Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Synthie-Pop in der DDR

Erstellt von Muggi, 23.02.2004, 20:52 Uhr · 22 Antworten · 4.949 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Hast du übrigends den Mega Maxi Mix Sampler von Magna Tonträger Produktion aus dem Jahr 1990?????


    Grüße water

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Gibts eigentlich ne längere Version von FFK ? Und hat die Band noch mehr veröffentlicht?

  4. #13
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    von FKK gibt es soweit ich weiß keine Extended Version

  5. #14
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Hätte die Nummer aber verdient gehabt! Besser wie so mancher NDW-Track!

  6. #15
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    die band hat noch einiges veröffentlicht!

    http://www.ostmusik.de/juckreiz.htm

  7. #16
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Ahhhh ! Interessant. THX!

  8. #17
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Wenn man den text so liest wundere ich mich warum die DDR-Verantwortlichen den zugelassen haben? Die haben doch sonst alles verboten oder? War das nicht zu deutlich und unsozialistisch?

    Mädchen spielen Volleyball.Pralle Bälle überall.Sie Hüpfen auf und ab.

  9. #18
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Nee... das hat doch nichts mit Systemkritik zu tun..
    Pralle Bälle mochten die Genossen auch!!!
    Da gibt es ganz andere Band z.B. Silly wo sogar das Wort "Schlaffe Titten"im Text vorkam...oder City auf der Casablanca LP "Man kegelt und segelt ,und vögelt mit ihr.." Das kam ohne Probleme durch die Zensur bei der Textabnahme.

  10. #19
    Benutzerbild von Tennsfeld

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    168

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    Ok. In Sachen 5ex konnten die Bands wohl so einiges machen. Aber politische Kritik war doch eher selten und wenn, dann sehhhhr versteckt, so dass es die Bonzen nicht gecheckt haben? Kam auch mal ein Bericht, wie einfallsreich DDR-Bands sein mussten, um versteckte Kritik durchzuboxen. War sicher nicht einfach.

    Waren Juckreiz eine Formation die die ND-Welle nur auf's Korn nehmen wollte oder eher "Fans" von ihr waren?

  11. #20
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Synthie-Pop in der DDR

    schau doch mal hier...nennen sich ja noch immer beste
    NDW Band der Welt..

    http://www.juckreiz-ndw.de/

    Sie waren eher Fans der Welle und standen auf die Musik.Bei Regimekritik kannten die Genossen leider keinen Spass.Ab Mitte-Ende der 80er Jahre war aber schon weitaus mehr möglich.Das richtete sich auch nach dem Bekanntheitsgrad der Band.Empfehle dir mal die City LP "Casablanca" von 1987,Sillys LP "Bataillon D Amour"aus 1986 und "Febrauar" aus 1989! Sehr gut auch der Rockhaus Song "Mich zu lieben" aus 1988! Da gab es ein Video zu dem Song wo auch die sogenannte "Randjugendkultur" der DDR gezeigt wurde..also Punks in Ostberlin etc...Hatte mich damals immer gewundert das das veröffentlicht werden durfte! Im Jahre 1988 war "Rockhaus" die Nr.1 in der DDR Rockmusik! Da wurden dann wohl 2 Augen zugedrückt! Ansonsten wurde bei der Textabnahme meist ein "Elefant" eingebaut wo man wußte das kommt sowieso nicht durch,um dann andere Sachen durchzubekommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Northern Kind - Synthie Pop a la 80s
    Von Superstar im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:04
  2. synthie sounds
    Von DocMetz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:35
  3. Synthie-Pop aus Frankreich!!!
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 14:43
  4. Monopol (synthie Ndw)????
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 20:08
  5. Alu (minimale Elektronik/synthie)
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 15:12