Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Talla 2 Xlc / Moskwa Tv .....

Erstellt von cater78, 01.03.2002, 09:04 Uhr · 13 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Huhu!

    Eben habe ich bei Amazon mal in die CD "20 Years of DJing, 1978-1998" von Talla 2 XLC reingehört und muss sagen, da sind auf der zweiten CD echt klasse 80er Dance Tracks drauf. "Techno Talk" von Moskwa TV und "The Bog, Techno Duck Mix" von Bigod 20 kannte ich schon vorher, aber die anderen Sachen waren mir völlig unbekannt. Hinter CCCP ("American Soviets") versteckte sich auch glaube ich Talla 2XLC, obwohl ich nicht weiß, ob von diesem Projekt auch etwas auf der CD drauf ist.

    Was hat denn der gute Talla in der 80ern und vielleicht noch 1990 und 1991 noch so auf den Markt gebracht, was nicht unbedingt bekannt, aber doch hörenswert ist? Gibts reguläre LPs von Moskwa TV und CCCP?

    Was für Projekte in diesem Stil gabs Ende der 80er noch (wie z.B. Off und 16Bit von Sven Väth oder Out of The Ordinary von Thorsten Fenslau)???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    hi cater !
    was auch gut klingt ist:

    ROBOTIKO REJEKTO - Confusion (are u mix) 5:19min 1989
    Produziert von Ra/Hen - Talla 2XLC.

    gruß LINK

  4. #3
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    Klangwerk und Tyrell Corp.

    ciao

  5. #4
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    nochmals hi cater !

    auf meiner LP "Dynamics & Discipline" von Moskwa TV sind folgende Stücke drauf:

    SEITE -1-

    1. Interface A (0:45)
    2. Tekno Talk - final cut (6:19)
    3. Absolute Fashion (4:55)
    4. My Second Voice (3:44)
    5. Interface B (0:13)
    6. Futuristic Dance (5:11)

    SEITE -2-

    1. Generator 7/8 (6:17)
    2. Interface C (1:03)
    3. Radio And Tv (6:22)
    4. Interface D (1:07)
    5. Tekno Talk - bombing mix (6:31)

    gruß LINK

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Von Robotnico Rejecto gibt es glaube ich auch noch einen Titel, der "Rejecto" oder "Robotnico Rejecto" heißt. Der bekannteste Titel von Tyrell Corp. heißt Running. Und dann gab es noch ein von Thorsten Fenslau produziertes Projekt namens Near Dark, mit dem Song "Heute ist ein guter Tag zu sterben", das war aber schon 1991. Und natürlich dieses "10 kleine Negerlein" von "Time to Time", das 1991 ganz oben in den Charts war.

    Und hier noch ein kleiner "Geheimtip", nicht von Talla, aber in etwa die gleiche Musikrichtung. Der Titel wird als erster "Technosong" aller Zeiten bezeichnet, heißt "No ufos" und ist von Juan Atkins. Der ist nicht etwa Ende der 80er oder Anfang der 90er, sondern bereits 1985 (!) erschienen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant, wenn man auf solche Sachen steht, und ist mit dem heutigen Dance-Kram, der nur allzuoft fehlerhafterweise als Techno bezeichnet wird, in keinster Weise zu vergleichen.

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    hey cool, danke für all die tipps.

  8. #7
    Benutzerbild von acido73

    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Cater,danke für den Tip mit ebay.Muss aber zu meiner Schande gestehen,dass ich Hold me now mit Doctor Doctor verwechselt habe.Suche die Maxi Vinyl von Doctor Doctor.Bei Ebay hab ich sie leider nicht finden können.Hast Du noch einen Tip für mich?

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    hi acido,

    bist damit zwar im falschen Thread gelandet, aber macht ja nix. Warte mal ab und schau immer wieder bei Ebay rein, kann nicht lange dauern, bis eine Doctor Doctor Maxi angeboten wird.

  10. #9
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Hi Leute!

    Also in Sachen Moskwa TV kann ich nur an meinen Kumpel Uwe verweisen - der ist ein wandeldes POP-Lexicon of the 80's.
    Der Gute schimpft sich hier "Popperkind" und vielleicht findest Du ja was auf seiner Home Page - da hat er eine Seite Moskwa TV gewidmet! Wenn nicht, dann mail ihm einfach eine!

    Ciao!

  11. #10
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Zum o.g. Projekt Klangwerk fällt mir gerade noch ein Titelname ein, war glaube ich der bekannteste: "Die Kybernauten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moskwa TV
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 11:45
  2. Moskwa TV - Tell me, Tell me
    Von SilentCircleFan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 08:58
  3. Moskwa Tv
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 01:00