock Bereich verwenden. (Anspieltipp: "South Bay Cities" vom Album "Hooked"; ansonsten die folgenden Alben neben dem schon erwähnten "Hooked" komplett: "Shot In The Dark", "Once Bitten...", "...Twice Shy" und "Psycho Motel")

    Ach ja und die Gruppe heißt Lynyrd Skynyrd

    Gruß J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mein Lieblingslied von 38 special ist "Teacher, teacher". Schöner Rock-Track. Wenn du den mal in die Finger bekommst, unbedingt anhören!!!

    Kamen die "Counting crows" nicht auch aus den Südstaaten???

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Bei Südstaaten-Rock fällt mir eigentlich als erstes Tom Petty & the Heartbreakers ein.

    und waren Lynnard Skynnard nicht schon 70er?

  9. #8
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    R.E.M
    Hüsker Dü
    Hootie and The Blowfish
    The Counting Crows
    The Crows

    Gabs alle schon in den 80ern oder noch früher!