Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

super LP von Suzi Quatro aus den 80ern

Erstellt von Alyosha, 23.01.2004, 15:39 Uhr · 4 Antworten · 649 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462



    ich habe noch nie eine LP gehört wo Seite 1 und Seite 2 so unterschiedlich sind wie bei Suzi Quatro's LP MAIN ATTRACTION von 1982 ! ! ! ! meine persönliche Lieblings-LP von ihr - (veröffentlicht wurde sie glaube ich erst 1983)

    auf der Seite 1 befindet sich Pop und Country (die Country-Songs erkennt man schon am Titel - "Two miles out of Georgia" und so),

    und auf Seite 2 sind geheimnisvoll-futuristisch klingende Elektronik-Songs drauf !!!!!
    ich glaube diese Lieder wären für die meisten von euch echt der HAMMER !! aber dieses Album ist leider so dermaßen schwer zu finden .....
    ich sage euch, da verpasst ihr was ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

    und das letzte Lied vom Album ist WIEDER ein ganz anderer Sound: "Oh Baby" - eine Gitarren-Rock-Ballade - mein persönlicher Lieblingssong der LP



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    HALLO - es wundert mich nicht daß niemand diese LP kennt - sie ist super-selten


    ABER - euch entgeht was !!
    Die Songs von Seite 2 sind Elektronik-Sound vom feinsten, die klingen irgendwie wie die frühen Aufnahmen von Human League oder so .... wie gesagt sehr geheimnisvoll und sehr futuristisch .....
    sie gehören mit zum besten Sound aus den 80ern - schade daß diese Songs total untergegangen sind

    VIELLEICHT könnt ihr diese Songs ja irgendwo im Internet finden und downloaden .... (die LP/CD zu finden dürfte nämlich sehr schwierig sein)

    Seite 1:
    Heart Of Stone
    Cheap Shot
    She Knows
    Main Attraction
    Two Miles Out Of Georgia

    Seite 2:
    Candyman
    Remote Control
    Fantasy In Stereo
    Transparent
    Oh Baby



    (die Songs auf Seite 1 hingegen klingen nicht nach 80ern, haben auch kaum Elektronik an sich, sind aber auch nicht übel, z.b. der Titelsong)

    http://members.ozemail.com.au/~suziq/mainattr.htm

    die Songs sind auch hierauf als Bonustracks enthalten (australische Pressung): http://members.ozemail.com.au/~suziq/rockh5.jpg

  4. #3
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Wundert mich auch nicht, dass die Platte selten ist, handelt es sich doch um langweiligen Mainstream, der einen spätestens nach dem 3. Titel dazu bringt, eine andere Platte aufzulegen. Ich hatte die LP mal auf einem Flohmarkt gekauft, sie enthält ja immerhin ein Singleauskopplung mit "Heart Of Stone" - was aber auch ziemlich gefloppt ist. Irgendwann hab ich sie dann wieder für kleines Geld verkauft.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Du gerade diese LP so sehr als tolle Scheibe ankündigst... Recht konzeptlos das ganze Werk. Eine lieblose Aneinanderreihung unteschiedlichster, ideenloser Songs.

    Meine Meinug -

    Dr.Music

  5. #4
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    tja - du brauchst nicht gleich böse und zynisch werden - ist ja wohl eher ein Armutszeugnis -

    ich empfinde die Musik dieser LP völlig anders als du - (ich hab ja auch ein Gefühl für Musik;
    also nicht daß du jetzt denkst ich meine daß jeder, der ein Gefühl für Musik hat, diese LP mögen muß, aber .... weißt schon ....)


    "da muß man spätestens nach dem 3. Titel ne andere Scheibe auflegen" -

    nun, habe ich mich ganz eindeutig auf die Lieder der Seite 2 bezogen - was aber nicht heißt daß ich die Lieder der Seite 1 schlecht finde
    (außer vielleicht Lied Nr. 2 und Nr. 3, die sagen mir persönlich nicht zu)



    sach mal - was ist das für eine Logik, "bei einer langweiligen Mainstream-Platte ist es kein Wunder daß sie selten ist" - dann müßte ja das meiste was je in den Pop-Charts gewesen ist, extrem selten sein - wie kommt solche Musik dann überhaupt in die Charts ?!?!!

  6. #5
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    "böse und zynisch" ist das nun wirklich nicht gemeint.
    Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben, weil ich die Platte kenne.
    Und die 80er hatten wahrlich mehr zu bieten, als DIESE Scheibe (um auf Deine Statement zurückzukommen). Du darfst sie ja gut finden, aber mir gefällt sie nicht. Verschiedene Meinungen sind doch okay...

Ähnliche Themen

  1. Super Maxi
    Von RTKone im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:10
  2. Super Eurobeat
    Von Tomyx1 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 23:07
  3. Super Drumming
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 09:09
  4. super hits
    Von harri101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 12:54
  5. Super-rarität ???
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 01:21