Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Synthie-Pop aus Frankreich!!!

Erstellt von Telekon, 28.04.2003, 17:50 Uhr · 20 Antworten · 5.013 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Leute!

    Da ich mich der französischen Sprache seit der Schule irgendwie hingezogen fühle, gefallen mir natürlich auch spezielle 80er-Synthie-Wave-Technopop-Klamotten aus Frankreich.

    Ich würde gern mal ein paar Geheimtips von Euch erfahren. Französische Synthiepop war ja eigentlich nur mit Voyage, Voyage von "Desireless" mal deutschlandcharttauglich.

    Was gibt es noch für Bands aus dem Nachbarländle, die auch der Elektronik gefrönt haben und auch noch in ihrer Heimatsprache sangen? Mir fallen da spontan noch folgende Bands ein (Liste bitte erweitern :-)

    - Partenaire Particulier
    - Moderne
    - Mathematiques Modernes
    - Performance

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Indochine quasi die französischen Depeche Mode.

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Trisomie 21
    OTO
    Guerre Froide
    Spotch Forcey
    Little Nemo
    Comateens

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Jacno - hat ein paar nette Instrumentalsongs gemacht. Unter anderem die Originalversion von Gigi D'Agostino's "La Passion"
    Elli & Jacno - Elli Meideiros hat mit Jacno ebenfalls ein paar nette Synthie Popsongs gemacht
    Taxi Girl - Der Hit "Cherchez Le Garcon" ist ein absolutes Muss. Haben aber auch ein paar gute Alben gemacht.
    Tokow Boys - kenne nur den Song "Swinging Pool" von denen und der ist genial, minimal.
    Les Civils - hatten in France einen Hit mit "La crise economique"

  6. #5
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Folgende Sachen haben zwar nicht viel mit Wave und Technopop zu tun, vielleicht sind sie aber doch interessant:

    Jakie Quartz - A la vie a'lamour
    Alain Delon - Comme au cinema
    Caroline Loeb - C'est la ouate
    Claudia Philips - Quel Soucie, la boetie (?)

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Mir fällt da noch Jeanne Mas ein, Titel z. B. "Toute première fois".
    (Fällt aber nicht unter Synthie-Pop im engeren Sinne

    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    ach!Les Rita Mitsouko waren auch krass!

  9. #8
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Wie wäre es mit Charles de Goal?

  10. #9
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Dann gabs noch TELEX und GLASS MUSEUM (waren Vorgruppe einer Depeche Mode Tour und waren absolut Genial / könnten aber auch Belgier gewesen sein

  11. #10
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    aus den 80er fällt mir da vor allem niagara ein, haben jetzt keinen klassischen synthiepop gemacht, aber von pop / indie / rock war bei denen alles dabei. in der anfangszeit eher pop, später wurden sie dann rockiger. aus meiner sicht eines der besten alben von niagara ist "religion".

    meine lieblingsband aus frankreich. ich glaube, die haben sich dann anfang der 90er aufgelöst, die neueren sachen kenne ich auch nicht mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Randale in Frankreich
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 02:08
  2. Pop aus Frankreich gesucht
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:42
  3. Teenie Komödie aus Frankreich ???
    Von B Orlando im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:23
  4. Neues aus Frankreich
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 09:18
  5. Song aus Frankreich/Belgien gesucht ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 19:03