Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

Erstellt von Thunderblade, 06.05.2012, 15:36 Uhr · 25 Antworten · 2.706 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Da müssten dir jetzt die Italo Spezialisten hier aus dem Forum helfen können.............

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Ich bleibe mal bei meiner Vermutung, dass da ein Amiga-Soundtüftler ganz geschickt abgekupfert hat!

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Zitat Zitat von Thunderblade Beitrag anzeigen
    - ich weiß noch bzw. glaube mich zu erinnern, dass das Demo mit dem Demomaker "DTCS" (Deluxe Title Construction Set) erstellt wurde.
    Ok - hört sich nicht gerade nach dem üblichen Cracktro an - dürfte wirklich sehr schwer zu finden sein.

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von Thunderblade

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Hi, danke für Eure Mithilfe, das macht ja richtig Spaß hier!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich bleibe mal bei meiner Vermutung, dass da ein Amiga-Soundtüftler ganz geschickt abgekupfert hat!
    Das ist leider ausgeschlossen, denn DTCS war nur in der Lage, Samples abzuspielen, also quasi Wavs, 8 Bit, mit variabler Frequenz zwischen 8 und 28 kHz, eben was der Amiga-Chip konnte. Das war eine ganz simple Routine, die nur den Soundchip programmiert hat, per DMA die Sampledaten abzuspielen. Das Stück ist daher keinesfalls selbst komponiert oder gecovert.

    Außerdem: Zu der Zeit war auch der SoundTracker von Karsten Obarski nur in Insiderkreisen zu haben und Sounds aus dem klingen völlig anders. Selbst begabte Komponisten hätten maximal mit Aegis Sonix arbeiten können, aber damit kann man keine solchen Klänge erzeugen. Es handelt sich definitiv um ein Sample von einer CD, Platte oder Kassette. Sonst wär's ja auch nicht so extrem kurz: auf dem Amiga waren Samples, und nur Samples, nämlich immer extrem kurz, wegen Speicherplatzmangel und da sie nicht komprimiert waren - MP3 war noch nicht erfunden und man hätte auch gar nicht die Rechenpower zum dekomprimieren gehabt.

    Du merkst, ich habe mich vor dem Posten schon intensiv mit dem Ding befasst, habe da irgendwie eine Art Leidenschaft entwickelt...

    Über den Amiga-Release finden wir das Ding nicht - mehr zu hören als im Schnipsel war dort wie gesagt NICHT. Und es stand auch nicht drin, von wem es war... Meine letzte Hoffnung sind also Italo-Kenner die vielleicht diesen Remix/Cover identifizieren können.

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Thunderblade, Du bist doch fertig mit der Suche. Zu 100 %

    Miko Mission - How old are you

    MIKO MISSION - How old are you - YouTube

    Die Maxi Version.

  7. #16
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Bravo!

  8. #17
    Benutzerbild von Thunderblade

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Leider nicht die richtige Version - Drums/Bassline stimmt überein, aber Hauptmelodie ist (wie in allen Miko Mission Versionen), mit einem ganz anderen Instrument gespielt. Im gesuchten Ausschnitt wird die Melodie mit einem viel "weicheren", mehr nach Synthie als nach realem Instrument klingenden Sound gespielt.

    Es gab ja auch noch ein Cover von T.Ark, aber das ist es auch nicht. Ich werd's ggf. nochmal in der Italo-Section posten. Ich könnte wetten, dass es aus irgendeinem Mix ist, wo jemand mehrere Melodien einiger Hits kombiniert hat, oder so.

    Aber auf jeden Fall danke für die vielen und schnellen Antworten, das Engagement ist ja wirklich super hier.

  9. #18
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Spezialversion von "How old are you" / Mix / Medley / Cover gesucht

    endlich mal wieder crossover posting.

    Jute Nacht....

  10. #19
    Benutzerbild von Thunderblade

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    Jap, sogar mit Ankündigung

    Zitat Zitat von Thunderblade Beitrag anzeigen
    Ich werd's ggf. nochmal in der Italo-Section posten.

  11. #20
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!

    War das denn ein komplettes Stück was Du damals gehört hast?

    Ich hätte noch einen Vorschlag:

    http://www.discogs.com/Various-Italy...release/536440

    Das ist ein Mix und da wird Miko Mission mit Valerie Dore zusammen gemischt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung, harte Nuss: Instrumental gesucht ! (aus 1983 ?)
    Von Rainmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:49
  2. ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:26
  3. Gaaanz harte Nuss
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 23:49
  4. Auch mal 'ne harte Nuss von mir...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 22:15
  5. harte nuss gesucht
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 19:02