Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

Erstellt von Thunderblade, 06.05.2012, 15:36 Uhr · 25 Antworten · 2.707 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Thunderblade

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24

    Frage Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Ich besitze vom gesuchten Stück nur ein kleines Fragment, das mal als digitalisierter Sound in einem Programm auf dem Amiga eingesetzt wurde. Quasi ein Vorläufer eines "WAVs", und aus Speicherplatzgründen (Amiga = 512K) ist's natürlich sehr kurz. Audiggle / Tunatic versagen.

    Es muss ein Stück von vor 1989 sein, mehr kann ich auch nicht sagen! Wer den Schnipsel hören will - man darf hier ja keine Links posten - schreibt mir kurz unter thunderbl - klammeraffe - gmx.de

    EDIT: Jetzt bin ich mir nicht sicher - darf man doch Links posten? - wenn ja guck ich mal dass ich den Schnipsel irgendwo hochlade...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    In welchem Amiga-Programm kam der Sound denn vor? Ein Spiel? In "First Samurai" kam mal ein Schnipsel aus dem Queen-Soundtrack von Flash Gordon vor, war aber 'ne weibliche Singstimme und kein Synthie!

    Hab dir 'ne Mail geschickt, möchte gerne mal reinhören!

    Gruß
    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Der Ausschnitt wurde auf jeden Fall geloopt, das hört man an den Übergängen. Warst du das, um ein längeres Soundbeispiel zu haben?

    Davon ab, klingt es ziemlich Italo-Discomäßig, kommt mir zwar bekannt vor, aber in der Amiga-Demoszene wurde oft auch selbst die Musik dazu erstellt und man hat sich vielleicht von einem aktuellen Hit inspirieren lassen!

  5. #4
    Benutzerbild von Thunderblade

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    *** ACHTUNG *** Hiermit setze ich eine Belohnung von 50 Euro aus für den, der das Stück identifiziert!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    In welchem Amiga-Programm kam der Sound denn vor? Ein Spiel?
    Es war irgendein kleines Demo, ein ganz simples mit Bild und Laufschrift drunter, von einem Typen namens E.C.D., welchen ich sogar ausfindig gemacht hatte, aber er konnte sich nicht mehr erinnern. Er hatte damals viele solche Schnipsel digitalisiert. Diese Art Loop war üblich, damit die Musik in einer Endlosschleife spielen konnte.

    Das Demo selber hab ich nicht mehr, es war damals aber auch nicht üblich, anzugeben woher man die Musik geklaut hatte.

    Italo Disco Stücke waren damals beliebt in Amiga-Kreisen, ich hatte schonmal einen Fall, wo ich ein so gelooptes Stück gesucht hatte. Das fand ich *durch Zufall* bei der Suche nach was anderem, kam aus "Lady Fantasy". Aber dieses hier... ist mir nie irgendwo untergekommen. Ich habe schon überlegt einige Italo Disco Compilations zu kaufen, in der Hoffnung es ist irgendwo dabei...

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Schicks mal bitte rüber.....

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Zitat Zitat von Thunderblade Beitrag anzeigen
    Es war irgendein kleines Demo, ein ganz simples mit Bild und Laufschrift drunter, von einem Typen namens E.C.D.
    E.C.D.? Ich wette, das war'n Cracker-Intro!

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    E.C.D.? Ich wette, das war'n Cracker-Intro!
    Da würde mich mal die Amiga Demo/das Intro interessieren. Vielleicht wird man bei pouet.net :: your online demoscene resource fündig?

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Thunderblade

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Also mal sehen ob's funktioniert:

    File-Upload.net - ECD-Sound.mp3

    Zum Amiga folgende zusätzliche Info:
    - leider weiß ich weder den Namen des Demos noch ob es überhaupt ein Demo, oder eher ein Cracker-Intro war... das ganze war ca. 1989!
    - ich habe das Demo/Intro seit Ewigkeiten nicht mehr, der Sound ist mir nur über eine Aufnahme auf Kassette erhalten geblieben!
    - ich weiß noch bzw. glaube mich zu erinnern, dass das Demo mit dem Demomaker "DTCS" (Deluxe Title Construction Set) erstellt wurde.

  10. #9
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Hört sich irgendwie an wie MIKO MISSION - How Old Are You


  11. #10
    Benutzerbild von Thunderblade

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Hey, nicht schlecht! Von der Melodie passt es! Nur welche Version ist das? Auf Youtube habe ich zahlreiche angehört, in einigen ist die Bassline 1:1 drin aber das Instrument für die Mainmelody ist anders. Der Original-Release des Liedes enthielt glaube ich 5 Versionen... Vielleicht ist es aber auch ein Remix oder Teil eines Medleys?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, harte Nuss: Instrumental gesucht ! (aus 1983 ?)
    Von Rainmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:49
  2. ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:26
  3. Gaaanz harte Nuss
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 23:49
  4. Auch mal 'ne harte Nuss von mir...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 22:15
  5. harte nuss gesucht
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 19:02