Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Synthie-Pop in der DDR

Erstellt von Muggi, 23.02.2004, 20:52 Uhr · 22 Antworten · 4.958 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ja, das gabs wirklich!

    Ich hätte da gleich mal eine Frage an die Ostmuggen-Experten. Sind die Titel "Prinz Motorik" (1985) von IC, "Halt mich nicht" (1987) von Agentur Mercur und diverse Dinge von Speed ("Sunshine On The Rocks", "Adel im Haar" usw.) jemals auf Tonträger (idealerweise CD) erschienen? Richtige Alben gabs da wohl kaum, aber in den 90ern sind ja jede Menge Sampler mit DDR-Musik erschienen und darauf setze ich meine Hoffnung. Ich lauf mir da schon ewig die Hacken danach schief...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    die Stimmung von dem Lied "Mont Klamott" von Silly -1982 aufgenommen und '83 erschienen- ist ja auch hauptsächlich auf Elektronik aufgebaut.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Also von IC gibt es mehrere Wiederveröffentlichungen auf CD! Ob aber nun gerade PRINZ Motorik mit drauf ist,da bin ich überfragt!
    SPEED ist auf der NOTENBUDE-DCD!
    Such mal IC FALKENBERG,DIE DT 64 STORY, AMIGA COMPILATION und DAS BESTE AUS DER DDR 1-3!

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    "Prinz Motorik" ist auf dem Sampler "Schniegi normali - disco non stop". Auf den LPs von IC ist es nicht mit drauf.

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    falkenberg postete
    "Prinz Motorik" ist auf dem Sampler "Schniegi normali - disco non stop". Auf den LPs von IC ist es nicht mit drauf.
    Die Platte kenne ich. Ist die nach der Wende noch mal auf Silberling veröffentlicht worden? Bin nämlich leider nicht im Besitz eines Plattenspielers...

    Die "Das Beste..." und DT64-Sampler hab ich. Aber mal Danke für die Tips!


    Bei Silly würde ich noch "Liebeswalzer" erähnen. Und die Dresdner Band "Lotos" hab ich damals zweimal live gesehen.

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    von Speed ist soeben auf der CD "Notenbude 2" "Night Fire" erschienen
    "Sunshine on the rocks" auf "Notenbude 1"
    www.notenbude.de
    weitere CDs sind geplant und über Titelvorschläge ist man dort dankbar.

  8. #7
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    mittlerweile sind ja ein paar Sachen von Speed auf der Notenbude-Reihe erschienen:
    Sunshine on the Rocks auf Vol. 1
    Night Fire auf Vol. 2
    Aber surfen konnt' Sie gut Vol. 3
    Tau der ersten Nacht Vol. 4

    "Adel im Haar" leider (meines Wissens nach) noch nicht (such ich auch schon ewig), dafür kann man sich hier das Video (leider mono) anschaun (bissl runterscrollen)..."Nightfire" ebenfalls. Schaut aus wie alte Stop-Rock Mitschnitte
    Sänger war ja Markus Siewert (der mit der Snobdame )

  9. #8
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Es gab mal ne Doku im Tv über 80er Jahre Musik aus Deutschland. Also NDW hauptsächlich. Da lief ein Lied namens "FKK" einer Gruppe Juckreiz
    Das hätte glatt NDW sein können. Doch es war eine DDR-Band !

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Gibt es eigentlich von Lotos neben 'Twisted Life' auf dem Mega Maxi Mix Sampler noch andere Veröffentlichungen?

  11. #10
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Von Lotos gibt es noch "I need you girl" erschienen auf Notenbude 1 CD!
    Habe auch noch Lotos "Frl.Frankenstein" und
    desweiteren Lotos"Mitternachtsschwärmer"

    erschienen auf "Kleeblatt 27"

    Grüsse water

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Northern Kind - Synthie Pop a la 80s
    Von Superstar im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:04
  2. synthie sounds
    Von DocMetz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:35
  3. Synthie-Pop aus Frankreich!!!
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 14:43
  4. Monopol (synthie Ndw)????
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 20:08
  5. Alu (minimale Elektronik/synthie)
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 15:12