Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

TAFFY

Erstellt von DANNIIfan, 31.01.2004, 15:45 Uhr · 28 Antworten · 2.593 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    welche songs hat taffy überhaupt raus gebracht? welche davon sind auf maxi-cd erhältlich? gibt`s ein reguläres album auf cd von ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Spontan erinnere ich mich an Midnight Radio und Step By Step.Ich habe die Songs von ihr nur auf schnöden Samplern.

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ich kennne noch zwei weitere Singles: Walk Into The Daylight und Once More. Mit dem ersten Song kann ich nicht dienen, Once More habe ich auf einem Sampler.

    Ein Album hat Taffy meiner Meinung nach nie rausgebracht.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    der bekannteste song von TAFFY ist i love my radio. manchmal wird der song auch unter anderem namen gelistet, z.b.:
    midnight radio (auf der MAXI-SINGLE)
    i love my radio (midnight radio (auf diversen samplern)
    oder
    i love my radio (my dee jay´s radio) (in der HIT-BILANZ)

    der song erreichte 1987 den 35. platz in den deutschen charts, in england kletterte er sogar auf platz 6!

    der song wurde mehrfach geremixt, 2 MAXI-CDs des songs besitze ich:

    TAFFY - i love my radio 1997 U.K. PRESIDENT PTCD 603

    01) i love my radio (Radio Edit) 3.25
    02) i love my radio (12" Mix) 6.32
    03) i love my radio (Techno Mix) 7.07
    04) back in your arms (Paradise Mix) 6.35

    TAFFY - i love my radio 1998 ZYX 8851-8

    01) i love my radio (Radio Edit) 3.50
    02) i love my radio (Radio Search Mix) 5.44
    03) i love my radio (New Bell Mix) 6.36
    04) i love my radio (UK Radio Edit) 3.25
    05) i love my radio (UK 12" Mix) 6.32
    06) i love my radio (UK Techno Mix) 7.07

  6. #5
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    hast du meine e-mail bekommen @ bamalama???

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich kenne noch "If you feel it" und "White & Black", die zumindest als Maxisingle erschienen sind.

    Interessant wäre es, überhaupt noch etwas über die Interpretin zu erfahren.

  8. #7
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    finde den titel auch sehr hörenswert.
    jetzt habe ich gesehen dass es auch noch ein american mix gibt.ist das der selbe wie der us-mix?bei dem titel sieht man überhaupt nicht durch.
    hier das cover vom american mix.


  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Jetzt hat R.Moore die Frage zum American Mix bzw. US Mix gestellt, die ich eigentlich auch schon mal längst stellen wollte
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Ferner würde ich auch noch gern wissen, ob die B-Seite mit dem European Mix identisch mit der Long Version des Titels ist.
    Ich habe eigentlich genau diese Maxi mit genau diesem Cover. Nur hat sich offensichtlich bei mir die falsche Scheibe verirrt.
    Auf dem Label steht dort nämlich, sowohl auf der A- als auch auf der B-Seite:
    House Mix
    Nun dachte ich erst, dass auf beiden Seiten der gleiche Mix enthalten ist. Dem ist aber nicht so. Es scheint sich um den Chicago House Mix auf der A-Seite und dem Chicago House Mix No.2 auf der B-Seite zu handeln.
    Dass sich die falsche Scheibe in dieser Hülle befindet bestätigt sich auch, wenn man die Katalog Nr. vergleicht:
    Auf dem Label steht: C TYPE 1T
    und auf der Hülle steht nur: TYPE 1T
    Hat jemand eventuell eine Coverabbildung vom beschriebenen Chicago House Mix?

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Und um die Verwirrung noch zu steigern, sei noch ein "D.J.'s Remix" von "I Love My Radio" erwähnt, den ich vor einiger Zeit von einem Sampler aus bamalamas Sammlung aufgenommen habe. Stammt aus 1985, ist 6:24 lang und erschien angeblich bei "Rhythm King".

    brandbrief schrieb
    Ferner würde ich auch noch gern wissen, ob die B-Seite mit dem European Mix identisch mit der Long Version des Titels ist.
    Davon ist auszugehen. Jedenfalls werden beide Versionen mit einer Spielzeit um die 8:30 angegeben.

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke Torsten,

    somit hast du nicht nur zur Verwirrung, sondern glücklicherweise auch zur Problemklärung beigetragen

    Ich hab grad mal bei discogs nachgesehen. Dort wird der US-Remix und der American Remix mit sehr ähnlichen Laufzeiten angegeben (07:06, 07:08).
    Also kann man wohl auch hier von identischen Mixen ausgehen.

    Dann hatte ich, da ich die anderen beiden Maxis besitze, so gesehen ja eigentlich Glück mit der falschen Scheibe in der richtigen Hülle (oder umgekehrt).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taffy-I Love My Radio-versch. Versionen ?
    Von Long Version im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 22:49
  2. Taffy: I love my radio, UK.Single Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:20
  3. Taffy - I love my radio, spezielle Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 20:54
  4. Taffy - I Love My Radio / UK MIX ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 20:26